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Gift - Produktion - Tod
Das als Feature zu verkaufen finde ich "lustig".SSV-Klaus schrieb: Es passt so wie es ist - da hätte ich auch selbst drauf kommen können...
Warum? Wenn ein Charakter "dead" ist und eine Produktion läuft, ist er anschliessend "very dead". Das soll auch durch eine Vergiftung und dem Tod in der Produktion simuliert werden. So hat es der Programmierer von Legends anno dazumal geplant.
Man stirbt und ist dead. Einige Zeit später ist man very dead. So weit so vernünftig. Der Übergang zu very dead sollte nach einer fixen Zeit passieren, z.B. nach 4 Wochen. Aber da das programmtechnisch nicht möglich ist, passieren solche Dinge immer zur Produktion. Eigentlich sollte es erst in der 2. Produktion nach dem Tod passieren, weil very dead 1 Tag nach dead ist einfach unlogisch. Aber auch das wäre programmtechnisch zu schwierig, weil der Todeszeitpunkt dem System nicht bekannt ist. Also die aktuelle - unlogische - Lösung.
Aber dass man zur Produktion stirbt und ohne Verzögerung very dead ist, ist super-unlogisch, und einfach eine Implementierungs-Schwäche. Einfach die Reihenfolge umtauschen - d.h. zuerst die Übergänge von dead auf very dead, und erst dann die Gift-Auswirkungen - und schon ist das richtiggestellt
LG, Michael
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Einen Tag vor der Produktion sterben und dann eben einen Tag darauf gleich von dead auf very dead kommen ist Pech und nicht so einfach besser zu lösen.
Aber in derselben Produktion alles auf einmal ist entweder ein Design Fehler falls Absicht oder einfach übersehen beim Programmieren und ein Bug.
Also bitte auf alle Fälle bei Harlekin melden. Ob was geändert wird ist eh ein anderes Ding, aber zumindest klar gemacht gehört es schon und sollte eigentlich auch einfach zu fixen sein.
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Aber wenn es lt. Regulatur heisst .. "Zur Produktion kann man sterben" dann sollte man nicht VOR der Produktion sterben um danach ZUR Produktion schon sehr tot zu sein
Die Produktion stellt ja nur ein wiederkehrendes zeitliches Event dar, weil sonst die Produktion ständig am laufen sein müsste (was mit Sicherheit auch ein interessanter Ansatz wäre - aber ein ganz anderes Spiel hervorbringt!). Also wird alles zur Monphase erledigt - zeitgleich (eigentlich) nur programmtechnisch eben nicht zeitgleich sondern einfach in einer gewissen Reihenfolge ... dass es dabei aber so ist, dass zuerst ein vergifteter Charakter stirbt und danach die toten Charaktere zu sehr toten Charakteren werden ist etwas unglücklich (gedankenlos) programmiert.
Nur das was ich jetzt wiederum auch zu bedenken gebe ...
Das ist ja nun wirklich nichts, was erst seit wenigen Monaten so ist. Das war schon 1991 in KVA 1 so, damals schon lästig, aber bislang hat sich keiner groß daran gestossen, sondern einfach akzeptiert.
Gruss
Chri
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Ich hoffe sehr dass du unrecht hastDuress schrieb: Leute ich bin ja ganz bei Euch, aber seit wann hat Legends was mit Logik zu tun? Bitte nicht falsch verstehen, ich wäre auch für jeweils konstante Zeitabschnitte in denen sich der Status verschlechtert, aber bitte nicht mit Logik argumentieren in einem Spiel, wo von Magie, Artefakten und mystischen Wesen die Rede ist. Im übrigen lassen sich auch aus meiner Erfahrung keine Programmierer zu irgendetwas mit dem Argument der Logik erweichen
Magie und Drachen sind doch nicht unlogisch, sie entsprechen nur nicht unserer Vorstellung von Realität
Dass Legends in sich so logisch wie möglich aufgebaut ist, gehört imho zu den wichtigsten Aspekten des Spiels überhaupt! Ich versetze mich in diese Welt hinein, es gab Zeiten da war mir mein Leben in der NIC-Welt wichtiger als mein echtes Leben. Hätte ich ständig das Gefühl gehabt dass alles unlogisch ist, dann wäre ich da nie so hineingekippt in meinen jüngeren Jahren :woohoo:
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