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Legends 3 und LegWizard 3.x
10 Jahre 4 Monate her #5566
von Iljiijli
Iljiijli antwortete auf Aw: Legends 3 und LegWizard 3.x
Hallo Klaus,
du hast absolut recht mit deiner Beobachtung
Mir ist das auch schon länger ein 'Dorn im Auge'. Aber wie so oft, die fehlende Zeit ist das Problem. Derzeit steht bei mir eine anstehende Prüfung sehr hoch in der Prio-Liste meiner ToDo's. Die jetzige Adaptierung ging relativ schnell (3 Stunden ca.) daher hatte ich Zeit es abzuschliessen.
Was das Parsing angeht für die von dir angesprochenen Fehler bei den Itemrestriktionen ist es schon sehr viel diffizieler, weil es seit Legends 3 eine Adaptierung der Texte gibt. Die Restriktionen und die Feindrestriktionen wurden angepasst, so dass man nicht mehr einfach nach einem String suchen kann, da man dann immer als Ergebnis die Feindrestriktion bekommt, wenn sie da ist.
Daher macht diese Verbesserung einen gröberen Umbau im Parsing der 209er notwendig und ich habe noch nicht mal die Grobkonzeptionierung dafür durchgedacht...
Aber wenn alles gut geht dann werde ich mich ab Mitte August wieder um diese Dinge kümmern beim Wizard .. bis dahin sollten Restriktionen mit Vorsicht genossen werden!
Gruss
Chri
du hast absolut recht mit deiner Beobachtung
Mir ist das auch schon länger ein 'Dorn im Auge'. Aber wie so oft, die fehlende Zeit ist das Problem. Derzeit steht bei mir eine anstehende Prüfung sehr hoch in der Prio-Liste meiner ToDo's. Die jetzige Adaptierung ging relativ schnell (3 Stunden ca.) daher hatte ich Zeit es abzuschliessen.
Was das Parsing angeht für die von dir angesprochenen Fehler bei den Itemrestriktionen ist es schon sehr viel diffizieler, weil es seit Legends 3 eine Adaptierung der Texte gibt. Die Restriktionen und die Feindrestriktionen wurden angepasst, so dass man nicht mehr einfach nach einem String suchen kann, da man dann immer als Ergebnis die Feindrestriktion bekommt, wenn sie da ist.
Daher macht diese Verbesserung einen gröberen Umbau im Parsing der 209er notwendig und ich habe noch nicht mal die Grobkonzeptionierung dafür durchgedacht...
Aber wenn alles gut geht dann werde ich mich ab Mitte August wieder um diese Dinge kümmern beim Wizard .. bis dahin sollten Restriktionen mit Vorsicht genossen werden!
Gruss
Chri
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10 Jahre 3 Monate her - 10 Jahre 3 Monate her #5590
von Boone
Die goldene Regel: Wer das Gold hat macht die Regel!
Boone antwortete auf LegWizard 3.40
Ich habe mir heute den den neuesten LegWizard runtergeladen und wollte ihn auch gleich ausprobieren.
Wenn ich den LegWizard bzw. das Makro starte, kommt nach einiger Zeit die Fehlemeldung "Index außerhalb des Gültigen Bereichs".
Der Debugger geht nicht an.
Im Debug-file steht folgendes:
Spiel: VI41 Datum: 22.07.2014
Start Fileumbenennung ...
Öffne LegWizFile ... LegWizVI41.xlsx
... abgeschlossen!
Starte Letzte Züge bestimmen ...
... gefundene Züge: 1
Starte Letzten Zug lesen ... VI41_A.txt
... Wappen lesen
... Charaktere lesen
... Items und Bevölkerung aus den Overviews lesen
... Force Summary lesen
... Daten in 'Player-Sheet' eintragen
... Item-Bestand in 'Item-Sheet' eintragen
Starte Neue Züge lesen ...
Wenn ich im Wizard den Import-Button drücke bricht er auch nach einiger Zeit mit der gleichen Fehlermeldung ab, "Index außerhalb des Gültigen Bereichs".
Dafür geht der debugger auf und bleibt hier stehen:
Call DEBUG_Wiz(PFAD, "Starte Neue Züge lesen ...")
With New MyFileSearch
.NewSearch
.LookIn = PFAD & "\RESULTS"
.FileName = SPIEL & "_???_????????.txt"
.AddByDate = True
.SearchSubFolders = False
If .Execute() > 0 Then
Die letzte Zeile ist dann markiert.
Ich nehme an dass dort der Fehler dann auftritt.
Die Version 3.33 läuft ohne Probleme.
Das Debug-file sieht so aus:
Spiel: VI41 Datum: 22.07.2014
Start Fileumbenennung ...
Öffne LegWizFile ... LegWizVI41.xlsx
... abgeschlossen!
Starte Letzte Züge bestimmen ...
... gefundene Züge: 1
Starte Letzten Zug lesen ... VI41_A.txt
... Wappen lesen
... Charaktere lesen
... Items und Bevölkerung aus den Overviews lesen
... Force Summary lesen
... Daten in 'Player-Sheet' eintragen
... Item-Bestand in 'Item-Sheet' eintragen
Starte Neue Züge lesen ...
... gefundene Züge: 1
Starte Neuen Zug lesen ... VI41_A.txt
... Lese TextFileHeader
... Lese Policies
... Lese Charaktere
... Lese Force-Overviews
Es geht natürlich noch weiter, aber das ist ja nicht mehr wichtig, es läuft.
Kann mir jemand Unterstützung geben.
Ich weiß nicht was ich falsch mache.
Ach ja: VI41_A.txt ist von mir, da steht natürlich meine ID und das Datum der Auswertung drin.
Gruß
Klaus
Wenn ich den LegWizard bzw. das Makro starte, kommt nach einiger Zeit die Fehlemeldung "Index außerhalb des Gültigen Bereichs".
Der Debugger geht nicht an.
Im Debug-file steht folgendes:
Spiel: VI41 Datum: 22.07.2014
Start Fileumbenennung ...
Öffne LegWizFile ... LegWizVI41.xlsx
... abgeschlossen!
Starte Letzte Züge bestimmen ...
... gefundene Züge: 1
Starte Letzten Zug lesen ... VI41_A.txt
... Wappen lesen
... Charaktere lesen
... Items und Bevölkerung aus den Overviews lesen
... Force Summary lesen
... Daten in 'Player-Sheet' eintragen
... Item-Bestand in 'Item-Sheet' eintragen
Starte Neue Züge lesen ...
Wenn ich im Wizard den Import-Button drücke bricht er auch nach einiger Zeit mit der gleichen Fehlermeldung ab, "Index außerhalb des Gültigen Bereichs".
Dafür geht der debugger auf und bleibt hier stehen:
Call DEBUG_Wiz(PFAD, "Starte Neue Züge lesen ...")
With New MyFileSearch
.NewSearch
.LookIn = PFAD & "\RESULTS"
.FileName = SPIEL & "_???_????????.txt"
.AddByDate = True
.SearchSubFolders = False
If .Execute() > 0 Then
Die letzte Zeile ist dann markiert.
Ich nehme an dass dort der Fehler dann auftritt.
Die Version 3.33 läuft ohne Probleme.
Das Debug-file sieht so aus:
Spiel: VI41 Datum: 22.07.2014
Start Fileumbenennung ...
Öffne LegWizFile ... LegWizVI41.xlsx
... abgeschlossen!
Starte Letzte Züge bestimmen ...
... gefundene Züge: 1
Starte Letzten Zug lesen ... VI41_A.txt
... Wappen lesen
... Charaktere lesen
... Items und Bevölkerung aus den Overviews lesen
... Force Summary lesen
... Daten in 'Player-Sheet' eintragen
... Item-Bestand in 'Item-Sheet' eintragen
Starte Neue Züge lesen ...
... gefundene Züge: 1
Starte Neuen Zug lesen ... VI41_A.txt
... Lese TextFileHeader
... Lese Policies
... Lese Charaktere
... Lese Force-Overviews
Es geht natürlich noch weiter, aber das ist ja nicht mehr wichtig, es läuft.
Kann mir jemand Unterstützung geben.
Ich weiß nicht was ich falsch mache.
Ach ja: VI41_A.txt ist von mir, da steht natürlich meine ID und das Datum der Auswertung drin.
Gruß
Klaus
Die goldene Regel: Wer das Gold hat macht die Regel!
Letzte Änderung: 10 Jahre 3 Monate her von Boone.
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10 Jahre 1 Monat her - 10 Jahre 1 Monat her #5743
von Lordaniel
Lordaniel antwortete auf Aw: Legends 3 und LegWizard 3.x
Hi,
Hat jemand von euch jemand einen legends wizard 3.xx mit Office 2013 in Verwendung?
Bei mir kommt da immer das die Datei beschädigt ist beim öffnen.
Roland
Hat jemand von euch jemand einen legends wizard 3.xx mit Office 2013 in Verwendung?
Bei mir kommt da immer das die Datei beschädigt ist beim öffnen.
Roland
Letzte Änderung: 10 Jahre 1 Monat her von Lordaniel.
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10 Jahre 1 Monat her #5744
von Erin Roberts
________________________________
Erin Roberts
Erin Roberts antwortete auf Aw: Legends 3 und LegWizard 3.x
Hallo,
ich habe soeben die Datei LegendsWizard 3.40 auf einem PC mit Office 2013 geöffnet - problemlos.
Auch ein Testklick des Import-Buttons ist soweit fehlerfrei gelaufen, soweit es ohne LPE möglich ist...
Ich denke es liegt nicht an Office 2013 sondern an einem anderen Problem, ich schicke dir den LegendsWizard mal per Mail zu - vielleicht funktioniert er dann.
Lg
Chri
ich habe soeben die Datei LegendsWizard 3.40 auf einem PC mit Office 2013 geöffnet - problemlos.
Auch ein Testklick des Import-Buttons ist soweit fehlerfrei gelaufen, soweit es ohne LPE möglich ist...
Ich denke es liegt nicht an Office 2013 sondern an einem anderen Problem, ich schicke dir den LegendsWizard mal per Mail zu - vielleicht funktioniert er dann.
Lg
Chri
________________________________
Erin Roberts
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10 Jahre 1 Monat her #5745
von Lordaniel
Lordaniel antwortete auf Aw: Legends 3 und LegWizard 3.x
Hi,
Problem gelöst - Office neu installiert und nun geht es.
Er kannte keine VB macros.
Roland
Problem gelöst - Office neu installiert und nun geht es.
Er kannte keine VB macros.
Roland
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9 Jahre 8 Monate her #5981
von Balifar
Balifar antwortete auf Aw: Legends 3 und LegWizard 3.x
Guten Morgen zusammen!
Kaempfe seit einiger Zeit mit dem LegWiz und bin - dank guetiger Hilfe einiger geduldiger Mitspieler - auch soweit, dass schon mal einige Zuege eingelesen werden.
Dann jedoch wird das einlesen mit folgender Fehlermeldung abgebrochen:
Leg = False
x = 0
y = 0
GET_PROV x, y, Plane, Dateiname, False, .Cells(j, 1).Value '*UPR*
If x = 0 Then Stop
FTyp = ""
If InStr(.Cells(j, 1).Value, "Lair") > 0 Then FTyp = "Lair"
If InStr(.Cells(j, 1).Value, "Ruin") > 0 Then FTyp = "Ruin"
If FTyp = "" Then Stop
Force = 0
Force = Val(Mid(.Cells(j, 1).Value, InStr(.Cells(j, 1).Value, "ID#") + 4))
If Force = 0 Then Stop
C_ID = 0
C_ID = Val(Mid(.Cells(j + 1, 1).Value, InStr(.Cells(j + 1, 1).Value, "ID#") + 4))
If C_ID = 0 Then Stop
Rasse = ""
Ich benutze den LegWiz 3.41 auf Win 7 mit Office2013...
Vielleicht kann jemand helfen, bin planlos.
Danke & viele Gruesse,
Alex
Kaempfe seit einiger Zeit mit dem LegWiz und bin - dank guetiger Hilfe einiger geduldiger Mitspieler - auch soweit, dass schon mal einige Zuege eingelesen werden.
Dann jedoch wird das einlesen mit folgender Fehlermeldung abgebrochen:
Leg = False
x = 0
y = 0
GET_PROV x, y, Plane, Dateiname, False, .Cells(j, 1).Value '*UPR*
If x = 0 Then Stop
FTyp = ""
If InStr(.Cells(j, 1).Value, "Lair") > 0 Then FTyp = "Lair"
If InStr(.Cells(j, 1).Value, "Ruin") > 0 Then FTyp = "Ruin"
If FTyp = "" Then Stop
Force = 0
Force = Val(Mid(.Cells(j, 1).Value, InStr(.Cells(j, 1).Value, "ID#") + 4))
If Force = 0 Then Stop
C_ID = 0
C_ID = Val(Mid(.Cells(j + 1, 1).Value, InStr(.Cells(j + 1, 1).Value, "ID#") + 4))
If C_ID = 0 Then Stop
Rasse = ""
Ich benutze den LegWiz 3.41 auf Win 7 mit Office2013...
Vielleicht kann jemand helfen, bin planlos.
Danke & viele Gruesse,
Alex
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Moderatoren: Alarion
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