Neue Championspartie „North Island Campaign“ NI74

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #5058 von Sterndeuter
Hallo Klaus,

vielleicht kann man die Vorgaben SSV HG oder mixed Team weglassen und lässt die Captains entscheiden, wen sie im Team haben möchten.

Die jeweiligen Captains werden wahrscheinlich eh die Leute vorzugsweise wählen, die sie kennen.

Ich frage mich auch, wie hoch das Interesse seitens der SSV Spieler überhaupt ist. Während in der Whisper Liste aktiv diskutiert wird, ist es hier recht ruhig.


Gibt es seitens der SSV Spieler schon die ersten Interessenten ?
Bisher ist mein Eindruck, dass sich die SPieler hier eher bedeckt halten.

Gruß

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #5059 von Hawkmoon
Hi everyone,

have fun with your Championschip game and after 18 month of play
be prepared to be Overrun by something like this:
Nether Damned Horror Beast Female with Paranormal Image familiar.
Weapon : Evil Sword Total CF : 3503
Shield : None Total DF : 1111
Armor : None Melee Attack Factor : 106036
Warmount : None Missile Attack Factor : 0
Damage Rating : 70 Invuln. Rating : 30
Mg. Att. Res. : 693 Special Attack Res. : 18
Spcl Atck Typ : Paralysis Special Attack Value : 11000

It´s just a plaver char who captured a module force in NIC73

Good look and tell me how you defended your module Forces. ;)

Hawkmoon

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #5060 von Merkur
I am certainly in favor of mixing teams in a Champions game, for a lot of reasons.
The problem with any drafting or picking remains, that generally no one drafts players he does not know, so in the end you again get your "mainly" HG or "mainly" SSV.

In this case there will not be another possibility anyway, since i do not think there will be more than a couple of aspirants.

Talking about a "language barrier", i do not think this will be a problem, many of us using english regularily.

Even GM-Klaus can do it after years of trying :side:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #5061 von SSV-Klaus

Even GM-Klaus can do it after years of trying

Ich glaube, das sehen andere doch ganz anders ;)

Zum Thema Rating bzw. Auswahl der Mitspieler:
Im letzten Championsgame hat es gerade zu Spielbeginn doch erhebliche Unruhe gegeben, wer bei wem mitspielt (sowohl bei SSV Teams, als auch HG Teams). Um dem vorzubeugen, haben wir uns, genauer HG, ein System überlegt, wie man Fairness in die Sache bringen kann. Ganz fair wird sowas nie sein (können), das muss allen klar sein. Gedacht ist das System der Ratings so, dass die Team Captains dann reihum aus dem Spielerpool und dem entsprechenden Rating der Spieler ihre Mitspieler auswählen. Und ja, es wird Spieler geben, die sagen werden "ich spiele nur im Team vom Captain XY", das ist mir klar und deswegen bin ich auch etwas skeptisch. Das ganze wird nur funktionieren, wenn alle Beteiligten mitspielen und Kompromisse wird es geben (müssen).

Das Rating selbst dient in erster Linie erstmal der Ersteinschätzung. Ich und viele andere wissen aber, dass es nur ein Hilfswerkzeug sein kann und der eine oder andere Spieler wird sich dann auf einem anderen Level wiederfinden, wenn es um die Spielerwahl gehen wird.

HG und SSV Spieler mischen?
Grundsätzlich ja, aber... Ich gebe hier nun meine persönliche Meinung wieder: Macht man lauter gemischte Teams, dann ist NI74 ein normales Spiel, wo eben SSV und HG Spieler gemeinsam spielen (ob damit dann SSV Spieler zu HG wandern oder nicht, steht hier nicht zur Debatte! Das steht ja sowieso schon immer jedem frei!)). Klar, ein Spiel, wo die Besten der Besten beider Seiten spielen sollten (ob das so kommt, ist wieder eine andere Frage). Die Kommunikation innerhalb der Parteien wäre dann auf jeden Fall englisch, da kommt man nicht drum herum (oder es bilden sich Zellen innerhalb der Partei, was dieser bestimmt nicht gut tun würde). Der Lerneffekt - für wen auch immer - wäre natürlich super. Der gegenseiteige Austausch und das Kennenlernen neuer Spieler wäre sicherlich für viele eine Bereicherung, auch wenn die Kommunikation nicht immer - speziell wenn man mal wenig Zeit hat - so einfach ist (ja, ich weiss, englisch (und auch deutsch) ist nicht meine Stärke, aber ich spreche da aus Erfahrung).
Und ist das dann wirklich ein so gutes Spiel wie es NI044 war? Da herrschte Länderspielatmosphäre, das hatte was. Gut, man könnte sagen, dann wird es wieder einen Unterlegenen geben, aber das kann und wird es auch mit mixt Teams geben - so wie es in jedem Spiel sein kann.

Wie gesagt, ist nur meine persönliche Meinung und im Endeffekt muss es mir auch egal sein - das wichtigste ist und bleibt, habt Spass an der Sache.

Ein bisschen traurig ist die bisherige Reaktion hier auf der Wolkenburg (und auch per Email). Hat wirklich keiner Lust einen Team Captain zu machen (mehr Ehre kann man in Legends nicht haben, nicht erreichen!) und hat wirklich keiner Lust im Championsgame mitzuspielen? Niemand?

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #5062 von Merkur
Tut mir leid, aber wie ich schon beim Stammtisch, und hier auf Englisch gesagt habe,
ist es für mich absolut uninteressant noch ein NIC (oder TC) zu spielen,

wenn ich statt dessen VI, oder WoA machen kann.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #5063 von Merkur
Und was "reine" Parteien betrifft, sind mir dann die Fronten einfach zu klar,
es wird immer primär "gegen die anderen" gehen, so ist das nun einmal.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.167 Sekunden
Powered by Kunena Forum