Wichtig: Legends 3 Kampf mit Soldaten

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #4284 von Lordaniel
Ich glaube, ich bin eher dagegen, das es möglich ist, kann aber auch sehr gut damit leben wenn anders.

Parteien, in denen mehr Spieler sind, sind sowieso immens im Vorteil, weiters auch die Angreifer. Sehe nicht wirklich eine Notwendigkeit warum es gehen soll/muß und verleitet womöglich nur dazu das jede Runde Soldaten verschenkt werden nachdem gekämpft wurde um noch weitere Militärbefehle auszuführen zu können und so das Spiel schneller zu machen.

Ist jetzt nicht unbedingt eine taktische Meisterleistung, aber bringt was wenn man sich die Arbeit antut.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her - 11 Jahre 7 Monate her #4285 von Cicero
Hallo zusammen,

tja, gute Frage, ich tu mich da schwer mit einer Meinung. Tatsache ist, die kleine Frage hat aus meiner Sicht massive Auswirkungen. Ob nun gut oder schlecht?...
Auf alle Fälle wird das Spiel ohne die Verschenkungsoption langsamer und aus meiner Sicht auch etwas Zufallsbehafteter.
Wenn sich der Verteidiger schnell zurückzieht, was bei unglücklichen(?) Zufallswerten beim Moralcheck ja schnell sein kann, dann bleibt mehr über. Die meisten Armeen sind ja weniger auf den Rout-Bonus ausgerichtet. Und wenn dann der Angreifer nicht mehr Nacharbeiten kann, kann der Verteidiger u.U. mit einem Gegenangriff mit verfluchen des OC etc. den Spieß gewaltig umdrehen. Der Wegfall würde dem Verteidiger m.E. potentiell eher nützen und eine defensive Spielweise erleichtern. Aber wie gesagt auch dem Zufall mehr die Tür öffnen.

Ich denke, dass der Vorschlag von Lars wirklich der sinnvollste ist. Das sollte doch in einem neuen Legndscode durchaus auch als Option realisiert werden können. Wenn man dann als GM wahlweise dynamische Powerpartien oder eben statischere Defensivere Partien anbieten kann, wär das sicher auch für den GM ein Gewinn.
Zumal sich dann die Frage ohnehin bald klärt, welche Partien beliebter sind.
Also mein Votum: ganz klar für eine Optionslösung.
Ansonsten würde ich eher für das Beibehalten tendieren, da mir Legends generell schon etwas zu ... hmmmm... kuschelig wird :).
Insbesondere an den alten Modulen wie z.B. COC merkt man das. Da gibts noch Items, die nicht nur 5-10 Free Mana geben sondern deutlich mehr. Und Hives die 8% Vermehrung haben :).
Muss es ja nicht dauernd geben, aber ab und zu mal so eine (Turbo-)Partie wo alle mal aus dem vollen schöpfen können und sich mit allen Tricks die Soldaten und Dolche um die Ohren hauen können sollte es auch geben ;).

Gruß


Rüdiger
P.S. kann man auch so einen Schalter fürs Mehrfachkampfverbot....okay, ich geh ja schon in Deckung :D
Letzte Änderung: 11 Jahre 7 Monate her von Cicero. Begründung: Fehlerkorrektur

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #4286 von Namon
Hallo - ich hab da kein wirkliche Meinung da die ausgefeilten Strategien für Schlachten nie mein Thema war - bin mehr der Wirtschafter :)

Grundsätzlich seh ich den Grund für das verbieten der Mehrfachkämpfe im Leveln der Charaktere - daher hinkt der Vergleich zu den Soldaten.

Aus meiner Sicht besteht kein Handlungsbedarf - da ich aber nur RI088 Spiele ist das wahrscheinlich so oder so nicht relevant.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #4288 von Akir Noon
Hiho.

Zuerst wollte ich antworten: ist mir wurscht.... ich nehme es, wie es kommt.

Wenn ich mir die Beiträge so anschaue, sind wohl die wessentlichen Argumente schon genannt und ich kann da für mich klar sagen: lasst die Mehrfachkämpfe.

Auch wenn der Verteidiger deutlich im Nachteil ist in Legends, würde eine solche defensive Einstellung das Spiel noch weiter verlangsamen. Da kann es gegen Ende schnell mal zu einer nervigen Hasenjadg kommen.

Ich bin eh Freund von schnellen Partien und bevorzuge auch den 7-Tage ZAT. also auch klares Votum für die Mehrfachkämpfe.

Gruß
Jochen

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da sowieso nicht lebend raus!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #4290 von Fabrio
Kurz und knapp: Stimme vollkommen mit Rüdiger überein.

Gruß Ronald

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #4291 von Sterndeuter
Ich bin gegen Mehrfackämpfe. Einzelspieler sind ansonsten klar benachteiligt

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.165 Sekunden
Powered by Kunena Forum