Diskussionsplattform Internationales Spiel BTR1

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #5597 von Edward Harlequin
Hallo Dragonpride, spielst du dann ?

Ich denke, dass diese Maschine Übersetzung (nachfolgend) ist nicht so schlecht :silly: aber Ich weiß nicht wenn idiomatisch-weise "beredte" gleicht "versilbert ihre Zungen" ?
Auch wenn Saurian solte Saurier, und Parthian -> Parther aber es scheint ok zu mir :)

Edward :)


Dieses Modul wurde ursprünglich von Ian Koxvold konzipiert und dann verzogen und in Verbindung mit SSV Graz von der Harlequin Games-Team gereift. Es wurde über mehrere Jahre vorbereitet worden, um ihm Tiefe für den Spieler zu entdecken und zu verbessern Spiel zu geben. Wir haben uns bemüht, jede Fraktion ein deutlich anderes Spielerlebnis zu machen!

Der Gott-Krieg brach das Land von Yohan und das Blut des Mad God überflutet, was blieb, so dass die Ozeane eine tiefe purpurroten Farbton wie die Sintflut zurückgegangen. Aus den Trümmern ihrer Welt die sterblichen Rassen nach oben für den helfenden Händen der neue Götter erreicht, das Streben, um wieder aufzubauen. Einige bemühen uns, sicherzustellen, dass es nie wieder passiert, während andere suchen, um ihre alten Götter wieder herzustellen!

Der ewige Königreich wurde in "The Brechen" geschmiedet, wie es aus der Flut von "The Wall", die durch Rognard erhoben wurde, als er aufgestiegen geschützt. Alles über ihre Grenzen hinaus abgelehnt und ignoriert, sofern sie nicht eine Bedrohung sind natürlich ...

Sagenhaft Thermia wurde niedergeworfen, gebrochen und mit Füßen zertrümmert. In dem Machtvakuum, folgten die gebrochenen Stämme der Wikinger sind in einer Koalition, die fast eine "Nation" und nun fürchten die Rahsegel ihrer Schiffe am Horizont verschmolzen.

Die Ureinwohner Orks kamen aus ihren Höhlen nach der Flut und viele Rassen, die ihre Verteilung über Yohan sah jetzt von ihnen denken, als weniger als Ungeziefer. Die frisch angekommen Saurier sehen sie weit mehr als eine Ressource, um mit ihren "New Orks zu arbeiten und ihnen helfen, die Parther zu zerquetschen.

Die Parther, die Menschen in der Schlange Sumpf, traditionell eine der ruhigsten Rennen Yohan, Pflege Leben, wie es wächst und sich entwickelt. Nun aber, mit dem Saurier Einfall, haben sie "Leben" in die Offensive Formen gebogen und alle tun gut daran, von ihrem Weg zu bekommen!

Zwerge / Elfen gehören zu den ältesten Rassen von Yohan. Sie erinnern an die Zeit, als ihre Vormachtstellung abgedeckt ganze Land. Der Gott-Krieg legte sie gering, und die letzte Stadt wurde im Blut überflutet. Doch immer noch halten sie die Schlüssel zu viele Geheimnisse!

Die Kinder der Mad-Gott suchen, zu finden, was verloren war, um es noch einmal in ihrem geistigen Auge und im Herzen ihrer Seele zu begreifen. Nur durch die Konzentration auf das Innenleben Ihres eigenen Fleisch können Sie sehen durch den Wahnsinn einer verlorenen Gottheit.

Viele dieser Nationen zusammen abgesehen von einer seltsamen Mörtel, die Kaufleute gehalten. Nur sie haben ein Gefühl für die neue Gesamtform Yohan und die vielfältigen Bedürfnisse und Wünsche der unzähligen Rennen. Immer versilbert ihre Zungen überzeugen, ist es besser, mit ihnen und nicht gegen zu arbeiten, und immer, dass sie Kronen aus ihm heraus!

Blick hinunter auf all dies und versucht, die weniger Einwohner von Yohan in eine bessere Zukunft zu führen, sind die Meister des Lichts und der Finsternis. Von den Göttern selbst ermächtigt, The Masters die Erforschung der geheimnisvollen Stoff der Welt, die ihre Macht, um die Freiheit aller zu bewahren, ob sie es wollen oder nicht!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #5599 von Lordaniel
Hi,

Ich habe lange überlegt da ich immer sehr gerne ein neues Modul spiele (auch wenn es sehr unausgewogen sein sollte), aber Spielstart Sommer ich nicht so mag (Herbst wieder eher).
Da ich allerdings wahrscheinlich nun bald mit allen anderen Partien fertig bin, hab ich mich dann letzten Endes angemeldet und freu mich nun schon.

Noch zum anmerken: Ich würde es deutlich bevorzugen mich für eine Partei anmelden zu können (so rein generell), mal sehen wie sich das nun entwickelt.

Die anderen die sich auch angemeldet haben, dürfen sich ruhig mal melden bei mir, bin ja neugierig B)

Lordaniel

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #5600 von dragonpride
Hi Edward,

ja, habe mich von Klaus anmelden lassen, da ich Samstag erst spät wieder nach Hause gekommen bin und ich unbedingt dabei sein wollte. Es ist ja spannend bei einem völlig neuen Modul dabei zu sein, auch wenn ich dem 10 Tages-ZAT gar nichts abgewinnen kann. Da hat Klaus meiner Meinung nach mit erst 7 Tage dann 14 Tage einfach das optimale System für mich gefunden. Auch der Anmerkung von Lordaniel kann ich folgen, gleich am Anfang einer Partei zugeordnet zu sein, ohne groß um den Platz in der gewünschten Partei kämpfen zu müssen hat zumindest für meinen Spielspaß deutlich erhöhende Wirkung.
Das Modul selbst habe ich inzwischen durchgelesen und sehe einige gravierende Punkte, die das System aus der Ballance bringen, angefangen damit, dass die unterschiedlichen Parteien unterschiedliche Anzahlen von Spielern haben. Das geht meiner Meinung nach gar nicht. Hinzu kommen die unausgewogenen Religionen, was die Spruchliste betrifft. So erwarte ich, dass jeder Priester zumindest einen halbwegs brauchbaren Duellspruch haben sollte. Das ist bei den ersten drei oder vier Religionen allerdings nicht der Fall gewesen. Gut, man kann zumindest die Startcharaktere als Zauberpriester aufstellen, aber reine Priester, die man im Laufe des Moduls übernimmt, sind bei einigen Religionen einfach Ballast.

Das ist natürlich nur mein erster Eindruck von der Modulbeschreibung. Vielleicht wird ja alles gut :) Immerhin gebe ich dem Modul ja eine Chance gut zu werden ;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #5601 von Djohnson1
Hi Dragon Pride,

Dean here.

One of the aims of BTR was to make the factions (translating as 'party') very different to play, this is also reflected in the design of the religions.

You mention that some religions have NO duel spells. N'DM is one such religion on the whole, and the idea is that such characters are NOT about the standard 'bash lairs' style of play. Play them if you want to play another way. If not play a faction/religion that clearly bashes.

So we did not want all the religions/factions to be the same, but rather to facilitate styles of play!

Dean

P.S. as you say, Priest-mages are allowed at game start, so your starting characters can work round this.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her - 9 Jahre 9 Monate her #5603 von Xeres van Tavor
Hi,

habe ja eigentlich keine Zeit das Modul durchzulesen. Dies hat mich aber nicht daran gehindert es trotzdem zu tun.

Gleich zu Beginn möchte ich mich hier einigen Vorrednern anschließen. Ich glaube ein neues Modul sollte nicht unbedingt als Championsgame gewählt werden. Dem sind wohl die 106 Seiten Modul zu verdanken. Viele Informationen zu Spielbeginn sind eigentlich gut, aber ich glaube auch irgendwie zuviel.

Das Balacing des Moduls schein mir eher unausgewogen, das liegt vor allem daran, dass ich sehr viele Abenteur verbunden mit großen Zahlen sehe, teilweise mehrfach machbar, ... da gehen bei mir gleich die Alarmsirenen los.

Teilweise gibt es auch Parteien in denen die Mitglieder gegenseitig von Spielbeginn an, in hartem Konkurenzkampf zu einander stehen wie z.B. die Anhänger des Wahsinnigen Gottes. Solche Parteien sind es meist die nichts reißen da keine "Wir Gefühl" aufkommt, sondern der Drang so viel vom Kuchen für sich abzuzweigen, was dann dann langfristig dazu führt, dass ein Ungleichgewicht in der Partei entsteht, somit unfrieden und letztlich das scheitern der Partei.

Aus meiner Sicht kann keiner genau vorhersagen welche Wechselwirkungen sich aus den verschiedenen Abenteuern ergeben. Hinzu kommen noch je Menge Abenteuer und Legenden im Spiel selbst.

Ob das Modul nun ein grandioser Erfolg oder grausamer Flop wird, kann man nat. vor Spielbeginn aus dem Modulheft noch nicht ablesen, sowas möchte ich mir nicht erlauben. Ich lasse andren beim austesten des Moduls den Vortritt und spiele das kürzlich gestartete WA044 und RI088 in aller Ruhe weiter.

Gruß,
Aleks


Hi,

I really had no time reading the module, however this didn't prevent me from doing it anyway. :)

First I would like to join previous posts here. I think a new module should not necessarily be chosen as Champions Game. I believe due to its novelty the module makes it to 106 pages. A lot of information to the beginning of a game are actually good, but it can be also somehow to much.

To me, the module seems to be rather unbalanced. The main reason for his is, that I see a lot of adventure associated with large numbers, sometimes multiple feasible, ... thats where my alarm sirens start ringing. In my experiance the bigger these numbers are the more inbalanced a legends game gets.

There are also factions, where members will be highly competitive to each at the beginnig of the game, e.g. followers of Mad God. These factions are usually not very sucessful because there is no "we feeling", but the urge to divert as much resources for oneself, in a long term this leads to the fact that an imbalance occurs within the factions, therefore dissatisfaction and ultimately the failure of the factions. I personally don't like this kind of completion within my group.

In my view, no one can accurately predict what interactions arise from the adventures given in the module. In addition to this there are a lot of adventures and legends in the game, which we know nothing about yet, so that the potentially dangerous balancing situation multiplies.

One can not predict if this module is gonna be a terrific success or cruel flop, before the game has startet by only reading the module, something I would not allow myself. But I'm going to let others take precedence to test the module and pass on this one.

Cheers,
Aleks
Letzte Änderung: 9 Jahre 9 Monate her von Xeres van Tavor.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #5604 von Cicero
Hallo Klaus,

SSV-Klaus schrieb:
Oder woran liegt es sonst, das so wenig an einem neuen Modul teilnehmen wollen? Liegts daran, das mit der Spielleitung Harlequin Games die Sprache englisch sein wird? Oder liegts an Harlequin selbst?

Würden mehr SSV Spieler mitspielen, wenn der SSV, also ich, die Spielleitung von BTR1 hätte?

Würdest du überhaupt in einem BLOOD TIDES Modul spielen?

Fragen über Fragen...


tja, ich kann nur für mich antworten und es ist wieder die selbe Antwort wie Herbst letzten Jahres: Keine Zeit.

Ich spiele derzeit 5 Positionen, ohne das jetzt ein Ende von einer der Positionen in Sicht wäre.
Ende des letzten jahres habe ich SoP z.B. bewusst sausen lassen, weil ich mir eine Option für die nächste Championspartie frei halten wollte, die dann nicht kam. Anfang des Jahres war ich dann auf 2 Positionen runter alles sah schick aus. Dann kam AIA49 - naja, was kleines kann man ja mitmachen :-) - und dann WA44 (ein Muß). Dazu eine Vertretung und fertig ist das Zeitproblem.

Zu den Anderen Punkten:

Sprache ist wurscht, soviel Englisch kann ich gerade noch :-)

Harlequin vs. SSV, bei Harlequin stört mich der 10 Tage ZAT. Ich bin es einfach gewohnt mir meine Wochen durchzuplanen, Montag Spiel X, Mitwoch Spiel y etc. Mit 10 Tage habe ich dauernd andere Tage und Kollisionen mit anderen Spielen. Ein Punkt über den ich allerdings hinweg sehen könnte, wenn ich genug Zeit, sprich wenig andere Spiele, hätte.

Blood Tides als Modul sieht interessant aus, wäre für mich generell ein Mitmachgrund.

Gruß


Rüdiger

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.146 Sekunden
Powered by Kunena Forum