WA045 und Cross Gaming

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #6886 von Angel6

Iljiijli schrieb:

Angel6 schrieb: Aber Druidenring und Windbogen könnte man auf 1 Mana reduzieren, dann wird es schon viel schwieriger.


Was mir gerade aufgefallen ist... Damit nimmet man den Dak,dass einzige Item das ihnen dafür hilft. Per Definition keine Druiden. D.h. Der Windbogen ist hier die einzige Möglichkeit überhaupt Magiepunkte zu sparen.

Mit 1 Mana Ersparnis kann man den 227er ja noch zaubern, nur eben nicht ganz so leicht wie heute.
Und Daks fliegen ja zumeist, da hilft der 227er wenig :P

LG, Michael

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #6887 von Angel6

SSV-Klaus schrieb: Aktuell ist der maximale negative DF, den man einem Gegner im Kampf über z.B. Duellzauber #179 Enfeeblement geben kann, -80%. Egal wie hoch z.B. der Level des Zaubernden auch ist (wenn er höher als Stufe 80 ist ;) ).
In WA045 wird Enfeeblement ja abgeschwächt bzw. z.B. auf -45% fixiert werden, aber in Kombination mit Autocast Items kommt man ja wieder über diese Schwelle von -80%.
Meine Frage ist nun, soll man diesen Wert generell von -80% DF absenken? Also z.B. auf -60% DF. Oder -50%?

Wie würdest du denn den maximalen Malus absenken? Kannst du das als Spiel-Parameter einstellen, oder würdest du die Spells so abschwächen, dass Zauber+2xACS immer unter -80% bleiben?

Wenn man es als Parameter einstellen kann, fände ich +100% und -50% feine Limits. Also Verdoppelung oder Halbierung.
-80% entscheidet ja jeden Kampf (wenn es nur in eine Richtung geht), weil der DF durch 5 dividiert wird.

Für den Enfeeblement wäre -45% wohl ok, wenn er deutlich teurer gemacht wird. Der 58er gibt ja nur -30%, und sollte logischerweise billiger zu zaubern sein als ein Spruch der -45% gibt.

LG, Michael

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her - 7 Jahre 7 Monate her #6890 von Alarion
Schnellstrassenbau:

Den Vorschlag, die MP-Ersparnisse auf die Items mit dem Spruch 'Senke Bewegungskosten' zu kürzen (v.a. auf die leicht verfügbaren Items), finde ich gut und richtig. Den Einwand, dass das die Daks schwerer als andere treffen könnte, fand ich auf den ersten Blick zwar berechtigt, den Gegeneinwand, dass gerade die Daks als Flugrasse den Spruch eh am wenigsten nutzen/brauchen, aber auch.

Elsterkrone:

Wie angedacht die Diebchancen zu reduzieren (NSC-Diebe angemessen senken, Ruinenklauchancen reduzieren), finde ich richtig. Das Elsterkronen-Setabenteuer auf 1x/Position zu limitieren, würde ich aber auch nicht machen. Wer sich den nicht unerheblichen Aufwand antun möchte, sollte es tun können. Das Elsterkronen-Set ist ausserdem das Setabenteuer, das die wenigsten Berufsstufen bringt. Man kann aber überlegen, ob es weiterhin neben dem Zeichen auch noch +1 Aktion bringen soll.

Enfeeblement:

Eine Absenkung auf max. -50%, evtl. noch etwas niedriger, fände ich richtig. Wenn es diesen Wert dafür dann fix bringt, müssen aber wie angesprochen die Spruchstufe und die Kosten höher werden, sonst ersetzt der Spruch dann ansatzlos ZS#58 und #181.
Letzte Änderung: 7 Jahre 7 Monate her von Alarion.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her - 7 Jahre 7 Monate her #6891 von Iljiijli
Daks und 'keine Schnellstraße

Das Flugargument ist völliger Blödsinn...

Die Wagen der Daks fliegen genauso wenig wie die der Menschen, und auch Pferde und Galloper fliegen bekanntlich nicht, nur weil sie zufällig durch den Madenwald laufen!!!

Und es soll ja wohl kein ernsthafter Vorschlag sein mit Dakbevölkerung Tradegoods zu handeln oder andere Dinge zu transportieren...

Was Sldatenmovement angeht so kann ich eindeutig sagen, dass die Flugbewegung sehr viel langsamer ist als die Bewegung über gesenkte Straßen.

Im Endeffekt ist es also so, dass, die Daks vor der Entscheidung stehen, modulnahe zu spielen oder einfach Ihre Druiden in der nächsten ZF Gilde holt, weil man mit Flugheeren völlig in Nachteil ist.

Ist sicher genauso im Sinne des Moduldesigners gewesen...

Wie gesagt.... Einschränken ist OK für mich, wenn es schon sein muss, aber nicht zu Lasten einer Partei im Spiel!!!
Also entweder alle Items reduzieren oder keines.
Das die Daks flugfähig sind, wird eh schon dadurch kompensiert, dass sie keine Druiden haben können, und, wenn es normal geht, auch nur sehr wenige haben werden im Spiel... Analog Beschwörer bei den Tasen.
Letzte Änderung: 7 Jahre 7 Monate her von Iljiijli.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #6893 von SSV-Klaus
Hehe, geht ja jetzt schon heiß her und die Pfründe werden abgesteckt ;)

Wie würdest du denn den maximalen Malus absenken? Kannst du das als Spiel-Parameter einstellen, oder würdest du die Spells so abschwächen, dass Zauber+2xACS immer unter -80% bleiben?

Wenn man es als Parameter einstellen kann, fände ich +100% und -50% feine Limits.

Ich kann "nur" den negativen Malus einstellen, der positive ist Hardcoded. Ich könnte also den -80% DF negativ Modifikator auf einen neuen Wert setzen. Z.B. eben auf -50% - aber das ist jetzt nur ein Vorschlag, eine Idee. Ob das wirklich gut sein würde, steht auf einem anderen Blatt. Schließlich wir der Enfeeblement sowieso schon abgeschwächt.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #6897 von Sstosh

SSV-Klaus schrieb: Z.B. eben auf -50% - aber das ist jetzt nur ein Vorschlag, eine Idee. Ob das wirklich gut sein würde, steht auf einem anderen Blatt. Schließlich wir der Enfeeblement sowieso schon abgeschwächt.


Ich bin kein großer Ruinenbasher, deswegen nur vorsichtshalber gefragt:
Wie oft kommt es vor das die wirklich harten Monster hochstufige ZF sind die einen Enf. memoriert haben ?

Nicht das wir versehntlich da mit den Händen eine tolle Duell Balance für Clashs basteln und mit dem Hintern die Basher/Ruinenbalance umstoßen.


Zu der Berechnung wo das Cap des neuen negativ Mods durch Autocast/Spells sein soll: Ich glaube schon dass es einiges an varianten eröffnen würde wenn das Cap bei 50% Malus wäre. Starke ZF würden den Enfeebl (-40% billig, oder -45% teurer) nehmen und hätten quasi 2 autocastitems zur freien wahl.
Kleinere ZF würden versuchen durch eine ander Kombination in richtung -50% zu kommen und hätten dann vermutl nur noch 1 autocast item "frei".

Wenn das die Richtung sein sollte die paßt kann man sich die Autocaster nochmal vornehmen. Aber bitte überlegt mal mit wie sich das alles auf Ruinen auswirkt, da fehlt mir die Erfahrung.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.157 Sekunden
Powered by Kunena Forum