Neues Legends Rollenspiel?

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #6044 von dragonpride
Der Download überzeugt mich nun nicht besonders. Die 1,5 Charaktere pro Partei sind deutlich blasser als die in FB beschriebenen. Auch die Parteien sind für mich zumindest fleischlos. Vielleicht fehlt mir einfach als Legendsspäteinsteiger der Hintergrund von KvA. Gibt es noch Originalmodulbeschreibungen, die eingescannt und zur Verfügung gestellt werden könnten? Möglicherweise retten die da noch was.

FB halte ich insofern für ein gutes RPG Modul, da schon einiges an Hintergrund (versunkene Städte, zurückzuholende Götter, Charaktere etc) als Aufhänger für das parteiinterne RPG im Modul selbst beschrieben wird. Darauf muss ja niemand eingehen, wenn er was eigenes will. Aber als Anregung ist es sehr hilfreich. In wie weit das "original" FB oder lieber die kürzlich gestartete Variante als Hintergrund genommen werden kann, sei mal aus der Betrachtung rausgehalten. Wobei ich meinen "Anthrax", der den Bösen das Öl weggefordert hatte, schon gerne mal wieder reaktiviert hätte. In einer RPG-Partie hätte man das sicher anders gelöst.

Was ich mir auch noch gut vorstellen kann, wäre ein SOP-RPG. Ob man hier das Original (mit Draconiern) oder die Spiritvariante nimmt, ist da eigentlich auch egal. Die SAs zur Übernahme von Modulstädten fallen dann weg, bzw. müssten von den Spielern neu erarbeitet werden.

Spannend wäre auch MS OHNE Landverbindung zwischen Ost- und Westkontinent. Die Zwerge könnten dann Tunnel graben oder sowas. Interessant wäre dort etwas wie Buckelwaalherden, die als Flotten eingesetzt werden könnten.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her - 9 Jahre 7 Monate her #6045 von SSV-Klaus
Gefällt mir alles recht gut, keine Frage.
Die Frage ist nur, welches der Module ist nun am besten geeignet, bzw. mit welchem motiviert man am meisten Spieler:

Avalon Revisited
Swords of Pelarn
Mystic Sea
The Final Battle

Alles haben ihre Vorzüge, aber auch ihre Nachteile. Welches Modul würde am meisten Spieler bekommen? In welchem Modul als Rollenspielbasis würdest du mitspielen? Diese Frage richtet sich natürlich an alle!

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #6046 von Alarion
Das hilft nicht bei der Entscheidung, aber ich könnte mir jedes dieser vier Module ganz gut als Ausgangsbasis für eine Rollenspielpartie vorstellen, bevorzugt bei freier Entwicklungsmöglichkeit der weiteren Geschichte.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #6047 von Merkur
Für mich ist hier nur MS interessant genug.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #6048 von dragonpride
Ich sehe das wie Harry, außer dass mir einer bei AR Nachhilfeunterricht geben müsste, wie der Hintergrund tatsächlich aussieht.

Meine Präferenzen nach Interesse gewichtet:

FB
SOP
MS
AR

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #6049 von SSV-Klaus
Okay, langsam kristallisiert sich das nächste Modul für ein Rollenspiel heraus. "Final Battle" gewinnt langsam Oberhand.

- Die wichtigsten Parteicharaktere jeder Partei sind im Modul beschrieben. Man könnte dies dann eventuell noch exakter mit Werten für die Auswahl präzisieren (damit man nicht die Katze im Sack wählt, da war ja im aktuellen RI088 doch einiges an Überraschung dabei und nicht immer so positiv...).

- Städte und Gegenden sind beschrieben.

- Hintergrund ist auch da, es geht um das Verhindern oder eben Auslösen der Letzten Schlacht. Das wäre dann man ein Möglichkeit, FB zu spielen, wo es dann auch tatsächlich - vielleicht - diese Schlacht mal gibt!

- Ob man restriktive Spezialregeln aus FB dann mal aufweicht, müsste man noch sehen. ich denke da z.B. an das nur noch per Abenteuer mögliche Fortkommen in den Endstati Stufen.

- Als Basis würde dann die aktuelle FB Datenbank Verwendung , wo z.B. die Orks nicht wählbar und zwei der vier Mensch-Parteien zusammengelegt worden sind. Ob diese z.B. dann mal wieder auseinander tendieren, ist dann Sache der Spieler. Sprich, im Spiel könnte es dann mal wieder Partei #11 geben, wenn sich das halt mal so ergibt.

- Die Lost Books sollten etwas häufiger im Spiel vorkommen.

- Hohepriester haben wie üblich Macht innerhalb ihrer Religion. Da in FB die Gottheiten nicht so ausgeprägt sind, vielleicht sogar mehr als in anderen Modulen.

Usw.

Was meint dazu der interessierte Spieler? ;) :cheer: :woohoo:
Bekomme ich jetzt übers Wochenende noch genug Resonanz, würde ich FB als Rollenspiel als nächstes startendes Legendsspiel anbieten wollen!

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com

Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden