Erfahrung bei Kämpfen

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9 Jahre 5 Monate her #6220 von tokla
Erfahrung bei Kämpfen wurde erstellt von tokla
Hallo

In einer Partie meinte ein Mitspieler, dass bei Legends 3 die Erfahrung durch Kämpfe davon abhängt dass man dem Gegener möglichst viel Schaden macht.

Kann das jemand bestätigen oder dementieren?

Falls es so wäre solte das schleunigst rückgängig gemacht werden. Es kann ja nicht sein, dass man um so mehr Erfahrung hriegt je mehr man schon hat. Für den Spielspaß ist es wichtig, dass tendenziell die schwächeren Kämpfer mehr Erfahrung kriegen.

Persönlich finde ich es gut, wenn man beim eigenen Tod eher weniger erfahrung kriegt. Es war lächerlich wie man sich anfngs einfach in einen hoffnungslosen Kampf stürzen konnte um damit möglichst schnell Erfahrung zu kriegen. Mit dern neuen Regelung sollte man bei jedem Kampf versuchen ihn zu überleben.

Tschüs, Thomas

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9 Jahre 5 Monate her #6222 von dragonpride
Also für mich stellt es sich so dar, dass es bei eigenen Wunden von 70-80% wohl am meisten Kampferfahrung gibt. Wenn der Gegener dann auch in dem Bereich verwundet werden konnte, dann hoilt man das absolute Maximum. Wenn man selbst oder der Gegner getötet wird, dann gibt es entsprechen weniger Stufen. Hinzu kommen dann ggf. noch Einflüsse vom MoP. Ich hatte schon sehr einfache Kämpfe in denen nichts passiert ist und spannende (mehr oder weniger ausgeglichene) Kämpfe, in denen es viele bis sehr viele Stufensteigerungen gab.

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9 Jahre 5 Monate her - 9 Jahre 5 Monate her #6223 von SSV-Klaus
Das ganze ist ja kein Geheimnis, dass sich da was geändert hat.
Siehe hier www.wolkenburg.net/index.php?option=com_...=8&id=3012&Itemid=33
Und/oder hier www.ssvgraz.com/html/legends3.html

Was das Thema Aufstiegschancen betrifft, hier nochmal der Punkt 4 in Erinnerung gebracht:

4) Neue Formel der Aufstiegschance bei Kampferfahrung (PC) und Führungskraft (TAC)
Nun hängt es davon ab, wie viel Wunden man dem Gegner verursacht, aber auch wie viele Wunden man selbst bekommen, bzw. wie viele Soldaten man verloren hat.
- Überlegene Siege bringen nur noch geringe Steigerungschancen.
- Geringe Wunden hüben wie drüben geben nur eine geringe Chance auf Steigerung.
- Der Tod reduziert die Steigerungschance (!).
- Die Chance kumuliert rund um 90% eigene Wunden/Verluste und 70% Wunden/Verluste beim Gegner.


Die "schwerwiegendste" Änderung war wohl, dass ein Toter kein +4 PC mehr erhält...

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Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
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Letzte Änderung: 9 Jahre 5 Monate her von SSV-Klaus.

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9 Jahre 5 Monate her #6227 von tokla
Hallo

Ich hoffe doch stark, dass die Regelung mit der hohen Steigerung bei möglichst viel Schaden beim Gegner schnellstmöglich wieder entfernt wird!

Das führt dazu dass schwächere Kämpfer nicht mehr an die besseren Kämpfer ran kommen. Noch schlimmer ist, dass die Regel den guten Kämpfern einen Ansporn gibt möglichst schwache Monster anzugreifen. Bei denen machen sie ja möglichst viel Schaden. Als Konsequenz wird dann die Karte systematisch von Monstern befreit an denen sich auch schwächere Kämpfer hoch ziehen könnten.

Diese Regel sieht für mich so aus, als wolte man hier systematisch Leute raus ekeln.

Tschüs, Thomas

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9 Jahre 5 Monate her #6228 von dragonpride
Sehe ich etwas anders... Es bingt mir ja nichts, wenn ich selber keine Wunden abbekomme. In der Regel ist der Gegner nämlich bei krassen Kampfwertunterschieden am Ende des Kampfes mausetot, was sich dann in gar keinen Stufensteigerungen ausdrückt. Das einzige, was der Angreifer aus dem Kampf bekommt ist die Beute und ggf. ein Prestigepunkt für das eroberte Monsterlager. Ich sehe hier keine Notwendigkeit diese Regelung zu ändern.

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9 Jahre 5 Monate her #6229 von SSV-Klaus
Es ist so wie Dragonpride beschreibt. Kämpft man gegen zu schwache Gegner, bekommt man selbst keine Wunden und bekommt damit nur die Chance auf geringe Steigerung. Und tötet man den Gegner, vermindert das die Chance auf Steigerung gleich nochmal (für einen selbst).

Es geht um Zweierlei:
1) Die eigenen Wunden - je höher, bis zu einem gewissen Punkt, lernt man viel aus dem Kampf. Stirbt man, lernt man sehr wenig...
2) Zusätzlich kommt es noch drauf an, dem Gegner schön viele Wunden zu schlagen. Schlägt man ihn tot oder hat das Monster zu viele Wunden bekommen, ist das ein Malus auf die eigene Chance!

Im Verhältnis aus beidem bekommt man seine Steigerungschance. Insgesamt ist das System nicht wirklich viel anders als in Legends 2. Einzig der Tod im Kampf bringt nun weniger und wenn man sehr überlegen ist, gibt es auch weniger Steigerungen.

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wieso jetzt so ein Missverständnis (das sitzt ja schon tiefer!) aufgetaucht ist. Gibt es da Beispiele, wieso auf einmal diese "Initiative"?

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