Allianzsieg in CROWN OF CHAOS CC046

Mehr
15 Jahre 6 Monate her - 15 Jahre 5 Monate her #307 von SSV-Klaus
Allianzsieg in CROWN OF CHAOS CC046

Es war hart und langwierig, doch am Ende hat sich die Stärke der Allianz von Zwergen und Menschen klar und eindeutig durchgesetzt.
Die beiden Parteien #4 Die Humans und #8 Die Zwerge waren allen anderen militärisch überlegen und so gebührt ihnen dieser Sieg.

Herzliche Gratulation!

2 Punkte in der Ewigenliste: www.heldenwelt.com/ssv/html/ewigenliste.html

Partei #4 – Die Humans:
Position #19 Wohnsiedler Sven alias GANDALF
Position #37 Wustrack Ronald alias KELDAR DER WEISE

Partei #8 – Die Zwerge:
Position #21 Stöhr Christian alias MITHRILHERZ
Position #22 Palitsch Michael alias STEINSCHLAG

Die SSV Klapf-Bachler OEG gratuliert recht herzlich!

Graz, im Juni 2009
Die SSV Crew

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 6 Monate her #308 von Christian
2 Punkte für diesen Sieg ist ein Höhnung. Regeln hin oder her!

Wenn ich rechne das in anderen Modulen 10 Punkte für weniger Leistung vergeben wurden dann wird mir übel. Dies wäre einer der Fälle wo man die modulspezifischen Regeln ruhig mal vergessen sollte. So ist die Ewigenliste (ob man sie nun mag oder nicht) eine Farce sondergleichen.

lg, Chris

Mehr
15 Jahre 6 Monate her #310 von SSV-Klaus

2 Punkte für diesen Sieg ist ein Höhnung. Regeln hin oder her!

Nun, das mag ja sein. Doch wann soll ich Regeln zu biegen beginnen? Ich lasse das mal offen..., ich halte aber folgendes fest:

1.) Sub-Regeln CC046 Seite 9: 2 Punkte für alle Spieler eines 'Allianzsieges'. Eine eindeutige Aussage - warum soll ich sie ändern?

2.) Da jeder Spieler dies im Spiel bzw. Modul leicht nachlesen hätte können, hättest du (bzw. deine Partei) dich einfach nicht in eine Allianz begeben sollen, wenn du die vollen 5 Punkten haben möchtest. Zuerst in eine Allianz gehen und dann nach mehr Punkten rufen? Ich bin mir sicher, das Spiel CC046 wäre ganz anders verlaufen, hätten die Zwerge nicht mit den Menschen gemeinsame Sache gemacht. Also hättest du unter Umständen das Spiel verloren und überhaupt keine Punkte bekommen.

Aber trotzdem (aber nicht wegen dieses Beitrages hier auf der WB) wird es eine Revision der Ewigenpunkte geben.

A.) Es wird wahrscheinlich nur noch wenige Spiele geben, die einen "Allianzsieg" möglich machen (es spielen einfach schon zu wenige Spieler und eine Allianz bringt das Gefüge durcheinander).

B.) Es wird eine flexible Anzahl an Gesamt-Siegpunkten geben. Z.B. für die ersten 30 Spieler im Spiel gibt es 15 Siegpunkte, und für je weitere volle 10 Spieler in einem Spiel 10 weitere Siegpunkte. Diese Siegpunkte werden dann durch die Anzahl der Sieger dividiert (abgerundet) = Ewigenpunkte für die Sieger.

Beispiel:
Insgesamt sind 42 Spieler im Spiel. Das macht 15 + 10 = 25 Siegpunkte (für 30 + 10 Spieler (die letzten 2 zählen nicht, das nur 10 volle Spieler zählen)).
Das Spiel wird nun von einer Partei mit noch 5 aktiven Spielern gewonnen, d.h. 25 / 5 = 5 Ewigenpunkte pro Sieger.

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com

Mehr
15 Jahre 6 Monate her #311 von Christian
Ist schon klar.
Aber das Problem der Allinazsiege ist ja zweigeteilt. Abzulehnen ist der Einstieg von 2 Parteien mit je 5 Spieler die von Beginn an zusammenspielen und daher einen unfairen Vorteil haben. Hier sollten weniger Punkte vergeben werden oder eine Entscheidung verlangt werden.

Wenn aber aufgrund der Gegebenheiten in einem unterbesetzten Spiel zwei kleine Partein paktieren um eine Chance und ein Spielziel zu haben, dann sollten volle Punkte als Allianz möglich sein.

Du als GM kannst das sehr wohl beurteilen und Dir die Freiheit nehmen es zu erlauben oder zu verbieten. Eine immerwehrende allgemeine Regel wird nicht immer adequat sein. Also lass es gleich.

lg

Mehr
15 Jahre 6 Monate her #312 von Merkur
Betrifft mich gewöhnlich zwar nicht sehr aber -

B.) Es wird eine flexible Anzahl an Gesamt-Siegpunkten geben. Z.B. für die ersten 30 Spieler im Spiel gibt es 15 Siegpunkte, und für je weitere volle 10 Spieler in einem Spiel 10 weitere Siegpunkte. Diese Siegpunkte werden dann durch die Anzahl der Sieger dividiert (abgerundet) = Ewigenpunkte für die Sieger.

- bedarf meiner Meinung nach einiges an Klarstellung.

Generell ist es wohl so, daß Spieler, die "verloren" haben, nicht im Spiel bleiben, bis der Sieg offiziell verkündet ist. Das heißt üblicherweise es sind die 5 Spieler dabei, die gewonnen haben, sowie ihr letzter Gegner, normalerweise 2 oder 3 dazu.

Das macht dann wohl nicht viel mehr her, als die "Höhnung"

Ich würde jedenfalls gerne noch festhalten, daß auf diese Art sehr wohl der Eindruck einer Reaktion auf den unötigen Einwurf bei mir erweckt wird, und ganz allgemein möchte ich festhalten, daß es mich freuen würde, wenn jene Spieler, die sich immer wieder dann melden, wenn es um die Siegespunkte geht, auch früher im Spiel hin und wieder was schreiben, mitteilen, erzählen oder maulen würden, das würde doch wesentlich mehr zum Spielflair beitragen!

Mehr
15 Jahre 6 Monate her #313 von Christian
Da ich seit 2 1/2 jahren auf keiner Wolkenburg mehr gepostet habe bin ich wohl mit dem "immer wieder maulen" nicht gemeint.

Prinzipiell ist es wohl jedem selbst überlassen zu welchem Thema er sich wie äußert und ob er am Rp von Legends teilnehmen will. Von Vorgaben selbsternannter "Weiser" halte ich nichts.

lg, Chris

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.090 Sekunden