Wieder einmal ein Legends-Power-Game?

Mehr
14 Jahre 9 Monate her #484 von cumenor
Also ich fand sp48 damals grossartig und würde eigentlich gerne wieder sowas machen. Möglichkeiten ohne Ende, einfach toll.
Nur kann ich leider nicht, da ich jetzt schon eigentlich zu viele Partien habe. :S

Ciao
Jörg

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 9 Monate her #488 von Cicero
Hallo zusammen,

ich kann mich Jörg nur anschließen. SOP48 war eins der besten Spiele.
Powergames sind sicher nicht jedermans Sache und auch nicht jedermann zu empfehlen, aber gerade Spieler, die sich gerne intensiv mit Taktiken und Spielmöglichkeiten beschäftigen kommen da voll auf ihre Kosten. Es ist auch nebenbei mal wieder schön zu sehen, welche Spieltiefe Legends haben kann, wenn man es lässt ;) .

COC in der ursprünglichen Form und dann noch als Powermodul, das wär wohl der absolute Overkill :laugh: .

Aber auch für mich gilt: ich habe zur Zeit schon zu viele Spiele, da kommt das nächste für mich eh nicht in Frage. Ein bisserl später würde ich mich aber über COC und/oder Powergame sehr freuen.

Rüdiger

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 9 Monate her - 14 Jahre 9 Monate her #492 von Glaetzer
Hi,

auch ich wäre wieder für ein Powergame zu haben.

Kann mich nur meinen Vorschreibern anschließen, dass SP048 extrem viel Spaß gemacht hat. Natürlich ist ein Powergame nicht jedermanns Sache aber wer´s mag, der kam im letzten auf seine Kosten!

Leider habe auch ich z.Zt. zu viele Partien laufen. Zu einem späteren Zeitpunkt wäre ich dabei aber zur Zeit bin ich am absoluten Limit... da geht nichts mehr!

Grüße
Daniel
Letzte Änderung: 14 Jahre 9 Monate her von Glaetzer.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 9 Monate her #499 von Angel6
Mit AA46 läuft doch aktuell noch ein Power Game B)

Power Games sind jedenfalls große Spaßbringer, wobei ich ein paar Anregungen hätte:

-) Craftsmen Crown Cap: sollte IMHO Yes sein, selbst in einem Power-Spiel. Wenn die Heimat monatlich 20 Mio Kronen produziert, ist die Wirtschaft gar nicht mehr anspruchsvoll, und Kaufleute überflüssig.

-) ULI-Limit: sollte IMHO unbegrenzt sein (oder meinetwegen 9999). ULI-Steigerung ist dann immer eine Herausforderung, Gilden werden wichtiger, Spiel damit anspruchsvoller.

-) T1-Limit: sollte IMHO unbegrenzt sein (oder 99+). Auch bei Limit 18 ist es fad: Man kämpft und trainiert bis PC 36, danach stellt man Soldaten auf. Aber ohne Limit muss man sehr genau entscheiden, wie lange man kämpfen/trainieren kann (immer die Gefahr angegriffen zu werden), um dann noch höhere Soldaten aufzustellen. Seit man nicht mehr hochleveln kann, genügt ja nicht mehr ein Char mit 200 PC, um alle Soldaten auf Level 100 zu bringen. T1-Caps sind daher ziemlich überflüssig.

-) Kings Peace: 1 Jahr lang fände ich schön, vielleicht sogar 15 Monate. Die Aufbauspieler können sich in Ruhe austoben, und dann dürfen die Taktiker zeigen, was aus unterlegener Position können ;)

Selbst mitspielen würde ich höchstens dann, wenn AA46 bereits zu Ende ist...

LG, Michael

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 9 Monate her #501 von SSV-Klaus
Danke für die Anregungen:

Craftsmen Crown Cap: okay, guter und wie ich glaube, Spielspass bringender Tipp.

ULI-Limit: Ja, ist wieder mit 9999 geplant.

T1-Limit: Ich habe das Limit mit 99 eingeplant. Kein Spiel dauert mehr so lange, das man hier mehr brauchen würde. Kann aber, falls dies dann im Spiel gewünscht wird, auch angehoben werden.

Kings Peace: Spannende Sache, dieser Vorschlag. Kings Peace auf 1 Jahr gerade in einem Powerspiel verlängern? Warum? Wie sehen das die anderen? Ich wäre eher der Meinung gewesen, max. 1 Monat Kings Peace zu machen.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 9 Monate her #502 von Angel6
SSV-Klaus schrieb:

Kings Peace auf 1 Jahr gerade in einem Powerspiel verlängern? Warum?

Powergame bedeutet für mich Power-Wirtschaft. Und dafür braucht man Ruhe, und keine wildgewordenen Nachbarn, die wie in Sop48 direkt nach dem Kings Peace-Ende alles angreifen was sich bewegt.
In AA46 hatte ich das Glück, dass ich mich 2 Jahre lang ungestört entwickelt konnte, und nur so konnte ich eine schöne Position aufbauen.

LG, Michael

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden
Powered by Kunena Forum