Wieder einmal ein Legends-Power-Game?

Mehr
14 Jahre 9 Monate her #524 von SSV-Klaus
Nein, bei normalen Spielen müssen einfach die GA (Gentlemen Agreements) gelten. Man kann hier keinerlei Mischungen beginnen, da kennt sich am Ende keiner mehr aus, was wann wo gilt (und ich auch nicht).

Power-Spiele sind dann als solche gekennzeichnet, genauso wie Rollenspiele. Damit weiss jeder Spieler, halt, da gelten andere Regelungen.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Karsten
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 9 Monate her #537 von Karsten
Den Gedanken mit den geänderten KingsPeace finde ich super. Ich rege auch an dies für andere Module zu überdenken.

So kann ein neues Modul wie z.B. WoA beim ersten Mal einen KP von 6 Monaten haben und dann in den folgenden Runden kürzer. Gerade die erste Runde ist voll und einige wollen den Krieg schnell, aber andere erforschen die Welt.

Den Vorschlag von Michael finde ich auch gut, dass der KP "zuällig" endet und zwar nicht nur in einem PowerGame sondern gerade in einem Modul in der ersten Runde. So können die Spieler in einem neuem Modul entscheiden, wann es "endlich" zur Sache geht.

Da es auch eine Umfrage zum Zat gibt. Bei Powergames und neuen Modulen könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass die 7 Tage länger laufen z.B. ein halbes Jahr lang.

Bei diesen Modulen ist man eh mehr bei der Sache, so dass der Übergang etwas zäher ist und man (zumindest ich) den schnelleren Zat lieber länger haben möchte.

Irgendwann wird die Position zu groß, so dass man mehr Zeit braucht, aber ich denke 6 Monate sind drinnen^^.

Grüße
Karsten

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 9 Monate her #540 von Akir Noon
Karsten schrieb:

Da es auch eine Umfrage zum Zat gibt. Bei Powergames und neuen Modulen könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass die 7 Tage länger laufen z.B. ein halbes Jahr lang.

Bei diesen Modulen ist man eh mehr bei der Sache, so dass der Übergang etwas zäher ist und man (zumindest ich) den schnelleren Zat lieber länger haben möchte.

Irgendwann wird die Position zu groß, so dass man mehr Zeit braucht, aber ich denke 6 Monate sind drinnen^^.


volle Zustimmung!
Wobei meiner Meinung nach nicht nur neue Module und Powergames den längeren 7-Tage-ZAT haben dürfen, sondern gerne auch generell, also z.B. generell die ersten 8 (statt bisher 4) Produktionen.

Gruß
Jochen

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da sowieso nicht lebend raus!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden
Powered by Kunena Forum