Legends 3 und LegWizard 3.x

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #6185 von Lordaniel
Danke erst mal gleich.

Ich werde sicher diese Woche mal zum testen kommen und mich dann nochmals melden :-)

Roland

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her - 9 Jahre 5 Monate her #6192 von SSV-Klaus
Der aktuellste LegendsWizard ist im Download Bereich der Wolkenburg zum Download bereit :)

Einiges hat sich geändert:

!!) Der Wizard ist in einigen Blättern nicht mehr kompatibel zu den Vorgängerversionen, ich empfehle daher DRINGEND auch laufende Spiele völlig neu zu importieren!

-) Der Legendswizard V3.5.1 arbeitet nun mit einer relativen Pfad-Angabe, d.h.:

Als Spiel gibt man zbsp WA44 ein. Als Pfad habe ich ebenfalls WA44.

Der Legendswizard liegt bei mir in einem Ordner, indem ein Unterordner WA44 liegt, der den LPE für WA44 darstellt (d.h. das Hauptverzeichnis des LPE). Darin sucht der Legendswizard nach dem Ordner RESULTS um darin die Züge zu lesen!

Die Felder zum anklicken für die Spielauswahl die importiert werden soll, hab ich eliminiert, da diese in den neusten Excel-Versionen nicht mehr in der Form implemntiert sind. D.h. im Feld Auswahl unter dem Spiel reicht es eine beliebige Eingabe zu machen. Wenn man das Spiel nicht importieren will - den Inhalt der Zelle löschen!

-) Der Import funktioniert jetzt wieder in chronologischer Reihenfolge, d.h. dem Datum aufsteigend nach, das führt auch zu einer besseren Datensicherheit!

-) Die ganze Dateisuchroutine wurde von mir umgeschrieben, damit sollten Probleme mit den neuesten Office-Versionen behoben sein. Ich fürchte aber die Version ist nicht mehr Kompatibel mit früheren Versionen von Excel als 2007!!!

-) Das Parsing habe ich überarbeitet und es sollte mittlerweile so ziemlich alles wieder richtig übernommen werden aus den 209er-Sprüchen. Wenn noch Fehler auftauchen, kurze Rückmeldung bitte!

Es sind ein paar neue Werte in den Tabellen drinnen (WinternachtBoni, Gewicht...)

-) Die Force-Liste im Item-Sheet war sehr fehleranfällig und stimmte selten. Forces die bereits erobert wurden, wurden nicht immer gelöscht. Items die durch Diebe gestohlen wurden, wurden nicht immer berücksichtigt, etc. Soweit ich es jetzt nachvollziehen konnte, passt es nun.

Soweit von mir fürs Erste ...

War ein schönes Stück Arbeit die letzten zwei Monate ^^ ;)

==> Chris, im Namen der Legends Community möchte ich mich herzleich bei dir bedanken!

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #6206 von Iljiijli
Hallo Leute,

der neue LegendsWizard 3.5.1 braucht ein Update!

Es gibt mindestens einen Special Event Text der neu ist und der zu einem Fehler geführt hat. HG hat die Texte teilweise gestrafft und auch die Zeilen länger gemacht, was die Texte gekürzt hat.

Gruss
Chri

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #6224 von dragonpride
Bei mir werden in der Version 3.5.1 genau gar keine 209er richtig eingelesen. Er scheitert an einem Item, das auf den Status Enraged restriktioniert ist. Da es das erste Item mit 209 íst, geht es an der Stelle dann auch nicht weiter.
PC: Windows 7, Excel 2007

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #6225 von Iljiijli
Hallo,

interessant, aber ich denke, er hat nur gestoppt.

Ich habe soeben an Klaus eine neue Version des Wizards geschickt. Es sind auch ein paar andere Kleinigkeiten ausgebessert worden.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #6226 von SSV-Klaus
Version 3.5.2 steht nun für den Download bereit.

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden