- Dank erhalten: 1
C5
- Ethelberth
- Premium Mitglied
- Sucht nach der Blue Note
Weniger
Mehr
15 Jahre 2 Wochen her #1109
von Ethelberth
Ethelberth antwortete auf Aw: C5
Argonar schrieb:
Kann ich nicht. Bin aus Zeit- und Gesundheitsgründen aus WA41 ausgestiegen. Und war Handelsfürst, habe gar keinen Klingentänzer aufstellen dürfen. Und auch wenn meine Position per Standby übernommen wurde, habe ich keinen Einblick mehr in die Datenbank.
Ich interessiere mich dafür, weil ich in WA42 angemeldet bin.
Gruß,
Lars
Naja, schau dir mal I#804 an.
Kann ich nicht. Bin aus Zeit- und Gesundheitsgründen aus WA41 ausgestiegen. Und war Handelsfürst, habe gar keinen Klingentänzer aufstellen dürfen. Und auch wenn meine Position per Standby übernommen wurde, habe ich keinen Einblick mehr in die Datenbank.
Ich interessiere mich dafür, weil ich in WA42 angemeldet bin.
Gruß,
Lars
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
15 Jahre 2 Wochen her #1110
von Argonar
Auszug:
"This item only provides benefits when these restrictions are met:Only a character with the skill of Assassin may use!
The user must have the title Klingentaenzer ID# 2306 .
Restrictions apply to 'IN USE' and to 'ACTIVATION'!
This Helm will perform the following magical functions when 'IN USE':
Yields a bless of 40 %
Strength Modifier : 0
Dexterity Modifier : 0
Constitution Modifier : 0
Personal combat Modifier: 10
Influence Modifier : 0
This item adds 10 to Magical Attack Resistance and 3 to Special Attack Resistance!
During Battle, this item will cast the spell ID# 58 Blur Illusion
Enhancement of the skill Assassin by a value of 10 .
The following spells may be cast by the user {regardless of arcane ability providing ALL item restrictions are met):
Most Battle and Duel spells do require an arcane ability.
Spell ID# 26 Teleport
This item provides 9 mana to help in casting these spells.
The following bonuses will apply only if the restrictions for use are met.
Holy Mana available to Priests: 2 Holy Mana recovery bonus:-50
Mana available to Arcane Arts : 2 Magic recovery bonus :-50"
Das ist schon ganz ordentlich. Daher wird es auch eingesetzt werden. Das Problem beim Klingentänzer ist einfach, dass er seine Fähigkeiten nicht einsetzen kann, da er dauernd auf Reise ist. Wenn du also einen vernünftigen Assasinen im frühen und mittleren Spiel haben möchtest, dann def. keinen Klingentänzer oder du hörst auf, mit dem die berufsleiter empor zu klettern.
"This item only provides benefits when these restrictions are met:Only a character with the skill of Assassin may use!
The user must have the title Klingentaenzer ID# 2306 .
Restrictions apply to 'IN USE' and to 'ACTIVATION'!
This Helm will perform the following magical functions when 'IN USE':
Yields a bless of 40 %
Strength Modifier : 0
Dexterity Modifier : 0
Constitution Modifier : 0
Personal combat Modifier: 10
Influence Modifier : 0
This item adds 10 to Magical Attack Resistance and 3 to Special Attack Resistance!
During Battle, this item will cast the spell ID# 58 Blur Illusion
Enhancement of the skill Assassin by a value of 10 .
The following spells may be cast by the user {regardless of arcane ability providing ALL item restrictions are met):
Most Battle and Duel spells do require an arcane ability.
Spell ID# 26 Teleport
This item provides 9 mana to help in casting these spells.
The following bonuses will apply only if the restrictions for use are met.
Holy Mana available to Priests: 2 Holy Mana recovery bonus:-50
Mana available to Arcane Arts : 2 Magic recovery bonus :-50"
Das ist schon ganz ordentlich. Daher wird es auch eingesetzt werden. Das Problem beim Klingentänzer ist einfach, dass er seine Fähigkeiten nicht einsetzen kann, da er dauernd auf Reise ist. Wenn du also einen vernünftigen Assasinen im frühen und mittleren Spiel haben möchtest, dann def. keinen Klingentänzer oder du hörst auf, mit dem die berufsleiter empor zu klettern.
15 Jahre 2 Wochen her #1111
von Sstosh
Hi Lars,
Der Klingentänzer hat seine eigene Story, die ihn für lange Zeit unterwegs sein läßt.
Während andere Basher durch Kämpfe steigen, tut er es durch seine Quests. Wer also lieber selbst entscheiden will was sein Basher tun soll sollte diesen Spezialisten meiden. Wer Story mag und einen etwas anderen Basher ausprobieren möchte wird auf seine Kosten kommen.
Ob nun ein Standardbasher mit Zauberfähigkeit oder ein Klingentänzer stärker ist läßt sich nicht so einfach beantworten. Es geht beides und das ist genau das wie es sein soll. Eine Alternative, kein Zwang.
Neben den offensichtlichen Unterschieden:
Standardbasher = ZF + 2 Kampfberufe
Klingentänzer = Barde, Assa, 1 Kampfberuf
gibt es auch noch weitere Spezialfähigkeiten,
die sollte man aber selbst rausfinden.
Scharfrichter ist ein ehrenvoller Beruf. Diebe werden wenig Freude daran haben sich einen Klingentänzer als Ziel auszusuchen. Da sind die Standardbasher weitaus schlechter dran. Auch der Beruf des Barden bei einem Basher ist ja in mancher Situation ganz nützlich.
Wie alle Spezialisten ist auch der Klingentänzer kein Alleskönner, hat Vor und Nachteile. Eine Erweiterung der möglichen Charakter, für die deren Geschmack er trifft UND die nötige Geduld haben um ihn durch die Ausbildung zu bringen.
LG
Bernd
Der Klingentänzer hat seine eigene Story, die ihn für lange Zeit unterwegs sein läßt.
Während andere Basher durch Kämpfe steigen, tut er es durch seine Quests. Wer also lieber selbst entscheiden will was sein Basher tun soll sollte diesen Spezialisten meiden. Wer Story mag und einen etwas anderen Basher ausprobieren möchte wird auf seine Kosten kommen.
Ob nun ein Standardbasher mit Zauberfähigkeit oder ein Klingentänzer stärker ist läßt sich nicht so einfach beantworten. Es geht beides und das ist genau das wie es sein soll. Eine Alternative, kein Zwang.
Neben den offensichtlichen Unterschieden:
Standardbasher = ZF + 2 Kampfberufe
Klingentänzer = Barde, Assa, 1 Kampfberuf
gibt es auch noch weitere Spezialfähigkeiten,
die sollte man aber selbst rausfinden.
Scharfrichter ist ein ehrenvoller Beruf. Diebe werden wenig Freude daran haben sich einen Klingentänzer als Ziel auszusuchen. Da sind die Standardbasher weitaus schlechter dran. Auch der Beruf des Barden bei einem Basher ist ja in mancher Situation ganz nützlich.
Wie alle Spezialisten ist auch der Klingentänzer kein Alleskönner, hat Vor und Nachteile. Eine Erweiterung der möglichen Charakter, für die deren Geschmack er trifft UND die nötige Geduld haben um ihn durch die Ausbildung zu bringen.
LG
Bernd
15 Jahre 2 Wochen her #1121
von Alarion
Um nochmal zur Ausgangsfrage zu kommen, wie läuft der C5 bzw. sein AW-Bonus ab - gelegentlich krankt das deutsche Regelwerk ganz einfach an einer schlechten Übersetzung. Im englischen Regelwerk steht hier mehr:
"If the Assassin succeeds, their attack takes the form of a free melee strike with 15 times their skill rating as an Attack Factor modifier. Special Attack, Magic Attack, Missile Attack and Charge bonuses are not used. Duel spells are not cast, but all other modifiers for a combat between Characters are used."
"If the Assassin succeeds, their attack takes the form of a free melee strike with 15 times their skill rating as an Attack Factor modifier. Special Attack, Magic Attack, Missile Attack and Charge bonuses are not used. Duel spells are not cast, but all other modifiers for a combat between Characters are used."
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.095 Sekunden