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Legends "3" - bisherige Änderungen
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9 Jahre 8 Monate her #6027
von dragonpride
dragonpride antwortete auf Aw: Legends "3" - bisherige Änderungen
Im Moment wird an vielen Stellen Feintuning betrieben, ohne irgendwas an den Regeln oder den Befehlen selber zu ändern. Die Wünsche bzw. Anregungen von Harry kann ich sehr gut nachvollziehen, bedeuten aber entweder komplett neue Befehle oder einen so starken Eingriff in bestehende Befehle, dass sich HG offenbar scheut, dies anzugehen.
Meiner Erinnerung nach war es früher auch möglich bei einem t6 z.B. die Anzahl "a" einzugeben, so dass tatsächlich alle Gegenstände einer Sorte transferiert worden sind. Sehr interessant z.B. bei TGs oder auch TRansportmittel nach der Produktion. Das müsste relativ schnell aktivierbar sein, da ja schon im coding enthalten. Nur der LPE kann damit nichts anfangen. Oder übersehen ich hier etwas?
Meiner Erinnerung nach war es früher auch möglich bei einem t6 z.B. die Anzahl "a" einzugeben, so dass tatsächlich alle Gegenstände einer Sorte transferiert worden sind. Sehr interessant z.B. bei TGs oder auch TRansportmittel nach der Produktion. Das müsste relativ schnell aktivierbar sein, da ja schon im coding enthalten. Nur der LPE kann damit nichts anfangen. Oder übersehen ich hier etwas?
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8 Jahre 4 Monate her #6670
von SSV-Klaus
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SSV-Klaus antwortete auf Aw: Legends "3" - bisherige Änderungen
34) Mark of Power
Das Mark of Power bringt +10 PC, aber das soll es nur in der Klammer bringen. Sonst wären es ja gesegnet +20. Die Darstellung war bisher immer verwirrend und mit der neuen Version wandern diese +10 PC nun nach "hinten".
Problematisch war z.B. immer, dass es bisher fast wie +10 Basis PC ausgesehen hat, was es aber nicht war.
Rechnerisch selbst hat sich aber nichts geaendert
35) Befehle S17 und 18
Die Befehle S17 und S18 erlauben nun auch die Herstellung von 2 Einheiten.
36) Befehl M11
Mit Befehl M11 kann man nun keine Tradegoods mehr verschleudern/verkaufen.
Das Mark of Power bringt +10 PC, aber das soll es nur in der Klammer bringen. Sonst wären es ja gesegnet +20. Die Darstellung war bisher immer verwirrend und mit der neuen Version wandern diese +10 PC nun nach "hinten".
Problematisch war z.B. immer, dass es bisher fast wie +10 Basis PC ausgesehen hat, was es aber nicht war.
Rechnerisch selbst hat sich aber nichts geaendert
35) Befehle S17 und 18
Die Befehle S17 und S18 erlauben nun auch die Herstellung von 2 Einheiten.
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8 Jahre 2 Monate her #6807
von Whalsira
Whalsira antwortete auf Aw: Legends "3" - bisherige Änderungen
Hallo,
Ganz kurz möchte ich auf einen Bug hinweisen, der gerade bekannt geworden ist und schon gemeldet ist
In der Produktion verschwinden Pflanzenvorkommen über den maximalen Wachstumswert hinaus. Wer also exzessiv steigert, sollte vor der Produktion auch wieder sammeln!!
LG Chri
Ganz kurz möchte ich auf einen Bug hinweisen, der gerade bekannt geworden ist und schon gemeldet ist
In der Produktion verschwinden Pflanzenvorkommen über den maximalen Wachstumswert hinaus. Wer also exzessiv steigert, sollte vor der Produktion auch wieder sammeln!!
LG Chri
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8 Jahre 1 Monat her #6901
von SSV-Klaus
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SSV-Klaus antwortete auf Aw: Legends "3" - bisherige Änderungen
37) Autocast und eigene memorierte Duellzauber:
Alle Duellzauber, die ein Charakter anwenden kann (1x selbst memoriert, 2x Autocast über ausgerüstete Items) arbeiten zusammen, aber mit folgender Einschränkung:
a) Nur ein Empathic Selfcure (Zauber #83) würde wirken. Der erste heilt auf 0% Wunden und die beiden möglichen anderen verpuffen, weil man zu diesem Zeitpunkt 0% Wunden hat (Wunden auf den Feind findet also nicht hintereinander statt, sondern gleichzeitig).
b) Bis auf die Ausnahme der Duellzauber die INV und/oder DAM bringen, sind alle Duellzauber (eigener und Austocast) eines Charakters kumulativ.
c) Duellzauber, die eine Zielrestriktionierung haben, z.B. wirkt nur gegen Untote, zeigen ihre Auswirkung nur im Kampf, wenn der eigene Charakter dann auch wirklich gegen einen Untoten Charakter antritt. Im Vor-Kampf-Charakter-Ausdruck wird so ein Duellzauber nie mit ausgegeben. Der Effekt wird nur in der Kampfroutine eingerechnet.
d) Es gibt eine ganze Reihe von Limits, die dann oben drauf die Werte kappen (nachdem alle Spells gesprochen wurden). Z.B. für Moral, minimum Overall Modifier, minimum DF, minimum AF.
Beispiel 1: Zauber #179 Enfeeblement - der Zauber kann in Summe maximal -80% Charakter DF negativ geben. Auch dann, wenn der Charakter, der den Spell #179 spricht, z.B. Level 95 oder noch höher hat.
Beispiel 2: Oder wenn ein Charakter über den eigenen Duellzauber #58 Blur Illusion und zweimal Autocast Spell #58 Blur Illusion in Summe den Zauber dreimal sprechen kann (3x 30 = 90 = -80% DF), wird der Effekt auch auf -80% in Sachen DF gekappt.
Beispiel 3: Wieder mit Enfeeblement.
Charakter ist Zauberfähiger Stufe 100 und hat zusätzlich Autocast Item mit -20% auf Gegner DF ausgerüstet.
Der Gegner spricht Duellzauber mit +30% DF auf sich selbst.
Rein technisch gesehen wäre nun folgendes Ergebnis richtig: +30% -100% -20% = -90% => limitiert auf -80%
Es werden also positive und negative Effekte einfach zusammengezählt (und zwar jeweils Kampfrunde für Kampfrunde) und dann je nach Limit gekappt.
Hinweis: Das selbe gilt auch für Schlachtzauber und Autocast. Und auch da gibt es Limits, die nach allen Zaubern die Werte kappen.
Alle Duellzauber, die ein Charakter anwenden kann (1x selbst memoriert, 2x Autocast über ausgerüstete Items) arbeiten zusammen, aber mit folgender Einschränkung:
a) Nur ein Empathic Selfcure (Zauber #83) würde wirken. Der erste heilt auf 0% Wunden und die beiden möglichen anderen verpuffen, weil man zu diesem Zeitpunkt 0% Wunden hat (Wunden auf den Feind findet also nicht hintereinander statt, sondern gleichzeitig).
b) Bis auf die Ausnahme der Duellzauber die INV und/oder DAM bringen, sind alle Duellzauber (eigener und Austocast) eines Charakters kumulativ.
c) Duellzauber, die eine Zielrestriktionierung haben, z.B. wirkt nur gegen Untote, zeigen ihre Auswirkung nur im Kampf, wenn der eigene Charakter dann auch wirklich gegen einen Untoten Charakter antritt. Im Vor-Kampf-Charakter-Ausdruck wird so ein Duellzauber nie mit ausgegeben. Der Effekt wird nur in der Kampfroutine eingerechnet.
d) Es gibt eine ganze Reihe von Limits, die dann oben drauf die Werte kappen (nachdem alle Spells gesprochen wurden). Z.B. für Moral, minimum Overall Modifier, minimum DF, minimum AF.
Beispiel 1: Zauber #179 Enfeeblement - der Zauber kann in Summe maximal -80% Charakter DF negativ geben. Auch dann, wenn der Charakter, der den Spell #179 spricht, z.B. Level 95 oder noch höher hat.
Beispiel 2: Oder wenn ein Charakter über den eigenen Duellzauber #58 Blur Illusion und zweimal Autocast Spell #58 Blur Illusion in Summe den Zauber dreimal sprechen kann (3x 30 = 90 = -80% DF), wird der Effekt auch auf -80% in Sachen DF gekappt.
Beispiel 3: Wieder mit Enfeeblement.
Charakter ist Zauberfähiger Stufe 100 und hat zusätzlich Autocast Item mit -20% auf Gegner DF ausgerüstet.
Der Gegner spricht Duellzauber mit +30% DF auf sich selbst.
Rein technisch gesehen wäre nun folgendes Ergebnis richtig: +30% -100% -20% = -90% => limitiert auf -80%
Es werden also positive und negative Effekte einfach zusammengezählt (und zwar jeweils Kampfrunde für Kampfrunde) und dann je nach Limit gekappt.
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7 Jahre 2 Monate her - 7 Jahre 2 Monate her #7137
von SSV-Klaus
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SSV-Klaus antwortete auf Aw: Legends "3" - bisherige Änderungen
Nach über einem Jahr gibt es wieder ein Update des Legends 3 Hauptprogrammes!
Um es kurz zu sagen, nun liegt Legends 3 in einer zukunftssichern Version vor.
Bemerken wird man als Spieler durch das Update aktuell relativ wenig. Neben vielen kleinen Dingen, die korrigiert wurden, die man höchstwahrscheinlich noch nie bemerkt hatte (z.B. hat der P6 Befehl kein Event generiert, wenn die Anzahl Null war, oder ab und an hat ein Angreifer einen Überraschungsangriff bekommen, obwohl ihm keiner zustand (sehr selten)).
Was hat sich aber bemerkbar geändert:
1) Die verflixte Abenteuerrestriktion "sei in Kirche Stufe x+" funktioniert nun wieder!
2) Wenn ein Abenteuer einen Charakter als Ergebnis gibt, dann funktioniert das nun wieder, egal was man als Ziel im Abenteuer angibt.
3) Der Befehl T17 hat nun einen geringeren Effekt auf den SEI der Volksgruppe.
4) Ein Vorkommen einer Pflanze von über 30 in einer Provinz wird nun nicht mehr in einer Produktion auf 30 reduziert.
5) Wenn man versucht eine Waffe, ein Schild und ein Kriegstier auszurüsten (Befehl Q1) und die Waffe erlaubt keinen Schild und kein Kriegstier, so wird jetzt nun das Kriegstier und (!) der Schild abgelegt.
6) Und einiges mehr.
Um es kurz zu sagen, nun liegt Legends 3 in einer zukunftssichern Version vor.
Bemerken wird man als Spieler durch das Update aktuell relativ wenig. Neben vielen kleinen Dingen, die korrigiert wurden, die man höchstwahrscheinlich noch nie bemerkt hatte (z.B. hat der P6 Befehl kein Event generiert, wenn die Anzahl Null war, oder ab und an hat ein Angreifer einen Überraschungsangriff bekommen, obwohl ihm keiner zustand (sehr selten)).
Was hat sich aber bemerkbar geändert:
1) Die verflixte Abenteuerrestriktion "sei in Kirche Stufe x+" funktioniert nun wieder!
2) Wenn ein Abenteuer einen Charakter als Ergebnis gibt, dann funktioniert das nun wieder, egal was man als Ziel im Abenteuer angibt.
3) Der Befehl T17 hat nun einen geringeren Effekt auf den SEI der Volksgruppe.
4) Ein Vorkommen einer Pflanze von über 30 in einer Provinz wird nun nicht mehr in einer Produktion auf 30 reduziert.
5) Wenn man versucht eine Waffe, ein Schild und ein Kriegstier auszurüsten (Befehl Q1) und die Waffe erlaubt keinen Schild und kein Kriegstier, so wird jetzt nun das Kriegstier und (!) der Schild abgelegt.
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