Neues Legends Rollenspiel?

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #6050 von dragonpride
Ich finde das sehr gut B)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her - 9 Jahre 7 Monate her #6051 von Shaaron
Ich fand die Beschreibung der Parteien vom Original-Avalon durchaus interessant und ich denke, dass es Potential hat. Allerdings hätte ich auch gerne mehr Hintergrundinformationen zum Originalmodul, wenn möglich.
In meiner ersten Legends-Partie (AiA-43) hatte ich später Xeremes von Aesiteria (den es da auch noch gab) unter meiner Kontrolle und ich glaube, dass der Potential hätte …

Allerdings hätte ich auch nichts gegen eine weitere Partie RdU – die Nagashunfraktion hätte mal ein wenig Aufmerksamkeit verdient … ;) … allerdings wird sich dafür wohl keine Mehrheit finden.

MS kenne ich nicht.
SoP habe ich nur angelesen, könnte aber Potential haben.
Bei FB bin ich immer noch kritisch, wenn es darum geht auf ein Ziel hinzuarbeiten bzw. dieses zu verhindern.

Bzgl. des Zeitpunkts eines neuen Legends-RPGs:

Ich weiß von zwei storytreibenden Spielern aus RdU88 die wohl wieder dabei wären, wenn das nächste Legends-RPG erst nächstes Jahr starten würde.
Und genauso geht es mir derzeit. Abgesehen davon, das sich auch bei mir gewisse Ermüdungserscheinungen eingestellt haben, würde mir meine Frau die Hölle heiß machen wenn ich sofort wieder eine neue Partie starten würde. :(

Edit: Anlesen werde ich FB allerdings mal.
Letzte Änderung: 9 Jahre 7 Monate her von Shaaron.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #6054 von tokla
Hallo

Ich hätte bei FB grundsätzlich Interesse. Allerdings sehe ich nicht wieso es die Orks nicht mehr geben soll und wieso die Parteien weiterhin zusammen bleiben sollen.

Spielbalance sollte doch nicht mehr so wichtig sein. Für das Rollenspiel brauchen wir Konfliktpotential (nicht unbedingt militärisch). Da sind Parteigegensätze, die Orks die ihren schlechten Ruf los werden wollen oder die Assassinen und Diebes Partei ideal. Bei Orks, Assassinen und Dieben gerade deshalb weil die bei den anderen unbeliebt sind.

Tschüs, Tokla

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #6055 von SSV-Klaus
Die Ausgangslage in einem Rollenspiel ist in jedem Fall flexibel. Wenn jemand Ork Partei spielen möchte, kein Thema, ist alles möglich.
Aber generell gilt das aktuelle FB Modul - das wollte ich damit sagen. Ältere Versionen gelten nicht, weil die Datenbank nicht auf sie abgestimmt ist. Änderungen im aktuellen Modul z.B. hin auf vorzeitige Spaltung der Menschparteien sind hingegen dann aber problemlos machbar.
Die Städte hingegen, die durch den Angriff des Verheerers vor kurzem niedergebrannt und damit zu Ruinen wurden, sind eben noch Ruinen. Sie werden nicht in Städte zurückverwandelt. Das Modul als Ausgangsbasis ist so wie die Welt sich jetzt aktuell präsentiert. Details können aber immer angepasst werden.

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #6056 von Merkur
Da hat Tokla natürlich total recht, aber was die Orks angeht liegt es wahrscheinlich daran, das die Partei im Original ein totes Ende hat. Vieles wird versprochen an Aufgaben, und "geheimen" Städten, und Möglichkeiten, und dann war überhaupt nichts da, ausser der Möglichkeit den Zentrumsparteien beim Fusionieren und Gewinnen zu zu sehen.

Das gleiche gilt natürlich auch für die Minipartei im Norden (waren das Mystiker?) und die Diebe im Westen.

Sollten diese Dinge vor Spielstart geändert werden, so das die im Modul versprochenen Abenteuer auch vorhanden sind, dann kann ich mir ja überlegen, ob das noch was wird für mich. So wie es auch in der Überarbeitung geblieben ist, bleibt es nichts für mich persönlich.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #6057 von SSV-Klaus
Also mir ist nichts bekannt, das im FB Modul irgendwo ein Deadend ist. Da ist alles drinnen, was auch "versprochen" wird. Ja, manche Dinge sind schwer zu finden, z.B. nur in einem Lost Book, das ist richtig und wenn man z.B. die ID# der Legendären Stadt nicht kennt, kann man sie nicht bauen, auch wenn man die Koordinate schon kennt. Aber ob man das als totes Ende bezeichnen darf, ich weiss nicht...

Final Battle ist fertig und ausgereift - manche Dinge sind aber schwer zu finden, das ist schon der Punkt!

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com

Ladezeit der Seite: 0.148 Sekunden