Das Weite Land

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #4344 von Merkur
Merkur antwortete auf Aw: Das Weite Land
"Ein Talent wie Du? Drei Jahre ist das mindeste, was es braucht Dich auszubilden", Lytalo fletschte die Zähne in seinem berühmten Lächeln,
was nun nicht gerade der Beruhigung seines Gegenübers diente.

"Eineinhalb Jahre, und ich kann gehen, wenn´s mir nicht paßt, und ich bekomme die Tiere, die sich bis dahin angezüchtet haben, mit meinem Grundstock", Tara biß die Zähne zusammen, wandte den Blick hier hin, und dort hin, im Privatzimmer der Karawanserei,

das dank Grosser nicht minder überfüllt wirkte, als der Rest der Stadt,

alles nur um ihren Gegenüber nicht in die Augen zu sehen, was der als Herausforderung betrachten könnte.

"5000 Pferde sobald Du nach einem und einem halben Jahr hier zurück kehrst, keinen Tag früher will ich Dich sehen, und wenn du abbrichst kommst Du mit deinen 2000 hier für die Ausbildungskosten der Oratgilde auf!
Versteh das, Tara, wir brauchen einen wirklich guten Magiekundigen,

das kann die Rettung unseres Volkes bedeuten. Abgemacht?"

Rettung der Nomaden? L´Tara war das ziemlich egal.

Aber Heldin aller Stämme? Das klang einem jungen Tasen wie Lämmerblöken in den Ohren!

"Abgemacht und abgemacht, ...Talo", und da wagte sie doch einen Blick.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Wochen her #4407 von Merkur
Ihr seid Stromers Nummer Eins,
und deshalb seid ihr auch meine Nummer Eins.

Ich brauche einen guten Kaufmann, um die anstehenden Geschäfte aufzuarbeiten.

Vor allem anderen steht eine Reise nach Far Haven an, um dort Pferdebogen zu liefern. 25000 Kronen sollen da drinnen sein, und massiv an Erfahrung.

Ich bin bereit Euch am Gewinn zu beteiligen, 10000 Kronen im voraus, und man hat mir gesagt, dann ist das Geld noch viel mehr wert.

Überlegt nicht allzu lange!
Hier in der Stadt gibt es noch 2 andere angesehene Kaufleute, wie ihr wisst, und einer von Euch ist der glückliche Gewinner.

Laßt mich Euch die unerfreuliche Alternative schildern:
Einer eurer Konkurrenten nimmt den Auftrag an, und wird in absehbarer Zeit Meister eures Kontors hier.
Wenn ihr dabei seid, erhaltet Ihr im Gegensatz alles um Euch zu einem ausgezeichneten Magier zu machen und werdet Teil einer Legende, die noch in Jahren erzählt wird...

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #4493 von Merkur
Guten Abend..,
mein Name ist N´Tymo Narya - keine Nachlässigkeit mit der Aussprache, bitte -
ich bin einer der Gefährten des L´Talo Stormshield hier im Osten,

und ich bin Ritter und Schwertmeister. Nicht die ungewöhnlichste Kombination Veranas, möchte ich meinen, und bis vor kurzen habe ich mich für einen der besten Kämpfer gehalten, im Namen Vols,

aber die ganzen Kolvatheleute hier haben´s mir so richtig gegeben. Und jetzt auch noch zum Protokolisten "aufgestiegen", nachdem mich die Leute hier schon zum Volkshelden gemacht haben,

nicht ganz freiwillig, das kann ich versichern!

"Schreib doch mal was", hat er gesagt, "kann nicht sein, daß nichts von uns kommt, nur weil Stromer weg ist"

Und ich habe noch niemals jemanden getroffen, der nicht getan hätte, was ER sagt, da möchte ich auch bestimmt nicht der Erste sein. Also schreibe ich mal was, und da ich weder legendärer Barde, Historiker oder gar Säbelrassler aus Umbrien bin,
wird das einfach ein Bericht zur Lage, und ich hoffe und bete zu Kolvathe, das sie zurückkehrt aus Paveral, wo sie dem Herrn Shelvanor Honig um den Mund schmiert, und wohl in der dortigen Spitzengilde ihre Fertigkeit verbessert, anderen auf den Geist zu gehen.

Man stelle sich vor - eine Priesterin, die es nicht einmal schafft einen Beutel dort zu lassen, wo er hängt! Will wohl Höheres erreichen :woohoo:

Und die Kleine Katze ist natürlich auf ganze 2 Jahre weg, während wir ihre ganzen Pferde hier herumrennen haben.
Aber das ist glücklicherweise nicht mein Problem.

Apropos Problem, da fällt mir gleich die Magie ein. Zusammen haben wir normal nicht mehr als 2 Mana, und sowas wie Ressourcen hochsteigern ist da nicht drinnen. Ist so als würde die Sonne hier nicht nur die Haut austrocknen.

Und dann wollen die ganzen läppischen Gildemeister auch noch Besonderheiten wie Silber+Hl.Symbole+Grosse Symbole,
Wüstendrachen oder gleich Handelswaren aus irgendwelchen Städten ein paar Monate entfernt.

Und da soll ich auch gleich schreiben, das hier eine Karawane in Vorbereitung ist. Soll Handelswaren über Far Haven und Riftburg bis nach Taltahainburg bringen, Drachenwacht auch, falls die Umbrier das zulassen.
Jeder der eigene Handelswaren tauschen will - irgendwo am Weg - kann das tun, 1:1. Wird bald mal losgehen mit 20k plus dem, was vorbestellt wird.

Etwa 10 Monate wird eine Richtung dauern laut Bericht des Aufklärers, der jetzt in Drachenwacht ankommt.

Natürlich kann man sich auf die kaum verlassen. Manche von diesen "Kundschaftern" stehen mitten in der Wüste auf einem Succubus-Lager und melden "Alles Klar",

als ob so was zu übersehen wäre. Wird wohl dauern, bis wir diese legendäre Wolkenburg mit dem Kristall finden.

Wirtschaft ist in Ordnung, das muß ich der Ratte lassen.
Und das worin wir wirklich gut sind ist das Kämpfen.
Sogar Catness ist noch besser als die meisten Westler, behaupte ich mal, obwohl er nicht mehr ist als Unterstützung.

Grosser, der kann natürlich nicht schreiben. Im Vertrauen, ich denke, er kann nicht mal richtig reden,

aber Kämpfen, das kann er. Hat zwar nicht die Finesse, aber wo er hinhaut mit eine der 8 verschiedenen Äxte, die er ständig herumschleppt, dort steht nichts mehr auf.

Und dann natürlich der Boss. Hält sich auch nicht mit Technik auf, das ist wahr, aber ein Assassine könnte ihm ein paar Mal ins Kreuz stechen, ohne das der das spürt.

Mit dem Schild in der Hand gegen einen Gegner von vorne, nimmt er überhaupt nichts, keine Magie, die Spezialattacke nicht, egal was rüberkommt, und mit seinen knapp 200 auf Verteidigung beißt sich alles die Zähne aus.

Hat jetzt was Grösseres im Sinn, damit er mal ein bißchen was nimmt. Steht hier so ein Halbgott Dämonenwurm in einer Ruine, den wir jetzt angehen.

Kann nicht sagen, das mich das jetzt extra freut. Da brauche ich nur falsch stehen..,
Naja, gewinnen wollen wir sowie so nicht, sagt Er. Geht nur darum dem Wolf die Zeit zu geben, dem Monster ein paar vergiftete Pfeile hinein zu schiessen...

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #4494 von Merkur
Soll jetzt nicht dabei bleiben, sondern ist als Dank und Hommage auf Fabrios grossartige Texte gedacht,

Wirklich Sehr Schön! Bitte weiter machen..

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #4610 von Merkur
D'Graj Orfalch ist es zufrieden; diese Reise würde ihn berühmt machen unter allen Kaufleuten dieser Welt.

20000 Handelswaren liegen bereit - Teppiche, Weihrauch, und Gewürze, wie Pfeffer und Salz - und gehen mit der langen Wagenkolonne der Zitadelle durch die befestigten Tore hinaus, Wagen für Wagen, was alleine einen Tag in Anspruch nehmen wird.

Es würde auch ein langer, langer Weg werden, über Far Haven und Asterain bis nach Drachenwacht.
Mitbefördert werden auch Nachrichten, wo immer sie aufzutreiben sind, und Barden und Künstler allen Coloeurs sind herzlich willkommen auf dem Basar des Camps zu verweilen,
und werden für ihre Vorstellungen durch ein eigenes Abenteuer gut belohnt.

Es wird seine Zeit brauchen, und der finanzielle Nutzen würde nicht absehbar sein, aber die Sache der Nomaden in der Ferne zu vertreten,
das ist Goldes Wert.

"Zitadelle des Kristalls

Diese maechtige Festung in der Ebene von Margeth erwartet die Ankunft des
Kristalls von Dalinor. Waehrendessen wachst und blueht diese Festungsstadt
unter der weisen Fuehrung des Nomanden Clan Chefs L'ytalo.
.
"Befinde dich in der Zitadelle des Kristalles, und bringe einen Wuestendrachen als Gefangenen, der auf dem Basar von den Leuten bestaunt wird.
Erhalte +2 Staerke und mehr Einfluss bei Nomaden, die das echt gut finden,
wenn es ein paar weniger gibt, von diesen gefaehrlichen Biestern."
.
Abenteuer #2160 - Wuestendrachen Abenteuer
(18x, 1x pro Charakter, C#1-1000, ziel selbst)
.
Vorraussetzung: Der Charakter muss in Stadt sein und muss einen
Wuestendrachen als Gefangenen bei sich haben.
Belohnung: Titel "Besucher Zitadelle", +2 STR, Titel gibt
+1 Prestige und +4 Einfluss auf Nomadenrassen.
Der Drache wird begraben.

Anlässlich des Eintreffens des Nomadencamps auf Talthainburg, wird ein Gruppen-Clash ausgeschrieben werden, der in der Zitadelle stattfindet. Um möglichst vielen die Gelegenheit zu geben, zu diesen Anlass einen entsprechenden Gefangenen mitzubringen, werden die Standorte von mindestens 12 Wüstendrachen in der Umgebung der Stadt zeitig bekannt gegeben.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #4611 von Merkur
Eine Warnung noch, für jene, die jetzt gleich losstürmen wollen,
so ein Wüstendrache ist kein Pushover!

Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden