Das Weite Land

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #4319 von Gorlin
Gorlin antwortete auf Aw: Das Weite Land

Merkur schrieb: und nachdem was ich sehe, hat der GM sich richtig hinein gekniet schöne Charaktere zu schaffen, die einerseits in die Geschichte passen, und andrerseits ausgeglichen und interessant sind. :cheer:


Naja, das ausgeglichen unterschreib ich so nicht ;)
Das interessant aber auf jeden Fall.

Nur so zum Vergleich, mein HC (und das sind nicht die Startwerte, sondern das ist er im dritten Zug, da hab ich schon ein klein wenig gehandelt....)

Dak Gesegneter Kolvathe Prestige: Base(5) Enhanced(7) Effective(4)
He has the Mark of Divinity!
Str : 10 Priest : 29 Condition : Alive
Dex : 20 Admin/Eng : 21 Wounds : 0%
Con : 12 Merchant : 7 At : 28/34
Bty : 12 Combat Factor : 102 IN : Location 3027 Slt 9
PC : 18 { 18 } Melee Factor : 454
Tac : 8 { 8 } Missile Factor : none Masked : NO
Inf : 11 { 14 } Defense Factor : 41 Gender : Male
Act : 3 INV : 3 Stealth : OFF
MAR : 6 [ 6 ] DAM : 10 Externals : Refusing
SAR : 5 [ 5 ] Special Attack : 260 Fire



Wie man sieht gibt es da doch erhebliche Unterschiede bei den Startcharakteren. Und ehrlich gesagt, das soll auch so sein, ich muss jetzt gar nicht mit Telison, Cormiss, etc mithalten können. Was ich mir allerdings wünschen würde wäre dass die, die ohnehin schon stärkere Charaktere haben, jetzt nicht versuchen das Spiel zu dominieren, und gleich mit möglichst viel Effizienz nur noch immer besser und stärker zu werden, sondern sich Zeit lassen zu einem gemächlichem Spiel. Dass man eben auch den Schwächeren Möglichkeiten zum Aufbauen lasst, und nicht über alles drüberrennt sodass dann nichts mehr für die zu tun bleibt.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #4320 von Merkur
Merkur antwortete auf Aw: Das Weite Land
Sehr Gut!
Danke für den Vergleich, das habe ich nicht gedacht.
Da würde ich jetzt sehr wohl den Händler ersetzen mit einem Waffenmeister, weil den hat er offenbar nur als Nebenbeschäftigung gemacht, wenn das item, daß jeder erhalten hat, schon eine 10 gibt.

Eine kleine Geschichte, und schon ist es rollespielgerecht diese lächerliche 7 zu ersetzen, samt Ersatz des Status zum Werbären, weil für die Stadt eine schlimme Bedrohung existiert, seit Telison dort ausgezogen ist.
Da werde ich mir überlegen, ob ich da nicht stilgerecht ein bißchen was mit Abenteuern machen kann, was paßt, um den Admins/Kaufmännern irgend ein Gimmick zu geben, das die Sache spannend macht.

Das Problem ist, daß es Abenteuer, wie den Dämonenwurm gibt, da kann sich manch einer zurückhalten, waa er will, er oder sie wird diese auf 1x beschränkten Abenteuer immer früher machen, und damit noch stärker im Vergleich.

Aber das wichtigste ist natürlich die schöne Geschicht, und vielleicht können wir ja auch zusammen was basteln,

immerhin scheint Kolvathe ja recht weltumspannend mächtig zu sein. :P

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #4321 von Merkur
Merkur antwortete auf Aw: Das Weite Land
Um das noch mal zu verdeutlichen. Wenn alle Positionen imSpiel items kriegen, die das skill das mein charakter hat, höher geben, als er es hat, dann ist es offenbar so vorgesehen, daß ich es ersetze!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #4324 von Namon
Namon antwortete auf Aw: Das Weite Land
Interessante Meinung und für mich auch ok - sehe es aber eh so dass man ändern kann wenn man will so lang Luan nicht Zauberfähig, Namon Nekromant und Telison nagashun Priester wird. Mein HC ist Barde Axtmeister und Ritter und wird das auch bleiben - schon in RI099 hatte ich einen nicht Zauberfähigen. Telgar war Ritter Waldläufer Schwertmeister - passt :)

Also - jeder achte auf sein RPG - wer unsicher ist fragt Klaus oder auf WB - aber BITTE BITTE BITTE keine Diskussionen über gutes/schlechtes RPG mit Vorwürfen! Das geht nach hinten los .) Wenn einer übertreibt - dann wird man das schon handeln können. Also alle rein hauen und Spaß haben!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her - 11 Jahre 7 Monate her #4329 von Alarion
Alarion antwortete auf Aw: Das Weite Land
Ich habe den Vorschlag, Telison zum Nagashun-Priester zu machen, kurz überdacht, aber dann doch verworfen. :laugh:

Merkur schrieb: Ich denke Cormiss oder Telison hat da noch mehr zu bieten

Ja, Telison würde derzeit ein Duell gewinnen, was nicht zuletzt damit zu tun hat, dass er als hochrangiges Mitglied des Sternenordens auch schon einen hohen Status hat. Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit, die Klingen zu kreuzen, z.B. bei einem Turnier, nicht aber im Krieg. Denn Feinde hat Telison wahrlich schon mehr als genug und gerade haben sich weitere eingefunden. :)
Letzte Änderung: 11 Jahre 7 Monate her von Alarion.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #4336 von Merkur
Merkur antwortete auf Aw: Das Weite Land
Sicher wird es Gelegenheiten geben sich im freundschaftlichen Duell zu messen,
auch wenn es nicht ganz einfach wird für Lytalo die Austragungsorte zu erreichen, hier ist man wirklich am ..Ende der Welt.

Hat aber den Vorteil, daß ich massig Platz habe.


Zu den Legends 3 Änderungen. Also das mit der Lastkapazität/Last funktioniert nicht so wie beschrieben. Jedenfalls muß ich meine 100 Pferde nicht tragen, die mir da dummerweise übrig geblieben sind beim Charakter.

Zum Kampf sehe ich, daß im unteren Bereich das Steigen sicherer ist, man bekommt selbst bei 1% Wunden was, wenn man den Gegner tötet. Dafür ist es oben nicht ganz so einfach, weil wenn ich viel einstecke, dann steckt meist der Gegner weniger ein. Und deswegen habe ich selbst mit knapp 90% (auch meine NCs haben sich ihre Niederlage abgeholt, weil ein neu ausgerüsteter Gegenstand ein wenig verflucht war) und 35% beim Gegner nur +1-2 an Steigerung.

Ich bin gerade dabei hier Monstergrössen zu suchen, die mich da was herausholen lassen.

Ist mit Lytalo nicht ganz einfach, weil er durch die Ritterdefense kaum Schaden nimmt, gegen das was er mit seinem Damagewert besiegen kann.

Ist aber sehr komfortabel zu spielen, im Vergleich zu den Stress, den ich sonst immer am Anfang habe.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden
Powered by Kunena Forum