ACHTUNG: LegendsWizard

Mehr
9 Jahre 4 Monate her - 9 Jahre 4 Monate her #5876 von Ondolinde
Der Fehler deutet darauf hin das in deinem HEADER Einträge nicht ganz richtig sind.


1. Zeile = Spiel + Nummer zb. RI88
2. Zeile = Pfad bis dahin wo die LPE.EXE steht und am Ende ohne "\"

bei mir z.b. steht die LPE.Exe im Verzeichnis "D:\Legends_3"

Gruß Frank
Letzte Änderung: 9 Jahre 4 Monate her von Ondolinde.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her - 9 Jahre 4 Monate her #5877 von Boone
Danke für den Hinweis, aber wie schon erwähnt habe ich den Header aus der Version 3.33 kopiert und eingefügt.
Keine Leerzeichen die nicht reingehören oder sonst irgendwas.
Daher ja meine Ratlosigkeit und die Frage warum die Version 3.33 funktioniert aber 3.40+ nicht mehr.
Header V3.33:
VI41
C:\Users\Boone\Games\Legends\VI041

Header V3.41
VI41
C:\Users\Boone\Games\Legends\VI041

Gruß
Klaus

Die goldene Regel: Wer das Gold hat macht die Regel!
Letzte Änderung: 9 Jahre 4 Monate her von Boone.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her - 9 Jahre 4 Monate her #5878 von Alarion
Wo genau liegen deine Textzüge? Direkt im VI041-Vereichnis oder hast du darunter einen Ordner 'Results' angelegt, wo du die Züge vor dem Einlesen reinkopierst?
Letzte Änderung: 9 Jahre 4 Monate her von Alarion.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her - 9 Jahre 4 Monate her #5879 von Boone
Ich habe einen Results-Ordner, aber den hat der LPE angelegt, nicht ich. die Züge lege ich in den Unpack-Ordner vor dem einlesen.
Ist also alles Standard.
Ich habe auch den Pfad mal verändert, anstatt USers Benutzer, dann kommt ein anderer Fehler der eindeutig sagt dass er den Pfad nicht findet.
Und ich kann es nur betonen: Ver. 3.33 funltioniert, erst ab 3.40 funktioniert es nicht mehr.
Der Wizard startet ja auch und das .dbg-file zeigt ja auch das er die Züge findet:
Spiel: VI41 Datum: 31.12.2014
Start Fileumbenennung ...
Öffne LegWizFile ... LegWizVI41.xlsx
... abgeschlossen!
Starte Letzte Züge bestimmen ...
... gefundene Züge: 6

Ich kann eben die Fehlermeldung im Debugger nicht interpretieren, da ich Netzwerkadministrator bin, aber leider nicht programmieren kann. :-(
Und da es ja bei allen anderen funktioniert, muss es wohl an meinem Setup liegen. Eben deshalb wäre es wichtig zu wissen was mir der Debugger sagen möchten.
Mein Setup ist ganz einfach:
Der Legwizward ist im gleichen ORdner wie der LPE und jedes Legendsspiel hat einen eigenen Ordner, also jedes Legends auch seinen eigenen LegWizard.

Benutzt noch jemand Excel 2013, vielleicht liegt da ja das Problem?

Gruß
Klaus

Die goldene Regel: Wer das Gold hat macht die Regel!
Letzte Änderung: 9 Jahre 4 Monate her von Boone.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #5880 von Shaaron
Die Frage mit Excel 2013 könnte ich Dir beantworten. Aber erst nächste Woche. :whistle:

Abgesehen davon, dass ich auch noch immer bei Version 3.33 bin, da ich die Version 3.41 (wie so einige im Forum) nie ans Laufen gebracht habe, da sie mir immer abgebrochen ist.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #5881 von Lordaniel
Hi,

Ich habe bis jetzt 3.40 verwendet unter Excel 2013 und ging tadellos.
Nun die neue 3.41 ausprobiert und ging auch einwandfrei.

Das einzige was mir auffiel. In 3.40 wurden nie die Züge eingetragen die er gelesen hatte. Mußte also dort auch nie was speichern. Nun werden wieder alle gelesen Züge eingetragen. Nicht sicher ob das nun so sein soll/muss oder nicht, im Wizard file selber steht bei jeder Position ja eh der aktuellste Zug dabei der ausgewertet wurde. Somit hat er beim ersten mal auch alle Spielzüge wieder eingelesen, das dauert (und waren Blood Tides Züge)

Jedenfalls mal Dank an Frank - bei mir gehts nun wieder.
Mein setup ist übrigens einfach.
Es gibt für jedes Spiel einen eigenen Legends folder in dem nur dieses Spiel reinkommt. Und da liegt das wizard file einfach im root folder (mit dem lpe.exe).


Roland

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.095 Sekunden
Powered by Kunena Forum