- Dank erhalten: 2
Neues Legends Rollenspiel?
9 Jahre 7 Monate her #6058
von tokla
tokla antwortete auf Aw: Neues Legends Rollenspiel?
Hallo
Beimn Rollenspiel geht es ja auch darum selbst Geschichte zu schreiben. Dafür braucht es dann aber Akteure mit Motifikation für die man die Geschichte schreibt. Da bieten die Orks Potential. Die zwei Religionen werden sich wohl gegenseitig bekämpfen. Von allen anderen sind sie verhasst. Das ist doch eine ideale Ausgangslage wenn man Grund haben will Geschichte zu schreiben.
Man kann versuchen aufzuklären was zum heutigen schlechten Ruf der Orks geführt hat. Man kann die Orkstämme einigen um dann Raubzüge auf die Nachbarvölker unternehmen. Man kann Charaktere gefangen nehmen um sie in einem schrecklichen Ritual dem neuen Blut Kult zu opfern. Natürlich kann das nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort geschehen und bis dahin können die Opfer noch befreit werden. usw.
So stelle ich mir eine Rollenspielpartie vor. An Monsterplätten oder Turnieren habe ich kein Interesse.
Tschüs, Thomas
Beimn Rollenspiel geht es ja auch darum selbst Geschichte zu schreiben. Dafür braucht es dann aber Akteure mit Motifikation für die man die Geschichte schreibt. Da bieten die Orks Potential. Die zwei Religionen werden sich wohl gegenseitig bekämpfen. Von allen anderen sind sie verhasst. Das ist doch eine ideale Ausgangslage wenn man Grund haben will Geschichte zu schreiben.
Man kann versuchen aufzuklären was zum heutigen schlechten Ruf der Orks geführt hat. Man kann die Orkstämme einigen um dann Raubzüge auf die Nachbarvölker unternehmen. Man kann Charaktere gefangen nehmen um sie in einem schrecklichen Ritual dem neuen Blut Kult zu opfern. Natürlich kann das nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort geschehen und bis dahin können die Opfer noch befreit werden. usw.
So stelle ich mir eine Rollenspielpartie vor. An Monsterplätten oder Turnieren habe ich kein Interesse.
Tschüs, Thomas
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
9 Jahre 7 Monate her #6059
von SSV-Klaus
Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
- Elite Mitglied
Weniger
Mehr
9 Jahre 7 Monate her - 9 Jahre 7 Monate her #6060
von dragonpride
dragonpride antwortete auf Aw: Neues Legends Rollenspiel?
Ich werfe meinen Hut als Orc in den Ring. Ob neutral oder böse ist mir egal.
Letzte Änderung: 9 Jahre 7 Monate her von dragonpride.
9 Jahre 7 Monate her #6062
von tokla
tokla antwortete auf Aw: Neues Legends Rollenspiel?
Hi
Ok, dann mache ich bei einer FB Partie auch als Ork mit. Allerdings bei den bösen.
Tschüs, Thomas
Ok, dann mache ich bei einer FB Partie auch als Ork mit. Allerdings bei den bösen.
Tschüs, Thomas
9 Jahre 7 Monate her #6063
von Alarion
Alarion antwortete auf Aw: Neues Legends Rollenspiel?
Und welcher Ort? Eine Stadt, ein Berg oder lieber eine Ebene? :evil:dragonpride schrieb: Ich werfe meinen Hut als Ort in den Ring.
- dragonpride
- Elite Mitglied
Weniger
Mehr
9 Jahre 7 Monate her #6064
von dragonpride
dragonpride antwortete auf Aw: Neues Legends Rollenspiel?
Mein Hut wäre dann ein Hügel...
Gut, dann ein neutraler Orc. Das passt. Ich muss mal schauen, ob ich da noch Unterlagen habe...
Gut, dann ein neutraler Orc. Das passt. Ich muss mal schauen, ob ich da noch Unterlagen habe...
Ladezeit der Seite: 0.159 Sekunden