- Beiträge: 235
- Dank erhalten: 2
Neues Legends Rollenspiel?
- dragonpride
- Offline
- Elite Mitglied
Weniger
Mehr
9 Jahre 7 Monate her #6044
von dragonpride
dragonpride antwortete auf Aw: Neues Legends Rollenspiel?
Der Download überzeugt mich nun nicht besonders. Die 1,5 Charaktere pro Partei sind deutlich blasser als die in FB beschriebenen. Auch die Parteien sind für mich zumindest fleischlos. Vielleicht fehlt mir einfach als Legendsspäteinsteiger der Hintergrund von KvA. Gibt es noch Originalmodulbeschreibungen, die eingescannt und zur Verfügung gestellt werden könnten? Möglicherweise retten die da noch was.
FB halte ich insofern für ein gutes RPG Modul, da schon einiges an Hintergrund (versunkene Städte, zurückzuholende Götter, Charaktere etc) als Aufhänger für das parteiinterne RPG im Modul selbst beschrieben wird. Darauf muss ja niemand eingehen, wenn er was eigenes will. Aber als Anregung ist es sehr hilfreich. In wie weit das "original" FB oder lieber die kürzlich gestartete Variante als Hintergrund genommen werden kann, sei mal aus der Betrachtung rausgehalten. Wobei ich meinen "Anthrax", der den Bösen das Öl weggefordert hatte, schon gerne mal wieder reaktiviert hätte. In einer RPG-Partie hätte man das sicher anders gelöst.
Was ich mir auch noch gut vorstellen kann, wäre ein SOP-RPG. Ob man hier das Original (mit Draconiern) oder die Spiritvariante nimmt, ist da eigentlich auch egal. Die SAs zur Übernahme von Modulstädten fallen dann weg, bzw. müssten von den Spielern neu erarbeitet werden.
Spannend wäre auch MS OHNE Landverbindung zwischen Ost- und Westkontinent. Die Zwerge könnten dann Tunnel graben oder sowas. Interessant wäre dort etwas wie Buckelwaalherden, die als Flotten eingesetzt werden könnten.
FB halte ich insofern für ein gutes RPG Modul, da schon einiges an Hintergrund (versunkene Städte, zurückzuholende Götter, Charaktere etc) als Aufhänger für das parteiinterne RPG im Modul selbst beschrieben wird. Darauf muss ja niemand eingehen, wenn er was eigenes will. Aber als Anregung ist es sehr hilfreich. In wie weit das "original" FB oder lieber die kürzlich gestartete Variante als Hintergrund genommen werden kann, sei mal aus der Betrachtung rausgehalten. Wobei ich meinen "Anthrax", der den Bösen das Öl weggefordert hatte, schon gerne mal wieder reaktiviert hätte. In einer RPG-Partie hätte man das sicher anders gelöst.
Was ich mir auch noch gut vorstellen kann, wäre ein SOP-RPG. Ob man hier das Original (mit Draconiern) oder die Spiritvariante nimmt, ist da eigentlich auch egal. Die SAs zur Übernahme von Modulstädten fallen dann weg, bzw. müssten von den Spielern neu erarbeitet werden.
Spannend wäre auch MS OHNE Landverbindung zwischen Ost- und Westkontinent. Die Zwerge könnten dann Tunnel graben oder sowas. Interessant wäre dort etwas wie Buckelwaalherden, die als Flotten eingesetzt werden könnten.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
9 Jahre 7 Monate her - 9 Jahre 7 Monate her #6045
von SSV-Klaus
___________________________________________________________
Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
SSV-Klaus antwortete auf Aw: Neues Legends Rollenspiel?
Gefällt mir alles recht gut, keine Frage.
Die Frage ist nur, welches der Module ist nun am besten geeignet, bzw. mit welchem motiviert man am meisten Spieler:
Avalon Revisited
Swords of Pelarn
Mystic Sea
The Final Battle
Alles haben ihre Vorzüge, aber auch ihre Nachteile. Welches Modul würde am meisten Spieler bekommen? In welchem Modul als Rollenspielbasis würdest du mitspielen? Diese Frage richtet sich natürlich an alle!
Die Frage ist nur, welches der Module ist nun am besten geeignet, bzw. mit welchem motiviert man am meisten Spieler:
Avalon Revisited
Swords of Pelarn
Mystic Sea
The Final Battle
Alles haben ihre Vorzüge, aber auch ihre Nachteile. Welches Modul würde am meisten Spieler bekommen? In welchem Modul als Rollenspielbasis würdest du mitspielen? Diese Frage richtet sich natürlich an alle!
___________________________________________________________
Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Letzte Änderung: 9 Jahre 7 Monate her von SSV-Klaus.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
9 Jahre 7 Monate her #6046
von Alarion
Alarion antwortete auf Aw: Neues Legends Rollenspiel?
Das hilft nicht bei der Entscheidung, aber ich könnte mir jedes dieser vier Module ganz gut als Ausgangsbasis für eine Rollenspielpartie vorstellen, bevorzugt bei freier Entwicklungsmöglichkeit der weiteren Geschichte.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
9 Jahre 7 Monate her #6047
von Merkur
Merkur antwortete auf Aw: Neues Legends Rollenspiel?
Für mich ist hier nur MS interessant genug.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- dragonpride
- Offline
- Elite Mitglied
Weniger
Mehr
- Beiträge: 235
- Dank erhalten: 2
9 Jahre 7 Monate her #6048
von dragonpride
dragonpride antwortete auf Aw: Neues Legends Rollenspiel?
Ich sehe das wie Harry, außer dass mir einer bei AR Nachhilfeunterricht geben müsste, wie der Hintergrund tatsächlich aussieht.
Meine Präferenzen nach Interesse gewichtet:
FB
SOP
MS
AR
Meine Präferenzen nach Interesse gewichtet:
FB
SOP
MS
AR
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
9 Jahre 7 Monate her #6049
von SSV-Klaus
___________________________________________________________
Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
SSV-Klaus antwortete auf Aw: Neues Legends Rollenspiel?
Okay, langsam kristallisiert sich das nächste Modul für ein Rollenspiel heraus. "Final Battle" gewinnt langsam Oberhand.
- Die wichtigsten Parteicharaktere jeder Partei sind im Modul beschrieben. Man könnte dies dann eventuell noch exakter mit Werten für die Auswahl präzisieren (damit man nicht die Katze im Sack wählt, da war ja im aktuellen RI088 doch einiges an Überraschung dabei und nicht immer so positiv...).
- Städte und Gegenden sind beschrieben.
- Hintergrund ist auch da, es geht um das Verhindern oder eben Auslösen der Letzten Schlacht. Das wäre dann man ein Möglichkeit, FB zu spielen, wo es dann auch tatsächlich - vielleicht - diese Schlacht mal gibt!
- Ob man restriktive Spezialregeln aus FB dann mal aufweicht, müsste man noch sehen. ich denke da z.B. an das nur noch per Abenteuer mögliche Fortkommen in den Endstati Stufen.
- Als Basis würde dann die aktuelle FB Datenbank Verwendung , wo z.B. die Orks nicht wählbar und zwei der vier Mensch-Parteien zusammengelegt worden sind. Ob diese z.B. dann mal wieder auseinander tendieren, ist dann Sache der Spieler. Sprich, im Spiel könnte es dann mal wieder Partei #11 geben, wenn sich das halt mal so ergibt.
- Die Lost Books sollten etwas häufiger im Spiel vorkommen.
- Hohepriester haben wie üblich Macht innerhalb ihrer Religion. Da in FB die Gottheiten nicht so ausgeprägt sind, vielleicht sogar mehr als in anderen Modulen.
Usw.
Was meint dazu der interessierte Spieler? :woohoo:
Bekomme ich jetzt übers Wochenende noch genug Resonanz, würde ich FB als Rollenspiel als nächstes startendes Legendsspiel anbieten wollen!
- Die wichtigsten Parteicharaktere jeder Partei sind im Modul beschrieben. Man könnte dies dann eventuell noch exakter mit Werten für die Auswahl präzisieren (damit man nicht die Katze im Sack wählt, da war ja im aktuellen RI088 doch einiges an Überraschung dabei und nicht immer so positiv...).
- Städte und Gegenden sind beschrieben.
- Hintergrund ist auch da, es geht um das Verhindern oder eben Auslösen der Letzten Schlacht. Das wäre dann man ein Möglichkeit, FB zu spielen, wo es dann auch tatsächlich - vielleicht - diese Schlacht mal gibt!
- Ob man restriktive Spezialregeln aus FB dann mal aufweicht, müsste man noch sehen. ich denke da z.B. an das nur noch per Abenteuer mögliche Fortkommen in den Endstati Stufen.
- Als Basis würde dann die aktuelle FB Datenbank Verwendung , wo z.B. die Orks nicht wählbar und zwei der vier Mensch-Parteien zusammengelegt worden sind. Ob diese z.B. dann mal wieder auseinander tendieren, ist dann Sache der Spieler. Sprich, im Spiel könnte es dann mal wieder Partei #11 geben, wenn sich das halt mal so ergibt.
- Die Lost Books sollten etwas häufiger im Spiel vorkommen.
- Hohepriester haben wie üblich Macht innerhalb ihrer Religion. Da in FB die Gottheiten nicht so ausgeprägt sind, vielleicht sogar mehr als in anderen Modulen.
Usw.
Was meint dazu der interessierte Spieler? :woohoo:
Bekomme ich jetzt übers Wochenende noch genug Resonanz, würde ich FB als Rollenspiel als nächstes startendes Legendsspiel anbieten wollen!
___________________________________________________________
Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden