Das Weite Land

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #4260 von Merkur
Merkur antwortete auf Aw: Das Weite Land
Dank der fantastischen Arbeit der Kaufmannsgilden, deren Unterstützung gewonnen werden konnte, tauchen innerhalb weniger Tage an allen Marktplätzen und Gilden, an den Festeichen, und in den Wirtshäusern die Aushänge auf,

um die sich schnell die Bewohner der Ortschaften Veranas sammeln.

"Gesellschaft der Kristallwanderer

Ziel dieser Vereinigung ist es nicht nur auch Waldläufern aus aller Welt die Möglichkeit zu geben, sich in einer Gemeinschaft zu versammeln, sondern vor allem ist es die Absicht von Lytalo Stormshield ihnen die Möglichkeiten zu geben, die Welt erfolgreich nach dem Kristall von Dalinor abzusuchen, und auch die Aktivitäten der Weltenzerstörer selbst im Auge zu haben. Um letztendlich diesen Gral auch in den Händen zu halten.

Letzten Endes wird es auch unumgänglich sein die Zitadelle selbst aufzusuchen, um die höheren Stufen der Gesellschaft zu erreichen, aber zu Beginn geht es vor allem darum die Helden zu versorgen, mit dem was ihnen eben abgeht."


Basisabenteuer #2381-2388: C#1-5000, nicht Titel "Aspirant", nicht Partei #4, Waldläufer 1, KE 16, 1x i#409.

Gibt Titel "Aspirant" und einen Gegenstand, je nach dem welches Abenteuer gemacht wird, je 20x durchzuführen:



Abenteuer #2381-2383 => M2 Elfenkettenhemd, #191, 192, 193 "Nur keine Diskrimination!"

Abenteuer #2384 => M4 Mithrilschwert #111
"Eine schöne Klinge habt ihr da!"

Abenteuer #2385 =>M4 Mithrilaxt #112
"Nicht fein, aber effektiv, nicht wahr!"

Abenteuer #2386 =>M4 Elfenbogen #108
"Eine Waffe für Bauern? Wohl kaum!"

Abenteuer #2387 => M4 Stecken #119
"Damit läßt sich schon etwas anfangen!"

Abenteuer #2388 => Wargriffon #434
"Einen Gruß aus dem Weiten Land!"
Folgende Benutzer bedankten sich: Namon

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #4261 von Merkur
Merkur antwortete auf Aw: Das Weite Land
Nachricht von den Scouts, Boss!

Ab nächster Woche bis spätestens einen Monat werden sie die Lager unserer Nachbarn erreichen.

Jeder von ihnen trägt alles, was man braucht um uns zu kontaktieren.
Wer sich also nicht meldet, Boss, der will von unserer Sache wohl nichts wissen.
Schlage vor Boss, wir gehen dann mal mit Priorität in diese Richtung, hat nicht viel Sinn lange zu warten.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her - 11 Jahre 8 Monate her #4269 von Merkur
Merkur antwortete auf Aw: Das Weite Land
Danke für Euer Kommen, werte Gildenchefs.

Ich bitte Euch mal aus dem Fenster zu sehen. Ja das war mal die Volkirche, die hier als Steinbruch dient!

Diese Stadt ist einem Zweck gewidmet, und den werden mir gemeinsam angehen. Die Zeit für eure kleinen Geschäftchen ist vorbei.
Ihr werdet im Laufe der nächsten Monate jeder ein Angebot erhalten, und ich schlage vor, daß ihr es annehmt.

Ihr habt vielleicht tolle Fertigkeiten, aber sie sind alle zu ersetzen. Die Wahrheit ist, jeder Clanhäuptling, der mir seine 2000 Bevölkerung zur Sache beisteuert,

ist wertvoller, als jeder von Euch.
Sollte sich jemand von Euch durch diese Wahrheit meiner Worte beleidigt fühlen, ist er dazu eingeladen,

das mit mir in althergebrachter Art und Weise zu bereinigen, wann immer, wo immer..,

ich schlage vor ihr denkt über meine Worte nach.
Guten Tag noch, Herrschaften!
Letzte Änderung: 11 Jahre 8 Monate her von Merkur.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her - 11 Jahre 8 Monate her #4294 von Merkur
Merkur antwortete auf Aw: Das Weite Land
"2000 Pferde?! Was denkt ihr denn, wie ich hier noch ein Einziges unterbringe, geschweige denn eure Horde?
Wo sind eure Treiber,
Hah, wo sind eure Brüder, wenn wir schon davon reden,
wo ist Euer Geld!"

Ja, wo war ihr Geld? L´Tara hatte sich das alles leichter vorgestellt. Aber die paar Kronen, die sie ihr eigen nannte, waren schon für das eine Essen draufgegangen, weil ihr partout niemand was eintauschen wollte.
Die Stadt war voll, voller Riesen sowieso, ja, aber auch voller Menschen, und Tasen und natürlich Pferde.
Voller Geruch nach Scheiße, von Mensch und Tier, es roch nach Gewürzen, Holzkohle und Schwefel, nach Essen natürlich, und das verursachte ihr auf den leeren Magen Übelkeit.
Und der Lärm!
Sie hatte den Eindruck jeder hier schrie aus vollen Halse, und ihre Ohren, die draussen auf den Ebenen, dem Rauschen der Grashalme lauschten, machten hier völlig zu. Ihr war schwindlig, sie war müde und hungrig. Sie war am Verzweifeln!

"Ja, wo sind eure Treiber?"
L´Tara drehte sich um, bereit den nächsten Idioten, der sie von hinten anquatschte, an die Kehle zu gehen.
Inmitten des schiebenden, tosenden, stossenden Gewimmels hatte sich ein Kreis aus Ruhe gebildet.
Die Menge hielt Abstand! Und ein Blick zurück zum Stallherrn, der gerade eben noch bereit gewesen war, sich sein Pfund Fleisch aus ihren Körper zu schneiden, zeigte, daß der sich duckte wie ein kleines Kätzchen.

Ihr gegenüber hatte sich ein Kreis aus zurück drängenden Kreaturen, gewisperten Bemerkungen, und hastig abschweifenden Augen gebildet, in ihm stand ein Riese.

Nichts ungewöhnliches in dieser Stadt, wenn man davon absah, daß dieser von Kopf bis Fuß in Platte gerüstet war, und eine Axt trug, die größer war als L´Tara selbst.
Der Mensch daneben wirkte dagegen unauffällig, aber das Friedensband mit dem er sein Schwert gebunden hatte, wies das Zeichen eines Meisters auf..,

der Sprecher aber, dem die Blicke galten, war Tase. Als Junge war er vielleicht einmal gutaussehend gewesen, aber zahllose Narben am Körper, zerfetzte Ohren, und eine Mähne die ihm zu guten Teilen ausgerissen war, zeigte das er seinen Teil an den Kämpfen getan hatte.
Die Stimme hingegen war dunkel, einnehmend, und der Blick den er L`Tara widmete, jawohl, der strahlte eine gefährliche Drohung aus.

"Eine beeindruckende Leistung! Was? - 2000 Tiere, zusammen mit 2 Helfern? Wie habt ihr das geschafft?"

L´Tara sträubten sich die Haare ihrer kurzen Mähne in instinktiver Reaktion auf die Aggression des Fremden. Doch ihr Verstand und die Reaktion der Menge um sie herum, ließ sie Ruhe bewahren. Die Axt des Riesen erschien ihr hier als die kleinere Bedrohung. Die Augen zu Schlitzen verengt, sind alle ihre Sinne angespannt,

und sie ist umso überraschter, als eine kleine Gestalt ihr doch tatsächlich zwischen die Beine stolpert.
Mühsam fängt sich die winzige Dakfrau -

"Nur die Ruhe", flötet sie, "bezahlt erst mal den Knecht, damit er eure Pferde versorgt, und dann erzähl uns die Geschichte in der Karawanserei da drüben, ich zahle."

"Aber"-
"Kein langes Reden, gib ihm einfach deinen Beutel da" sagt die Kleine und zieht ihre Flügelstummel hoch,
während sie mit einem Finger auf den Beutel weist, der an Tara´s Hüfte hängt,
und den sie doch erst wenige Minuten zuvor am Gürtel des Tiermeisters gesehen hat.

L´Tara wirft dem Dak einen mißtrauischen Blick und sieht erst jetzt, daß diese das Symbol Kolvathes trägt, der Göttin.

Ein weiterer Blick auf den Tiermeister, dessen gesenkten Ohren und niedergeschlagenen Augen zeigt ihr, das es hier keine weiteren Probleme geben wird.
Letzte Änderung: 11 Jahre 8 Monate her von Merkur.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #4312 von Merkur
Merkur antwortete auf Aw: Das Weite Land
Ich möchte hier ausdrücklich allen danken, die hier so schöne Texte schreiben.

Während sie alle kurzweilig und interessant sind, möchte ich hier vor allem Sharons Geschichten hervor heben, die literarische Qualität haben,

ich korrigiere, sie sind deutlich besser, als was derzeit am Fantasysektor verlegt wird.

Ich denke alleine die Aktivität hier auf der Wolkenburg ist es schon wert, daß wir hin und wieder ein Rollenspiel angehen.

Ich finde es auch sehr angenehm, daß ich mir keine Gedanken machen muß, ob die Dinge wohl optimal laufen.

Und angesichts der Charaktere, die uns zur Verfügung stehen, ist es sicher für andere Spieler interessant noch einzusteigen,
da jetzt einige Spiele zu Ende gehen.

So ziemlich jede Partei hat noch massig Charaktere, die richtig legendär werden können,

und nachdem was ich sehe, hat der GM sich richtig hinein gekniet schöne Charaktere zu schaffen, die einerseits in die Geschichte passen, und andrerseits ausgeglichen und interessant sind. :cheer:
Folgende Benutzer bedankten sich: Shaaron, Namon

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #4313 von Merkur
Merkur antwortete auf Aw: Das Weite Land
Und damit jeder sieht, wie so ein Charakter nach den Anfangsabenteuern und ausgerüstet aussieht, (und um zu sehen, wie sich das neue Zugformat hier ansieht), hier mal der meine.

Ich denke Cormiss oder Telison hat da noch mehr zu bieten, oder einer der wirklich guten Zauberkundigen, aber ich bin es mehr als zufrieden, so was als Startcharakter zu haben.

Maratasen Nomade Held Prestige: Base(5) Enhanced(20) Effective(17)
He bears the Mark of Destiny!
Str : 27 Knight : 32
Dex : 20 Ranger : 20
Con : 14 Druid : 22
Bty : 20 Combat Factor : 304
PC : 47 { 56 } Melee Factor : 2776
Tac : 24 { 29 } Missile Factor : none
Inf : 12 { 18 } Defense Factor : 93
Act : 3 INV : 3
MAR : 15 [ 25 ] DAM : 6
SAR : 14 [ 18 ] Special Attack : 40 Poisonous Gas

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden
Powered by Kunena Forum