Wichtig: Legends 3 Kampf mit Soldaten

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #4315 von Cicero
Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich ja nix mehr schreiben, weil das Thema etwas abdriftet, und Lars hat ja alles ganz gut zusammengefasst, aber jetzt muss ich doch nochmal ;) .

Zum Thema Programmfehler:
Wer sagt eigentlich dass das ein Bug und kein Feature ist?
Das Mehrfachkampfverbot gab es, wenn mich meine grauen Zellen nicht im Stich lassen so ungefähr ab 2002 glaube ich. RdU41 war m.W. die letzte die mit vollenm Mehrfachkampf zu Ende ging. Klaus mag mich da gerne berichtigen.
D.H. Über 10 Jahre spielten alle Legends ganz selbstverständlich ohne die ganzen Einschränkungen. Irgendwann kam jemand auf die Idee zu behaupten, dies und das wäre unfair und muss unterbunden werden. Wobei, unfair? Die Regeln sind doch für alle gleich, oder?
Und ich hab immer die Meinung verteten, wer mehr Zeit in seinen Zug investiert, der soll auch ruhig mehr rausbekommen.

Ich habe leider immer wieder das Gefühl, dass immer wenn etwas einigen zu aufwändig ist, solange rumgejammert wird, bis das verboten wird, so dass man sich mit dem Problem nicht mehr herumschlagen muss.
Die Krönung war zuletzt das Verbot in TC41 einem Char ausgerüstete Items zu klauen. Ich hatte damals eine Mail von einem Spieler bekommen, die lapidar meinte, dass man demnächst wohl vorher anfragen muss, bevor man was gegen einen anderen Char unternimmt. Und ich kann mich noch gut an die Diskussion erinnern, dass man nach X D2-Fehlversuchen doch bitte den Char automatisch bekommen sollte. Von daher reagiere ich vielleicht auch etwas paranoid, wenn wieder irgendwas gestrichen werden soll :(.

Mal ehrlich, seit Jahren wird am Regelwerk via GA's rumgedoktort, aber beim eigentlichen Ziel, Legends wieder eine breiteren Spielerschicht zu verhalfen hat das absolut gar nichts gebracht :angry: .
Im Gegenteil (nicht nur) gefühlt haben wir jetzt weit weniger Spieler als in der Zeit, als noch alles erlaubt war. Das Problem von Legends sind nicht vermeintlich Anfanger abschreckende Regeln sondern der LPE :woohoo: .
Und solange wie das nicht geändert wird können wir Legends gerne zu Tode reformieren, außer sinkenden Spielerzahlen wird das nix bringen.
Und wenn ich sehe, wie sich Neulinge in Spiele wie WOW und Co reinfuchsen, egal wie heftig der Schwierigkeitsgrad ist und egal wieviele Tode durch die alten Hasen man da stirbt, dann zieht für mich das Abschreckungsargument auch nicht. Wenn Legends attraktiv ist, haben wir bald Neulinge, die den alten Hasen noch was vormachen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Zum Thema RPG-Partie:
Vorsicht, das jüngst gestartete Rollenspiel sollte nicht mit "normalen" Legends verwechselt werden.
Legends ist im Kern ein Strategiespiel mit Rollenspielelementen nicht umgekehrt. In einer speziell als Rollenspiel ausgelegten Partie gehe ich völlig konform, dass da die Wirtschaft und das Militär zugunsten Charakter-Aktionen zurückstehen sollten.

Gruß


Rüdiger

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #4317 von Ethelberth

Gorlin schrieb:

Ethelberth schrieb: (...) Einen Ausgleich für die Benachteiligung von Helden kann man schnell schaffen, indem man Mehrfachkämpfe für diese in dem Maße zuläßt, wie es auch Truppen dürfen.


Das geht so nicht.

Soldaten koennen im Extremfall 10-mal handeln (...). Wie oft koennen Charaktere mehrfach-handeln?


Stimmt. Danke für die Berichtigung. Wenn man da Ausgleich schaffen möchte braucht man aber nicht das Mehrfachkämpfen komplett zu verbieten, sondern muss das Verschenken von Soldaten reglementieren. Entweder einmal pro 14 Tage, wie die Bewegung, oder mit einem Moralabzug wegen der ständigen Umstrukturierungen im Management (Wenn das nicht wieder ZU realistisch ist ;))

Gruß,
Lars

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #4325 von tokla
Hallo

Moralabzug (Vorschlag -20 pro zusätzlichem Kampf) finde ich die ideale Lösung. Normalerweise macht es nicht viel aus aber wenn so eine Streitkraft dann angegriffen wird kann es wichtig werden.

Tschüs, Tokla

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #4333 von Boone
Und wie sollen alle diese Vorschläge umgesetzt werden?
Was irgendwie jeder hier zu vergessen scheint ist dass wir Legends 2 als Basis haben.
Seien wir ehrlich, niemand rechnet mit einem Legends 3, daher sind nur vorschläge sinnvoll die ohne Programmeingriff und auch nur mit sehr wenig Eingriff durch Klaus möglich sind.
Man kann ja kaum verlangen dass er jeden Kampf untersucht oder auf Zuruf arbeitet. Der SSV lebt ja von Legends, daher sollte man hier nach dem Motto "Leben und Leben lassen" handeln.
Einfach mal überlegen zu welchen Konditionen man das selber machen würde.

Gruß
Klaus

Die goldene Regel: Wer das Gold hat macht die Regel!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #4334 von SSV-Klaus
Ich habe nun das mehr oder minder sich ergebende Ergebnis der Umfrage (2/3 für Abschaffung, 1/3 dafür) so an Harlequin Games weitergegeben.
Ebenso wie etliche der gemachten Vorschläge. Es wird einen Toggleknopf Soldaten-Mehrfach-Kampf geben, wenn auch vielleicht nicht gleich zu Beginn. Aber er wird für Legends 3 kommen.
Ähnliches mag für die weiteren Vorschläge gelten (z.B. Moralabzug).

Über das dann erfolgte Ergebis der Entwicklung/Änderung werde ich beim entsprechenden Legends 3 Update berichten!

Der Charaktermehrfachkampf ist momentan nicht in Arbeit - sorry, alles auf einmal geht leider auch nicht.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #4337 von Lordaniel
Das finde ich ja nun mal sehr gut, wenn es diesen Toggle dann auch wirklich gibt.

Wäre gut wenn es mehr zum toggeln geben würde und man könnte Partien entsprechend starten.

Da sich da was tut, immer her damit, wenn es dazu die Möglichkeit gibt.
Denn verwenden wie bisher geht ja sowieso immer.

Cormiss B)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden
Powered by Kunena Forum