Wichtig: Legends 3 Kampf mit Soldaten

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #4273 von SSV-Klaus
Zum Hintergrund:
Seit langem werden Charaktere am Mehrfachkampf gehindert (über ein Gentleman Agreement Abkommen aller Spieler untereinander). Zwar wurde das zuletzt ein wenig aufgeweicht, gegen Spieler kann man nun ab der 4. Produktion (nach Ende des Kingspeace) vorgehen, aber gegen NSCs bleibt das Verbot des Mehrfachkampfes generell aufrecht.

Bei Soldaten gilt das nicht unbedingt. Soldaten können an andere Spieler verschenkt werden und dann am Zielpunkt der Legion, wo sie sich befinden rausgezogen werden und neuerlich einen Militäbefehl bekommen. Sie können sich zwar dann nicht mehr bewegen, aber kämpfen oder Mauern einreissen oder was auch immer können sie machen.

Die Frage ist nun für Legends 3:
Soll das mit verschenkten Soldaten und dem rausziehen und der neuerlichen Möglichkeit einen Militärbefehl mit den selben Soldaten zu ermöglichen, beibehaltenw werden?
Oder soll das so wie die unmöglich gemachte Bewegung einfach blockiert werden?

Ein Änderung würde schon auch erheblichen Einfluss auf das Gameplay haben - positiv, wie negativ. Ich habe dazu meine eigene Meinung, doch möchte ich sie noch zurückhalten, damit ich hier keine Richtung vorgebe! Ich möchte aber um zahlreiche Teilnahme hier an der Diskussion bitten - gerne auch nur per Email an mich. Vielen Dank!

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #4274 von dragonpride
Für mich sollte dieses Feature erhalten bleiben. Mehrfachkämpfe von Soldaten haben schon das eine oder andere Mal als strategisches Element hervorragend funktioniert. Dass Soldaten sich nicht mehr bewegen können ist meiner Meinung nach vollkommen ausreichend.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #4275 von Ethelberth
In einem neuen noch unverwirrtem Programmcode kann man den Schalter, der den Mehrfachkampf blockiert bestimmt bei den Game-Settings anlegen.

Wäre eine schöne Methode, Partien auf verschiedenen Härtegraden anzulegen. Und zum Beispiel den Mehrfachkampf zu verhindern, wenn das Modul sehr unterschiedlich große Parteien vorsieht.

Gruß,
Lars

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #4278 von Alarion
Grundsätzlich gibt es für mich in dieser Frage keine klare 'das muss raus-' oder 'das muss bleiben-Antwort'. Man kann sich auf beides einstellen und es ist für alle Spieler gleich.

In Legends liegt bei fast allen Kämpfen der Vorteil sehr stark auf der Seite des Angreifers. Nur sehr selten kann sich der Verteidiger so gut auf einen Angriff vorbereiten, dass er, einen halbwegs fehlerfreien Angriff vorausgesetzt, bestehen kann. Da die Möglichkeit, Soldaten nach einem Angriff in der selben Provinz nutzen zu können, einen weiteren massiven Vorteil für Angreifer darstellt, hielte ich es daher eher für besser, dass man hier eine Änderung vornimmt und diesen zusätzlichen Angreifer-Vorteil rausnimmt bzw. falls möglich einstellbar macht (z.B. ob man gar nicht, 1x oder öfter Soldaten in der Provinz weitertransferieren kann).

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #4279 von Merkur
Da stellt sich mir die Frage,

was wird den nun jetzt blockiert.
Der wiederholte Militärbefehl (der selbeoder alle?)oder

der Transfer der Truppen, oder beides,

indem man das Verschenken blockiert.

Grundsätzlich habe ich jetzt nichts gegen die Möglichkeit, die Truppen nochmals einzusetzen,

das ist ein Vorteil von Spielergruppen, der jetzt schon erhalten bleiben sollte, weil das eben nur dann nicht zu riskant wird, wenn man sich da Gedanken macht.

Damit wird gutes Spiel belohnt!

Der einzige Teil, der mich daran gestört hat, ist die Möglichkeit ein Trainingslager, damit anzuschließen.

Das kommt mir nicht so gut vor.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #4283 von SSV-Klaus
Danke für die bisherigen Beiträge - ich brauche aber noch mehr Meinung zum Thema. Bitte um noch mehr Teilnahme hier an der Diskussion. Vielen Dank!

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden
Powered by Kunena Forum