Daks plündern bei Rogbelch

Mehr
15 Jahre 5 Monate her #211 von sheridan
Das die Daks Gnome bei Rogbelch plündern ist uns nicht verborgen geblieben. Sie sollten aber wissen, dass ein überschreiten des Belch in Richtung Norden von den Zwergen als feindlicher Akt gewertet wird.

Sheridan LeFanu

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 5 Monate her - 15 Jahre 5 Monate her #212 von Argonar
Hmm,

heißt das, dass die Zwerge grundsätzlich bereit sind einen Waffenstillstand mit den Daks zu schließen? Ich dachte, alle Völker betrachten die Daks als das absolute Böse.

Wir Kriegsfürsten als sehr weltoffene und gebildete Bürger Anjoras können hier natürlich differenzieren und möchten erst einmal sehen, wie sich unsere Geschicke entwickeln. Aber ich hatte nicht angenommen, dass die Zwerge mit den Daks gemeinsame Sache machen wollen, dem "Erzfeind allen Lebens".
Letzte Änderung: 15 Jahre 5 Monate her von Argonar.

Mehr
15 Jahre 5 Monate her #213 von sheridan
Die Verwirrung unter den Kriegsfürsten scheint noch größer als bei uns angenommen. Die Daks sind uns gleich willkommen wie die Pest, aber wir haben bis jetzt geplant den Maden dieses Problem zu überlassen. Sollten loyale Gnome angegriffen werden, würden wir die Unbrennbarkeit dieses Waldes doch glatt auf die Probe stellen wollen.

Sheridan LeFanu

Mehr
15 Jahre 5 Monate her - 15 Jahre 5 Monate her #214 von Argonar
Da verstehe ich eine Sache nicht. Ich dachte, die Maden sind die Vorstufe der Daks. Ihr wollt also den "Kindern" der Daks, die Daks überlassen?

Allgemein wird ja angenommen, dass wir etwas schwer von Begriff sind, aber wie sollen sich Kinder um die Beseitigung ihrer Eltern kümmern?

Wobei, ich erinnere mich da an einen Satz, den ich irgendwann mal gehört habe:

"Kinder an die Macht" und weiter heißt es:

"Es gibt kein Gut
es gibt kein Böse
es gibt kein Schwarz
es gibt kein Weiß
es gibt Zahnlücken
statt zu unterdrücken
gibt's Erdbeereis auf Lebenszeit
immer für'ne Überraschung gut"

Wenn die Zwerge also mit Erdbeereis in den Krieg ziehen wollen, dann sind wir gerne bereit einige Eiswägen vorbei zu bringen, damit ihr das Eis bis zum Madenwald kühl halten könnt.

Euer
Ulzgrun
Letzte Änderung: 15 Jahre 5 Monate her von Argonar.

Mehr
15 Jahre 5 Monate her #215 von sheridan
Wenn ihr über Geschichten oder Lieder für Affenkinder diskutieren wollt, schicken wir euch unseren Gnombarden. Der hat mehr übrig für solches Geschwätz. Wir spühren das das Mithril in unseren Mienen eine Gestalt annehmen will, die diesem Treiben bei Bedarf ein Ende setzt.

Sheridan LeFanu

Mehr
15 Jahre 5 Monate her #216 von Argonar
Nein, aber ernsthaft. Ich verstehe nicht, weshalb ihr Drohungen aussprecht. Dass Daks Siedlungen angreifen, liegt doch in ihrem Wesen. Sie deshalb zu verwarnen ist m.E. sinnfrei.

Ihr könnt gerne darüber informieren, dass die Daks nun erstmalig Siedlungen angegriffen haben und um Unterstützung bitten, wenn ihr es alleine nicht schafft dieser Bedrohung Herr zu werden, aber Warnungen in Richtung der Daks zu versenden... Das ist mir schleierhaft.

Erklärbar wäre es nur, wenn ihr die Daks als ernsthafte Diskussionspartner akzeptieren würdet und glaubt, dass sie sich als vertrauenswürdige Partner erweisen können.

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden