Neue Championspartie „North Island Campaign“ NI74

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #5064 von SSV-Klaus
Oliver, ich habe gar nicht dich gemeint :) Du schreibst hier wenigstens... was kann ich mehr verlangen?

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #5066 von dragonpride

Merkur schrieb: Tut mir leid, aber wie ich schon beim Stammtisch, und hier auf Englisch gesagt habe,
ist es für mich absolut uninteressant noch ein NIC (oder TC) zu spielen,

wenn ich statt dessen VI, oder WoA machen kann.

Sehe ich ganz genau so. Es hat seinen Reiz, gegen die HG-Spieler anzutreten, keine Frage. Aber muss es unbedingt NIC sein? Schon bei NIC44 (und allen NIC davor) ist bei mir das Modul sowas von nicht angekommen. Ich finde den Hintergrund schlicht fad. Da ich nun schon ein mal das Erlebnis Championsgame hatte, brauche ich es mit diesem speziellen Modul nicht mehr. Wenn jetzt aber einer auf die Idee kommt, TC statt NIC zu nehmen, dann gute Nacht. Da wird die Reaktion eher noch bescheidener ausfallen.

Zum Thema gemischte Fraktionen: Das wäre noch mal interessant.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #5067 von SSV-Klaus
Ich fühle mich etwas ... sonderbar, wenn ich hier für HG sprechen soll, was das richtige Modul betrifft. An mir und den SSV lag es nie, das HG Games keines der neuen Module hernahm und übersetzte.
Ob dabei überhaupt eines dabei wäre, das sich perfekt für ein Championsspiel eignen würde, müsste man auch erstmal checken (MS mit der Ost-West Situation vielleicht. VI mit den 4 Hauptinseln ja. WA? Keine Ahnung ob das wirklich so toll wäre, müsste man auf 4 Parteien runterbrechen, weil die Menschen in der Mitte hätten einfach keinen guten Stand. UW wäres wahrscheinlich auch gut geeingnet, FB, hm, wahrscheinlich nicht. Und JE? Das wollte schon hier keiner spielen ;) ).
(daneben gibts noch die vollständige Überarbeitung von CC und die gute Spirits Variante von SP)

HG stehen folgende Module zur Verfügung:

Adventures in Avalon
Immortals' Realm
North Island Campaign
Crown of Chaos
Swords of Pelarn
Twilight Crusade
The One Ring™
(ich hoffe, ich habe jetzt keines vergessen)

AA ist meiner Meinung nach für ein Championsspiel ungeeignet, oder man lässt die Drachen, die ja irgendwo das "Zentrum" des Modules bilden, vollkommen weg und "zivilisert" den Osten wieder.
IR (oder RdU), tja, möglich ja, aber fair aus der Ausgangslage heraus wohl eher nicht (Fairness war nie Thema bei der Erstellung dieses Moduls).
CC in der alten Form mit den unmöglichen Parteien macht auch wenig Sinn.
SP ist auch so eine Sache, speziell der Osten macht hier Probleme. Vielleicht könnte man das aber in der Griff bekommen.
TC, nun das ist fast unmöglich, das Modul so hinzubekommen, das es für ein Championsgame lauffähig ist.
OR hat hier beim SSV einen so schlechten Ruf, dass sich wohl kaum ein Spieler dafür anmelden würde (okay, ist jetzt auch wieder noch sooo ein großer Unterschied zu jetzigen Situation ;) )
NIC, bleibt also NIC. Mehr oder minder hat es sich schon bewährt (siehe Vorläuferspiel NI074), speziell die Parteien #2, #3, #4 und #7 scheinen doch recht gut für so eine Art Spiel spielbar zu sein.

NIC ist - zugegeben - der kleinste gemeinsame Nenner, ausgehend von der Ist-Situation. Für ein mixt Spiel verstehe ich, wenn man nicht unbedingt NIC spielen möchte (da kann es dann ja fast jedes oben genannten Module sein, weil ein mixt Spiel ja fast nichts anders als eine normale Partie ist), für eine SSV<>HG Partie würde sich NIC alleine schon aus der Tatsache der Revanche eignen - vielleicht einfach mit einem Parteientausch (wenn es auch eine "alte" Version des Modules ist, das zum Einsatz kommt - aber das muss ja nicht gleichzeitig schlecht bedeuten. So bin ich ja auch noch dabei, solche hier publizierte Wahnsinnsdinge (=Charaktermonsterrassen!) rauszubekommen, oder den Elfen Fairness in der Bevölkerungsverteilung angedeien zu lassen, usw.). Ist noch etwas Arbeit (Überzeugungsarbeit!), da ist noch nicht aller Tage abend.

So ist die Situation jetzt. Ich hoffe, ich konnte das einigermassen erklären.

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #5068 von Angel6
@"being team captain of a champions game is the biggest honor possible in Legends": imho that's true :woohoo:
But it's also the most work intense role that is available in Legends.

I'd think about it seriously, if I hadn't much to do at work and if I hadn't another time-consuming Legends game at the moment :evil:

Imho, most SSV player like the "adventure game". In a WA game it is normal to plan 50+ adventures in advance. NIC is pure stategy, it's all about the biggest army and the tactics to use them. I really like this, but I also get this in "modern modules" if I want. Many SSV players avoid wars completely, and they won't really qualify for this.

A rating for players - great idea :P
This will get dirty for sure :laugh:
Lets say we put 10 players in the top drawer, then at least 30 players will be hopping mad because they are not in there :lol:
There is a saying "no player is as good as he thinks, and no player is a bad as the others think" B)
And don't use the "Ewigenliste", there are some average players with ~30 points and the first (known to me) top players with 7+.

Regards,
Michael

P.S. sorry for writing in English but I hope this is an open discussion together with HG ;)

Mehr
11 Jahre 3 Monate her - 11 Jahre 3 Monate her #5069 von Cicero
Hallo zusammen,

jetzt auf Deutsch, da es ja eher eine SSV spezifische Diskussion ist :) .

Meine Frage wäre, Leute, was wollt Ihr eigentlich?
Einn Wettkampfspiel SSV gegen HG? Dann nehmt Jade Eye, sorry. Das ist komplett ausgeglichen und vier Parteien können sich die Birne einschlagen.

Oder ein Spiel in dem man einfach mal ein paar neue Mitspieler kennen lernt? Dann kann jedes Modul gespielt werden. Ob es nun ausgeglichen ist oder nicht. Schließlich spielen wir hier "SSV-intern" ja auch RdU, MS, SoP und CoC. Wo liegt da das Problem? Da fragt auch keiner überängstlich danach, ob eine Partei möglicherweise vielleicht mittelfristig etwas benachteiligt ist.

Letzlich scheint mir hier wieder der Spaß am kaputtreden Oberhand zu gewinnen :(

Und zu TC, sorry wenns schon jemand anschneidet kann ich nicht die Klappe halten :-).
Wenn SSV Spieler so gerne friedlich spielen, dann wär TC das optimale, denn es ist m.E. das einzige Modul, was man theoretisch komplett ohne Krieg gewinnen kann. Praktisch haben wir das in TC41 ja geschafft, wenngleich nur deshalb weil so viele Parteien ausgetiegen sind.
Zu der vermeintlich unausgeglichenheit ist ja schon genug gesagt, ich bleibe aber dabei, dass ein organisiertes(!) Team, was konzentriert zusammen spielt mit JEDER(!) Partei dort gewinnen kann.

[Edit: Ich geh dabei von der SSV-Überarbeitung für TC41 aus! Ich weiß nicht wie das Modul bei HG aussieht]

Nebenbei, bei TC wäre ich dabei. Nicht weil ich so ein Fan von TC wäre, aber weil ich weiß, dass man TC auch erfolgreich gestalten kann, wenn man nicht so viel Zeit über hat. Ich hab damals mit genau 18 Chars und ohne Bevölkerung das ganze TC41 bestritten. Das kann man besser zeitlich unterbringen, als eine Militärische Großposition, wie sie z.B. in NIC notwendig ist.

Aber das ist nur meine Meinung ;)

Gruß

Rüdiger
Letzte Änderung: 11 Jahre 3 Monate her von Cicero.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #5070 von bradac56
While I would like to play a new module I don't think this is the right type of game for it.

No matter what anyone says the HG players are going to be at a disadvantage playing in any SSV-only module. I can't even find a link to download any of the mentioned module books to look at before the game starts let alone getting them translated into English.

I know there was some sort of effort put into translating MS and I have no idea what went wrong but I can't believe it was something as simple as getting the translation done.

Ladezeit der Seite: 0.146 Sekunden