WA045 und Cross Gaming

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #6907 von Sstosh
Bin nicht sicher ob ich Euch da bei allem so 100% folgen konnte, danke euch für die Infos:

Michael verstehe ich so dass es eine Höchtgrenze für neg Allg Mods in Duellen von -50% aus der Kombination Spell/Autocast geben sollte.
1. Spricht da irgendetwas dagegen ?
2. Bringt uns das eine größere Auswahl bei Spell/Autocaster für einen Teil der C ?

Klingentänzer:
Sollte man ihn auf NebenChars restriktionieren ?
bei HC besteht ja sowieso das Problem dass er eigentlich auch Partei ADV machen sollte, was bei seiner langen Reise schwierig wird. Dies würde auch das angesprochene Problem lösen das er als HC/Assa zu übermächtig werden könnte und wir können die Duelldiskussion ganz unabhängig von ihm besprechen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her - 7 Jahre 7 Monate her #6908 von Angel6
Der Klingentänzer-HC wäre schon immer möglich gewesen. Nur mangels Enfeeblement ohne Chance gegen normale HCs. Und der HC ist halt auch der einzige wirklich gute Diplomat, und für manche Modul-Aufgaben unabdingbar, vor allem bei den Elfen.
Den 'normalen' HC sollte man unbedingt einschränken, weil er in WA44 z.B. die Pestkraken-Ruine alleine räumen hätte können, ohne dass man diese davor geschwächt hätte (durch Phönix, Diebe oder Barden).
Und die Helden-Schwächung geht nicht mit Enfeeblement-Abschwächung. Sondern nur mit Overall-Limitierung. -60% wäre evtl. ein Kompromiss, -50% wäre mein Vorschlag.
Über Klingentänzer-HC habe ich auch nachgedacht, der wäre dann vielleicht wirklich notwendig für den Kampfclash-Sieg - keine gute Entwicklung imho.
Daher wäre ich dafür, alle Spezialisten auf C201+ zu restriktionieren.
Man könnte dann auch mal 2 Siegpunkte für Kampfclashes vergeben:
1) Hc-Held wie gehabt.
2) Klingentänzer-Clash, wo ruhig alle Nicht-HCs zugelassen werden könnten.

@Bernd: durch 50% Limit wird es schon spannend mit Alter Magie. 1. muss man dem Gegner die 50% abziehen. Aber mehr als das bringt nichts und man braucht dann auch Sprüche für DF oder andere Boni. Für eine perfekte Planung muss man eigentlich den Spruch des Gegners kennen.

LG, Michael
Letzte Änderung: 7 Jahre 7 Monate her von Angel6.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #6909 von Iljiijli
Hallo,

also Spezialisten auf Nicht-HC's einzuschränken würde ich auch unterstützen. Nicht nur wegen des Klingentänzers, es würde auch gut ins ganze Modulkonzept passen denke ich.

Das mit der Overall-Limitierung wird sich mit limitierten Enfeeblement auf -45% relativieren. Wenn Klaus, wie angedacht, auch Monster mit Overall-Modifiern ausstattet, dann könnte es durchaus sein, dass diese einfach nicht mehr auf mehr als -50% reduziert werden können.
Einen HC bzw. Spielercharakter, der darauf ausgelegt ist zu kämpfen, kann man technisch gesehen sowieso nicht mehr auf -80% bringen, selbst mit Enfeeblement 120 nicht!!!

Aber generell wäre gegen einen Cut bei -50% auch nix einzuwenden. Das würde bessere nicht schlechter und schlechtere nicht besser machen. Es würde aber wohl einige Fights in die Länge ziehen, und eventuell generell zu mehr Wunden führen bei den Duellen.
Die Folge wären natürlich auch in späteren Kämpfen noch höhere Steigerungen .. d.h. die Kämpfer könnten letztlich besser werden als bisher. Das ändert zwar am Spielgleichgewicht zwischen Charakteren nichts, aber eventuell gegen Soldaten.
Aber ich denke wenn die Soldaten DAM 5 bekommen, dann sollte dies auch kein Problem darstellen, wenn am Ende der beste HC statt 3000 CF 3500 CF oder 4000 CF hat. (Ist nur eine Annahme...)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #6910 von Iljiijli

Angel6 schrieb: @Bernd: durch 50% Limit wird es schon spannend mit Alter Magie. 1. muss man dem Gegner die 50% abziehen. Aber mehr als das bringt nichts und man braucht dann auch Sprüche für DF oder andere Boni. Für eine perfekte Planung muss man eigentlich den Spruch des Gegners kennen.


Ja, das denke ich auch.

Letzlich ist es jetzt so, dass es einfach einen ultimativen Duellzauber gibt, der die letzten 25 Jahre beherrscht hat. Ohne ihn war man Chancenlos. Mit dem Spruch war es irgendwann einfach für jeden ZF zu schaffen eine Ruine zu knacken, egal wie hochklassig er als Kämpfer war (natürlich ein Mindestmaß vorausgesetzt!).

Ohne Enfeeblement und mit nur wenig Möglichkeiten den Gegner stark zu schwächen muss man sich viel besser vorbereiten. Es könnten mehrere verschiedene Möglichkeiten zum Ziel führen. Und vielleicht gibt es schließlich wirklich einen Nicht-ZF der es schaffen könnte der stärkste Kampfcharakter zu sein UND den Clash zu gewinnen ;) (Und ich meine da nicht unbedingt den Klingentänzer!)

Denn wenn ein Enfeeblement 'nur' -45% bringt, dann könnte es sein, dass man diese -45% mit einem ausgesprochen gutem Kampfchar (Ritter-Berserker-Bogenschütze) schon so früh im Duell schwächt, dass der Vorteil des zusätzlichen Enfeeblement weg ist, immerhin ist ein 3-Kampfberuf-Fighter auch im AW und allem besser als ein ZF mit zwei Kampfberufen. (Man denke nur an die ganzen Adventures, die mil. Fähigkeiten allgemein steigern, Set-Adv., etc.)

Es wäre eine mögliche Alternative ... aber natürlich HC ohne ZF ... sehr schwer zu spielen und sicher nichts für einen unerfahrenen Spieler, denn da gilt es jede Menge Planung zu machen, sehr genau die Datenbank zu kennen um die richtigen Wege zu gehen und Entscheidungen zu treffen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #6960 von SSV-Klaus
Keine guten Neuigkeiten gibt es bzgl. Reduktion der 100% Overall Modifier durch die Unsichtbarkeit. Auf Grund technischer Probleme verzögert sich ein Programm Update und voraussichtlich wird es nicht zum Spielstart von WA045 soweit sein. Falls doch, ist alles in Ordnung!

Falls nicht und da ich nicht möchte, dass man mit 100% Overall Modifier Bonus ab der ersten Runde im Spiel die Datenbank zu Einsturz bringt, muß ich mir was überlegen.

Am problematischsten ist das Item I#407 Unsichtbarkeitstrank. Da ich den Trank aber nicht komplett löschen möchte, denke ich nun darüber nach, ob ich das Item nicht z.B. auf den Skill "Dieb" restriktioniere (bis ich in der Lage bin, den Overall Bonus auf 25% zu reduzieren, dann wird diese Restriktion gelöscht). Dann könnten nur Diebe auf einfachste Weise unsichtbar werden, keine reinen Kampfcharaktere mehr.

Ein Problem stellen dann noch sie Zauber dar, die Unsichtbar machen. Möglicherweise gibts dann viele Illusionisten im Spiel... Wahrscheinlich mache ich daher dann Spell #53 Unsichtbarkeit Stufe 4, aber das ist noch nicht fix.

Dies also zu eurer Information. Es kann sich noch ausgehen, wahrscheinlich aber nicht.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #6961 von Gorlin
Nur ein Vorschlag: Wenn schon den Unsichtbarkeitstrank restriktionieren, warum dann nicht auf Schleichen? Assassinen wollen sich wohl auch unsichtbar machen, und sowohl Diebe als auch Assassinen haben normalerweise Stealth dabei....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden
Powered by Kunena Forum