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Neues Legends Rollenspiel?
Lordaniel schrieb: Hi,
Wahrscheinlich wäre ich mit dabei.
Roland
Hurra! :laugh:
tokla schrieb: Hallo
Wenn ich das richtig intepretiere sollte ich für wirklich bösartige Aktionen möglichst meine einen Charaktere als Opfer vorsehen. Die Rettung sollte dann von anderen Spielern erledigt werden.
Sinnvoll wäre dafür dann eine Gruppe aus gegensätzlichen Fraktionen die sich dafür zusammentut. Alternativ gäbe es noch die Möglichkeit für einen Spieler zwei Positionen zu spielen die sich dann gegenseitig das Leben schwer machen könnten.
Tschüs, Tokla
Na ja, nicht direkt ...
Für wirklich üble Sachen, die direkt einen Mitspieler betreffen, sollte man dies im Idealfall mit dem Mitspieler absprechen, damit man das Ganze (auch die Reaktionen) RPG-mäßig aufziehen kann.
Ein wesentlicher Unterschied der RPG- zur normalen Partie ist wohl auch, dass man Mitspieler hat, und weniger Gegner - selbst wenn sie einer verfeindeten Fraktion angehören.
Und zwei Positionen ist wohl eher nicht.
Aber wie Klaus geschrieben hat, kann es sogar innerhalb einer Spielposition Charaktere unterschiedliche Gesinnung haben, was durchaus irgendwann zum Ableben eines der Charaktere führen könnte. (RPG halt)
mfG - Marcus
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es braucht ein Modul in dem die Charaktere, die gespielt werden können, von vornherein eine Rolle in der Welt spielen.
Das heißt für mich zum Beispiel, das es Legenden gibt in denen sie handeln, was leider OR wieder mal nicht schafft, weil es dort keine Legenden gibt. Bei einer Reihe von Modulen, zb. Final Battle kenne ich nicht einen Charakter bei Namen, obwohl ich es gespielt habe. RdU ist zwar diesbezüglich das beste Modul wurde aber als Rollenspiel schon 2x gemacht.
Da bleibt nicht so viel übrig. Ich denke auch, das es hier für Klaus im wesentlichen darum geht, zu wissen, welches Modul er bearbeiten soll, und hoffe persönlich jedenfalls noch darauf meine epische Geschichte im derzeitigen Rollenspiel noch zu einem ersten Ende zu bekommen.
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Einige haben zuwenig vorgefertigte Parteien, sind schlicht ohne Basis oder es könnte Lizenzprobleme geben:
- Dark Realm
- One Ring
- Twilight Crusade
- Jade Eye
- Victory Island
Manche sind noch zu "neu":
- Blood Tides Rising
Andere scheinen mir zumindest zu komplex für ein Rollenspiel zu sein und es könnte bei ihnen auch ein Item Platz Problem geben (sprich, die Datenbank ist dann nicht flexibel genug um z.B. viele eigene Titel oder Artefakte zu erschaffen):
- Crown of Chaos
- Warlords of Anjora
Wieder andere waren nun schon Basis für ein Rollenspiel:
- Realm of the Immortals
- North Island Campaign
Blieben diese Module übrig:
- Avalon Revisited
- Swords of Pelarn
- Spirit of Pelarn
- Mystic Sea
- The Final Battle
- Unknown World
Am Wochenende bin ich mal auf die Suche nach dem orginalen Avalon Modul gegangen. Denn mir wurde letzte Woche mal ein Tipp gegeben, dass das erste Modul "Krone von Avalon" Teil des damaligen Legends Regelwerkes war (ich konnte mich selbst daran nicht mehr erinnern) und tatsächlich wurde ich fündig. Zwar in einer nicht leicht zu bearbeitenden Version, aber immerhin kann man viele Teile des Textes raus extrahieren.
Da es im Rollenspiel auch oder gerade auch um Persönlichkeiten geht, wäre nun mein Vorschlag, zwar nicht das erste Legends Modul "Krone von Avalon" zu reaktivieren (das geht leider nicht, weil diese Datenbank nicht mehr existiert), aber zumindest die verfügbare Datenbank "Avalon Revisited" soweit zu adaptieren, dass z.B. die Parteienlandschaft aus "Krone von Avalon" wieder hergestellt wäre, oder zumindest fast.
Hier der Link mit den "alten" Parteien: www.ssvgraz.com/diverses/Krone%20von%20A...n%20-%20Parteien.pdf
Mein Vorschlag wäre also, das "Avalon Revisited" Modul als Rollenspiel zu verwenden und dabei zurückzugehen auf die alten Parteistrukturen. Mit zwei größeren Einschränkungen:
1) Kein Spieler kann und darf Drachen übernehmen (zumindest erstmal nicht im ersten Spieljahr). Der Grund ist einfach der, dass das mit den Drachenübernahmen und dem Balancing einfach nicht hinhaut! Es gibt also keine klassischen Dragonlord, wie man sie aus dem "Avalon Revisited" Spielen kennt.
2) Einige der Neuerungen aus "Avalon Revisited", z.B. das Einführen von neuen Städten im Osten der Trolle und der Dunkelzwerge und auch die Städte des Meervolkes im Meer im Süden wird zwar nicht zurückgenommen, aber diese Städte sind erstmal neutral und nur schwer zu übernehmen.
Wie gesagt, alles nur mal ein Vorschlag. Die Frage ist, ist dieser Vorschlag A ein guter und B ein geeigneter, der auch genug Spieler für das Spiel motivieren könnte?
(noch der Hinweis, es ist nicht gesagt, dass ich mich dafür entscheiden werde, dass das nächste Legends Spiel wieder ein Legends Rollenspiel wäre. Aktuell schaut es eher danach aus, das gerade die Vorbereitung für ein neues Legends Rollenspiel noch viel mehr Zeit benötigt!!)
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Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
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AA01 war mein erstes Legends Spiel überhaupt
Roland
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Meine Stadt, ich war Maratasen-Söldner, wurde nach recht kurzer Spielzeit mit de Pest beglückt.
Da es keine E-Mails damals gab und mein Priester keinen Spruch hatte um die Pest zu bekämpfen, war für mich recht schnell Schluß.
Aber ich würde auf alle Fälle mitmachen, es gibt Maratasen!
Gruß
Klaus
Die goldene Regel: Wer das Gold hat macht die Regel!
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