Erfahrung bei Kämpfen

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #6242 von tokla
Hallo Chris

Darum eht's mir. Ich finde das Modul sehr schön und ich möchte gerne Lösungen für generelle Probleme die dazu führen können das das Modul nie mehr gespielt wird. Mein persönlciher Wunsch ist dann noch eine spezielle Lösung, die nicht das Moduldesign über den Haufen wirft indem man zum Beispiel einfach die üblichen Statusketten einführt.

Wichtig dafür war es, zunächst mal das echte Problem zu erkennen. Ich dachte, das wäre die neue Regel. Wenn das so gewesen wäre gäbe es ein Problem für alle Partien. So muss nur eine Lösung für dieses Modul gefunden werden.

---

Übrigens: Entschuldigung dass ich anfangs so aggressiv formuliert habe. Ich dachte, es gäbe ein richtig dickes generelles Problem und da ist meiner Meinung nach auch mal ein grober Keil angebracht.

Tschüs, Thomas

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her - 9 Jahre 5 Monate her #6243 von SSV-Klaus
Das Final Battle Modul ist in einigen Punkten anders als andere Module. Das ist sein Unterscheidungsmerkmal - und das meine ich positiv!

Jetzt frage ich es mal ganz provokant:
Soll man diese Unterschiede, die ja respektive funktionieren (!), rausnehmen und damit das Modul einfach allen anderen Modulen anpassen, angleichen?

Ich bin übrigens auf jeden Fall gegen eine Änderung des seit 1 1/2 Jahren laufenden Spieles - egal wie. Würde ich diesen Präzedenzfall erlauben, käme morgen der nächste Spieler, er hat zwar einen Stufe 100 Wizard, Ranger 100, Ritter 100, PC 200 und Status Gott, aber er möchte auch gerne den Uralten Schwarzen Riesen Monster Drachen angreifen, und das kann er nicht, weil das Monster INV 40 hat. Er hätte also gerne eine Überdrüberwaffe mit DAM 40 für alle. Sorry, das kann so nicht funktionieren!

Es gibt in Legends immer Mittel und Wege, wie man etwas besiegen kann. Sogar die verrückt starken Uralten Drachen aus Avalon Revisited wurden besiegt - alleine, und die haben 10.000 CF und 600 DF!!! Aber nicht heute, nicht morgen, nur mit zäher ausdauernder Planung und Durchziehung dieses Plans!

Ich weiss es aktuell wirklich nicht, ob die Statusketten in FB043 "Schuld" sind, warum manche Monster mit ihrer SA die Spielercharaktere nach Hause schicken. Da müsste ich jetzt wirklich Analysen der letzten Runden der Spieler machen. Sind die Charaktere zu schwach für eine Monstergattung, dann hat man die Möglichkeit noch auf Magie zurückzugreifen (es gibt Duellspells, die den SAR steigern), oder verfluchen, oder ... viele andere Möglichkeiten. Vielleicht wäre auch eine Skill Änderung eine Option (gewesen)?

Ohne die "Geschichte" einer Position im Detail zu kennen, kann ich so etwas eigentlich überhaupt nicht beantworten - und die "Geschichte" einer Position kenne ich nie. Möchte ich auch nicht, denn dann werde ich parteiisch.

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #6244 von Iljiijli
Also aus meiner Sicht muss man da nichts ändern.

Es ist eben in dieser 'Welt' so wie es ist. Man muss sich darum kümmern, mehr wahrscheinlich als in anderen Modulen, den SAR hoch zu bekommen. Man muss sich viel mehr um den Statusaufstieg kümmern und das möglichst früh im Spiel. Das bevorzugt natürlich die Anfangscharaktere sehr, aber das ist ja nichts unbekanntes mehr.

Natürlich ist es dann ärgerlich, wenn es per Zufall Modulcharaktere gibt, die einen Status haben, in dem sie gar nie weiter als bis zur 'einfachen' 3. Stufe kommen, aber Charaktere mit nicht morphenden Status kennt man aus jedem Modul (Religion Gut und Status morpht nur für böse/neutrale .. etc.).

Ich denke, jedes Modul kann man irgendwo irgendwie verbessern und nachjustieren, aber die Vielfalt der Module macht Legends wirklich interessant!

Und für deine Spielkollegen, würde ich sagen, nicht entmutigen lassen, die Lehren aus den Gegebenheiten ziehen, analysieren und das nächste Mal entsprechend anders agieren und aufbauen. Ich bin sicher, es lässt sich genug an der Spielweise verbessern um beim nächsten Mal gleich vorne mit dabei zu sein, bzw. jetzt noch hinterher zu kommen :)

Lg
Chri

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #6245 von Lordaniel
Hi,

Noch ein Hinweis, der helfen sollte auch wenn ich dieses Modul noch nicht kenne. Wenn es wirklich an der SA liegt, dann entweder einen zweiten Char mit dazu der die SA abfängt mit SA Duellspell und einem oder zwei items die sonst nicht so gut sind aber gut + SA geben, oder dem Kämpfer selbst ein item das + SA gut gibt. Es gibt sicher so ein item, auch wenn es sonst vielleicht nicht viel kann.

Und ob ich von 5000 SA Attacke mit SAR 5 1000 Schaden bekomme oder mit SAR um die 15 zwischen 300 und 400 macht einen riesigen Unterschied.

Roland

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden