WA042: Clash-Ergebnis "Clash der Meister"

Mehr
12 Jahre 5 Monate her - 12 Jahre 5 Monate her #3551 von Sstosh
Halte den Spruch nicht nur im Clash für unangemessen. Ruinen,Krakenevent aber auch der ganze Duell-Spezialist Klingentänzer sind damit ziemlich verzerrt. Statt dem Klingentänzer nun einen neuen alte Magie Spruch zukommen zu lassen der dann auch 80% anrichten müßte würde ich lieber die Ursache bekämpfen.

Aber das muss Klaus entscheiden. Ich habe zuwenig Spielerfahrung in dem Modul.

LG
Bernd
Letzte Änderung: 12 Jahre 5 Monate her von Sstosh.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #3552 von Boone
Ich halte WA immer noch für das beste Mosul das ich je gespielt habe.
Es gefällt mir auch dass es eben verschiede Schwerpunkte gibt, mit den Spezialisten, den verschiedenen Parteiausrichtungen und damit verbundenen Stärken.
Ich finde nicht dass ein Elf genauso gut als Kämpfer sein muss wie ein Dak oder Kriegsfürst.
Dafür erreicht er Zauberfähigenstufen wie kein Zweiter.
Ich würde da nicht wirklich so viel ändern, das geht wohl eher schief.
Schliesslich kann in WA eigentlich jede Partei gewinnen.
Und es ist einfach eine tolle Atmosphäre im Spiel.

Turniere sind ja immer wa schönes und ausregendes.
Daher wäre mein Lösungswunsch einfach mehr Turniere.
Eines für Kämpfer mit Duellspruch, eines ohne.
Ein Turnier das die Zauberfähigenstufe misst, mit und ohne Items.
Eines für Priester, etc.
Damit wären sicher viele zufrieden.
Ob der Aufwand für Klaus zu händeln ist kann ich aber nicht abschätzen.

Die goldene Regel: Wer das Gold hat macht die Regel!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #3555 von Iljiijli
Hallo Leute,

jetzt hab ich den Thread lange mitverfolgt und überlegt welche Einstellung ich dazu habe - bin ja auch in WA43 mit dabei, also hat es auch auf mich Auswirkungen - auf die eine oder andere Art.

A)
Die Kritik von Michael, den ich als guten und auch angenehmen Spieler schätze (wenngleich wir noch nicht oft das Vergnügen hatten gemeinsam zu spielen), kann ich nicht nachvollziehen. Ich kenne die Datenbanken von WA41 und WA42 und wenn ich mir nun den Charakter und seine - sicher sehr gute Ausrüstung für einen Zauberfähigen - ansehe, dann fällt mir auf - Kein Waffenmeister, keine entsprechende Waffe = gegenüber einem Axtmeister/Schwertmeister und der entspr. Waffe ein Minus von rund 600% AW ... 200 wegen Ranger statt Waffenmeister und rund 400% wegen des Stabes statt Axt/Schwert oder Bogen .. und das ist 'nur' ein Punkt, der mir sofort aufgefallen ist (so toll ich den Charakter finde und ich werd noch am Ende von WA43 neidisch sein auf den hochstufen ZF-Level *gg*)

B)
Enfeeblement - der Spruch ist definitiv zu mächtig! Und zwar völlig unabhängig von dem Clash in WA ...
Zu WA: Ich glaub es gibt einen Alte-Magie-Spruch der -40% gibt und ich IMHO sollte -50% definitiv das Maximum sein, dass überhaupt erreichbar ist, und das sollte ein entsprechend hochstufiger Alte Magie-Spell sein, der auch genug kostet (Rohstoffe + MP).
Ich würde gerne ein Spiel spielen wo der Enfeeblement unbrauchbar gemacht wurde!

ABER: Legends 3 - Das Kampfsystem wird sich für Charaktere grundlegend ändern durch die Wirkung des Gesamtmodifikators für Charaktere auf den DF. D.h. Ein Monster, dass in einer Ruine +90% hat, wird dann mit max. Enfeeblement eben nur noch +10% haben !!! Aber ist noch Zukunft :) :)))

Für WA43 hätte ich nichts dagegen, den Enfeeblement grundsätzlich unbrauchbar zu machen (SEHR radikal - i know!) .. oder eben ihn für den Clash zu verbieten! (So wie auch eine Turn to Stone-SA)

C)
Zuviele Clashes halte ich allerdings für nicht WA-gerecht ..

Ich finde es gerade in WA sehr ansprechend, dass man nicht alles machen kann mit jedem Char. Man muss sich ein wenig überlegen, was will ich erreichen und entsprechend den Char aufbauen. Und dann kommt eben nicht immer das optimale Ergebnis für den Clash heraus. Aber ich hatte ein anderes Ziel im Visier und das hab ich zumindest erreicht. Die "goldene-Eier-legende-Wollmilchsau" soll und darf es einfach in keinem Modul geben ;)

Gruss
Chri

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #3557 von Tael Bigjaws
Obwohl mein HC wahrscheinlich ein bisschen davon profitieren würde und nicht ganz so sang- und klanglos ausscheiden würde, bin ich doch aus prinzipiellen Gründen immer gegen Regeländerungen in laufenden Spielen (ausser in absoluten Notfällen, wenn ein ganzes Spiel kippt wegen einem nicht vorhergesehenen Fehler).
Allerdings empfinde ich den Enfeeblement auch als zu stark in den bisherigen Spielen und man könnte ja für WA44 oder andere Module mal eine Beschränkung versuchen.

Für WA42 und 43 könnte man allerdings, falls das Bedürfnis nach nicht verfeebelten Vergleichen besteht, eine alte Alternative ausgraben, die externen Clashes (ich glaube CC46 fand das das letzte Mal statt). Mir hat das und auch die Geschichten drum rum und sogar das Geflame auf jeden Fall Spass gemacht und ich (bzw. mein HC) wäre sofort dabei.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 5 Monate her - 12 Jahre 5 Monate her #3561 von cumenor
Für mich ist der 179er ein Reiz, auch mal einen Helden zu spielen. Ohne den Spruch wird der Abenteurer noch stärker.
In Warlords sehe ich die Heldenlaufbahn auch darin, die notwendigen 80 Stufen zu sammeln, um im Clash mitzuhalten. Wenn es keine Alternativen zu dem Spruch gibt so sind die AM-Sprüche zu schwach.
Klingentänzer haben von Anfang an auf Magie verzichtet. Jetzt finde ich es merkwürdig, sich über ZFs zu beschweren, die einen in die Pfanne hauen. Ev. kann man da ein Autocast-Item basteln, was nur für den Clash wirkt.

Warum muss immer wieder etwas gestrichen werden anstatt Alternativen über die AM zu schaffen. Der Modifikator auf die gegnerische DF wird sicher überall dabei sein (zumindest bei dieser Programmversion). Aber dazu kann man ja noch anderes dazupacken. Geht eigentlich z.B. +3*Stufe DF ?

Anmerkung zu den erwähnten Pestkraken: Die sprechen den Spruch selbst.
Letzte Änderung: 12 Jahre 5 Monate her von cumenor.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 5 Monate her - 12 Jahre 5 Monate her #3562 von Boone

cumenor schrieb: Klingentänzer haben von Anfang an auf Magie verzichtet. Jetzt finde ich es merkwürdig, sich über ZFs zu beschweren, die einen in die Pfanne hauen.


Da hast du was falsch verstanden oder ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Ich habe mich nicht beschwert keine ZF zu haben oder verloren zu haben, selbst ohne 179er hätte ich verloren (der KT spricht ja den 58er per Auto-Cast). Es war schon klar dass man den Clash nicht gewinnt, was mir ja egal ist, nur eben wie fand ich sehr ernüchternd.
Es ist nur Schade, aus meiner Sicht, dass ein Elite-Kämpfer, was er ja auch ist, mit einem (1!) Schlag tot ist. Die Kampfwerte hätten das ja nicht vermuten lassen. Aber Legends ist derzeit halt so, daher wäre ein zweiter Clash ohne ZS ganz nett gewesen (war aber ja auch so im Modul beschreiben, daher für mich vollkommen OK mit dem einem Turnier).
Es ist halt Schade dass Kampfhelden immer gleich aussehen, 179 auf Stufe 80.
Daher fand ich den Klingentänzer ja auch so interessant, dass ich gleich meinen HC dazu gemacht habe. Einfach mal Spaß haben mit einer ganz neuen Art von C's. Ich denke daher kommt wohl auch ein Teil des Reizes von WA, dass man endlich mal vollkommen ungewöhnliche Berufs-Kombinationen hatte, nicht immer das gleiche.
Für mich auf alle Fälle ein Weg der mehr Spaß für Legends bedeutet.

Gruß
Klaus

Die goldene Regel: Wer das Gold hat macht die Regel!
Letzte Änderung: 12 Jahre 5 Monate her von Boone.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.080 Sekunden
Powered by Kunena Forum