- Dank erhalten: 3
WoA41 - Nachrichten aus dem Kräutersumpf
14 Jahre 7 Monate her - 14 Jahre 7 Monate her #1565
von Lordaniel
WoA41 - Nachrichten aus dem Kräutersumpf wurde erstellt von Lordaniel
Längere Zeit nun schon wurde der Kräutersumpf von Woche zu Woche sicherer. Seit seiner Ankunft hier auf Anjora war dies sein Ziel hier seine Heimat sicher zu machen und zu halten. Nur noch ganz selten kann man auf mächtige Monster treffen. All die kleinen und mittleren wurden beseitigt und inzwischen herrscht auch wieder ein reges kommen und gehen von Anhängern aller Rassen. Und der Rest der gefährlichen Ungeheuer sollte halbwegs sicher in den zwei Ruinen zusammengetrieben worden sein.
Grünauge war eigentlich ganz zufrieden mit seinem Werk soweit. Die kleine Siedlung am Anfang des Sumpfes neben der einen Ruine wächst auch von Monat zu Monat, auch wenn es immer nur ein kleiner Treffpunkt für Reisende hier bleiben wird.
Doch leider mußten im seine Späher mitteilen, das da unter all den willkommen Reisenden auch Diebsgesindel dabei gewesen sein dürfte, welches aus der einen Ruine den Skelettdrachen und aus der anderen das berühmte Schwert Conzina und das Juwel Murron entwendet hat.
Darauf hatte er sich schon seit langem gefreut, nur bis jetzt hatte es leider immer andere Pflichten gegeben und das Schicksal trieb ihn auch immer wieder mal auf Reisen fort.
So kann es aber nicht weitergehen und jedwelche Diebe im Sumpf werden damit rechnen müssen sich in einem nun doch in Auftrag gegebenen Kerker wiederzufinden und erst nach entsprechendem Beweis wieder freigelassen zu werden.
Sollte der Drache und das Schwert freiwillig zurückgegeben werden, wird dies entsprechend honoriert, aber es sollte sich keiner mit einem von beiden im Kräutersumpf erwischen lassen. Unschuldsvermutung gilt in diesem Fall nicht.
gezeichnet: Grünauge, von Schicksal Gezeichneter
Grünauge war eigentlich ganz zufrieden mit seinem Werk soweit. Die kleine Siedlung am Anfang des Sumpfes neben der einen Ruine wächst auch von Monat zu Monat, auch wenn es immer nur ein kleiner Treffpunkt für Reisende hier bleiben wird.
Doch leider mußten im seine Späher mitteilen, das da unter all den willkommen Reisenden auch Diebsgesindel dabei gewesen sein dürfte, welches aus der einen Ruine den Skelettdrachen und aus der anderen das berühmte Schwert Conzina und das Juwel Murron entwendet hat.
Darauf hatte er sich schon seit langem gefreut, nur bis jetzt hatte es leider immer andere Pflichten gegeben und das Schicksal trieb ihn auch immer wieder mal auf Reisen fort.
So kann es aber nicht weitergehen und jedwelche Diebe im Sumpf werden damit rechnen müssen sich in einem nun doch in Auftrag gegebenen Kerker wiederzufinden und erst nach entsprechendem Beweis wieder freigelassen zu werden.
Sollte der Drache und das Schwert freiwillig zurückgegeben werden, wird dies entsprechend honoriert, aber es sollte sich keiner mit einem von beiden im Kräutersumpf erwischen lassen. Unschuldsvermutung gilt in diesem Fall nicht.
gezeichnet: Grünauge, von Schicksal Gezeichneter
Letzte Änderung: 14 Jahre 7 Monate her von Lordaniel.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
14 Jahre 7 Monate her #1566
von Merkur
Merkur antwortete auf Aw: WoA41 - Nachrichten aus dem Kräutersumpf
Diebesgesindel, na so etwas!
Tatsächlich läßt sich wohl sagen, daß allerorten die ausgesuchtesten Gegenstände verschwinden,
aber das klingt doch sehr nach einer Beschimpfung.
Ich denke jedenfalls, daß für jene wenigen Vertreter unserer Zunft, die sich bereits an Ruinen bedienen können, ja wohl die Bezeichnung "Meisterdieb" angebracht wäre.
Auch wären uns völlig Unschuldig Reisende im Kräutersumpf, denen einfach hin und wieder einzelne Dinge in die Taschen fliegen, derartige Drohungen so gar nicht willkommen.
Apropos fliegend, scheinen mir vor allem allerorten Kampfdrachen zu verschwinden, ein merkwürdiges Phänomen, das vielleicht doch was damit zu tun hat, daß es sich um Gezeichnete handelt, die hier aktiv sind, welchen Regenten kümmern denn schon 2 Drachen mehr oder weniger.
Stellt sich nun wohl endgültig die Frage, wofür "gezeichnet"?
Größter Langfinger von allen, oder Herr über den Kräutersumpf?
Na ja, jetzt wissen wir ja Bescheid, daß auch hier territioriale Ansprüche bestehen, und können uns dran halten und andere Jagdgründe suchen,
irgendwelche Vorschläge?
Tatsächlich läßt sich wohl sagen, daß allerorten die ausgesuchtesten Gegenstände verschwinden,
aber das klingt doch sehr nach einer Beschimpfung.
Ich denke jedenfalls, daß für jene wenigen Vertreter unserer Zunft, die sich bereits an Ruinen bedienen können, ja wohl die Bezeichnung "Meisterdieb" angebracht wäre.
Auch wären uns völlig Unschuldig Reisende im Kräutersumpf, denen einfach hin und wieder einzelne Dinge in die Taschen fliegen, derartige Drohungen so gar nicht willkommen.
Apropos fliegend, scheinen mir vor allem allerorten Kampfdrachen zu verschwinden, ein merkwürdiges Phänomen, das vielleicht doch was damit zu tun hat, daß es sich um Gezeichnete handelt, die hier aktiv sind, welchen Regenten kümmern denn schon 2 Drachen mehr oder weniger.
Stellt sich nun wohl endgültig die Frage, wofür "gezeichnet"?
Größter Langfinger von allen, oder Herr über den Kräutersumpf?
Na ja, jetzt wissen wir ja Bescheid, daß auch hier territioriale Ansprüche bestehen, und können uns dran halten und andere Jagdgründe suchen,
irgendwelche Vorschläge?
14 Jahre 7 Monate her #1567
von Lordaniel
Lordaniel antwortete auf Aw: WoA41 - Nachrichten aus dem Kräutersumpf
Nun ja,
wofür genau gezeichnet, das versuche ich auch schon länger herauszufinden und treibt mich auch immer wieder in die Welt hinaus.
Wenn es schon was sein muß, dann einfach Bewahrer oder Hüter des Kräutersumpfes. Ich kümmere mich ja auch um Erhalt und Verbreitung des ganzen Pflanzenwachtums hier in diesem Sumpf, neben der Sicherheit für Reisende (soweit halt dies möglich und in meiner Macht ist).
Diebsgesindel wird von mir alles bezeichtnet, was unerkannt oder ungenehmigt Schätze aus dem Sumpfgebiet abzuzweigen versucht. Meisterdieb nenne ich die, die ich beauftrage solch schwierige Aufträge auszuführen, oder die eine solche Herausforderung oder ein begehrtes Stück sehen und sich die Erlaubnis dafür holen und es dann auch schaffen.
Und selbstverständlich habe ich keine Vorschläge für Diebsgesindel außer mal nicht bei mir. Ich will die ja nicht anderen auf den Hals hetzen und dann auch noch offiziell womöglich als Schuldiger mit dastehen.
Grünauge
wofür genau gezeichnet, das versuche ich auch schon länger herauszufinden und treibt mich auch immer wieder in die Welt hinaus.
Wenn es schon was sein muß, dann einfach Bewahrer oder Hüter des Kräutersumpfes. Ich kümmere mich ja auch um Erhalt und Verbreitung des ganzen Pflanzenwachtums hier in diesem Sumpf, neben der Sicherheit für Reisende (soweit halt dies möglich und in meiner Macht ist).
Diebsgesindel wird von mir alles bezeichtnet, was unerkannt oder ungenehmigt Schätze aus dem Sumpfgebiet abzuzweigen versucht. Meisterdieb nenne ich die, die ich beauftrage solch schwierige Aufträge auszuführen, oder die eine solche Herausforderung oder ein begehrtes Stück sehen und sich die Erlaubnis dafür holen und es dann auch schaffen.
Und selbstverständlich habe ich keine Vorschläge für Diebsgesindel außer mal nicht bei mir. Ich will die ja nicht anderen auf den Hals hetzen und dann auch noch offiziell womöglich als Schuldiger mit dastehen.
Grünauge
14 Jahre 7 Monate her #1569
von Argonar
Argonar antwortete auf Aw: WoA41 - Nachrichten aus dem Kräutersumpf
Also wenn Bedarf bei den Gezeichneten besteht, ihre Gegenstände frühzeitig zu "sichern" kann man sich auch gerne an die Kriegsfürsten wenden.
So langsam grasen wir unsere Ruinen ab und würden grundsätzlich eine solche Dienstleistung anbieten, wenn wir eine entsprechende Gegenleistung erhalten.
Wirklich billig werden wir das natürlich nicht machen, denn immerhin könnten wir uns auch einfach bei den Ruinen der Daks bedienen. Die bekommen das eh nicht mit.^^
Viele Grüße
Boris
So langsam grasen wir unsere Ruinen ab und würden grundsätzlich eine solche Dienstleistung anbieten, wenn wir eine entsprechende Gegenleistung erhalten.
Wirklich billig werden wir das natürlich nicht machen, denn immerhin könnten wir uns auch einfach bei den Ruinen der Daks bedienen. Die bekommen das eh nicht mit.^^
Viele Grüße
Boris
14 Jahre 7 Monate her #1581
von Alarion
Alarion antwortete auf Aw: WoA41 - Nachrichten aus dem Kräutersumpf
Ein berechtigter Besitzanspruch auf das Kräutermoor ist aus den zwergischen Grundbuchunterlagen nicht ersichtlich.
Aber ich kann, nur damit keine Irrtümer entstehen, definitiv ausschliessen, dass die besagten Artefakte aus den beiden uns seit längerem bekannten Ruinen von Mitgliedern der Runenschmiede entwendet wurden. Wie bevorzugen eher die rustikalere, nachhaltigere Ruinenräumungsart mit Waffengewalt. :laugh:
Aber ich kann, nur damit keine Irrtümer entstehen, definitiv ausschliessen, dass die besagten Artefakte aus den beiden uns seit längerem bekannten Ruinen von Mitgliedern der Runenschmiede entwendet wurden. Wie bevorzugen eher die rustikalere, nachhaltigere Ruinenräumungsart mit Waffengewalt. :laugh:
14 Jahre 7 Monate her #1586
von Juergen
Juergen antwortete auf Aw: WoA41 - Nachrichten aus dem Kräutersumpf
Mit Dieben in WA 41 haben wir Handelsfürsten auch so unsere Probleme - hier ein Auszug:
Event Date: Day 16 of March.
We discovered that 1 Jaegeramulett is missing and presumed stolen!
We discovered that 1 Klorgi is missing and presumed stolen!
We discovered that 1 Staub des Todes is missing and presumed stolen!
We discovered that 1 Alchemistenopal is missing and presumed stolen!
We discovered that 1 Lebende Dunkelheit is missing and presumed stolen!
Event Date: Day 13 of April.
We discovered that 1 Diplomatenkette is missing and presumed stolen!
We discovered that 1 Rubinschild (S) is missing and presumed stolen!
We discovered that 1 Roter Staub (res) is missing and presumed stolen!
We discovered that 1 P-2 Elf Lt Chain (M) is missing and presumed stolen!
We discovered that 1 Flughelm is missing and presumed stolen!
Tja, die Teile waren dann einfach weg !
Die unbekannten Diebe treiben also schon etwas länger ihr Unwesen, ohne erkannt zu werden.
We discovered that 1 Jaegeramulett is missing and presumed stolen!
We discovered that 1 Klorgi is missing and presumed stolen!
We discovered that 1 Staub des Todes is missing and presumed stolen!
We discovered that 1 Alchemistenopal is missing and presumed stolen!
We discovered that 1 Lebende Dunkelheit is missing and presumed stolen!
We discovered that 1 Diplomatenkette is missing and presumed stolen!
We discovered that 1 Rubinschild (S) is missing and presumed stolen!
We discovered that 1 Roter Staub (res) is missing and presumed stolen!
We discovered that 1 P-2 Elf Lt Chain (M) is missing and presumed stolen!
We discovered that 1 Flughelm is missing and presumed stolen!
Tja, die Teile waren dann einfach weg !
Die unbekannten Diebe treiben also schon etwas länger ihr Unwesen, ohne erkannt zu werden.
Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden