Nächstes Legendsspiel: WARLORDS OF ANJORA WA043

• Duress
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • You dont know the power of the dark side!
Mehr
13 Jahre 2 Monate her - 13 Jahre 2 Monate her #3147 von Duress

SSV-Klaus schrieb: ... Vielleicht lässt sich das ganze über kleine zusätzliche Dinge lösen, wie z.B. (jeder Spieler kann sich aus folgender Liste einen Punkt aussuchen):

1. Beliebigen Stufe 1 oder 2 Spell für Charakter.
  2. +25% Segen für den HC zum Spielstart
  3. 5 zusätzliche Punkte für einen Charakter, der noch keine andere zusätzlichen Punkte bekommen hat.
  4. +10 vorhandenes Vorkommen auf der Heimatprovinz.
  5. +1 oder -1 Rückgewinnung auf der Heimatprovinz.
  6. (kann noch beliebig verlängert werden)

So ein begrenzter Eingriff wäre gerade so noch OK, aber mehr würde das fragile Balancing im Spiel auf den Kopf stellen.

Ramin
Letzte Änderung: 13 Jahre 2 Monate her von Duress.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #3149 von Alarion
Dumme Frage - gibt es eigentlich irgendeinen konkreten Handlungsbedarf für solche Änderungen oder Goodies in WA043? Ich befürworte die Streichung von Bis-wann-Fristen bei Abenteuern (ab wann kann dagegen wichtig sein und soll bleiben), ich bin auch nicht generell gegen Änderungen, wenn das allgemein gewünscht wird, aber einen wirklichen Bedarf sehe ich eigentlich gerade in diesem top ausgearbeiteten Modul nicht.

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #3150 von Partheon
Ich sehe auch keinen Grund für eine Abänderung in WA, bin zufrieden, so wie es ist.

Hans

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #3161 von Tael Bigjaws

Alarion schrieb: Dumme Frage - gibt es eigentlich irgendeinen konkreten Handlungsbedarf für solche Änderungen oder Goodies in WA043? Ich befürworte die Streichung von Bis-wann-Fristen bei Abenteuern (ab wann kann dagegen wichtig sein und soll bleiben), ich bin auch nicht generell gegen Änderungen, wenn das allgemein gewünscht wird, aber einen wirklichen Bedarf sehe ich eigentlich gerade in diesem top ausgearbeiteten Modul nicht.

HandlungsBEDARF gibts nicht, sondern ich hab einfach den Vorschlag gemacht, weil ich es mir gut vorstellen könnte, dass es so noch etwas mehr Spass macht. Gründe für die Aufstockung hab ich ja im ersten Beitrag dazu geschrieben.
Soweit ich weiss, gibts in WA 41 noch mindestens 3 Spieler, die noch weitermachen, weil es noch so viel Unerforschtes gibt. Es zeichnet sich ja so ein bisschen ab, dass die WA Spiele doch verhältnismässig schnell entschieden werden...was ich sehr gut finde. Aber man hat dadurch etwas wenig Zeit, um mit der Entwicklung der Charaktere(bzw. den Abenteuerketten) Schritt zu halten. Und was nützen die schönsten Abenteuerketten, wenn man die dann wunderbaren Char's gar nicht mehr vernünftig einsetzen kann?

Ich denke mir, dass man dieses "top ausgearbeitete Modul" (*zustimmt*) vielleicht noch besser geniessen kann, wenn man am Anfang ein kleines bisschen schneller mit den Charakteren in die Gänge kommt (ein kleiner Nebeneffekt: Man hat auch mehr Charaktere von 200-1000, auf die eine (in meinen Augen zu grosse-) Menge Abenteuer beschränkt ist).

Zum Rest: Ich denke, einige zeitlichen Restriktionen sind wirklich unnötig:
z.B. : Abenteuer #717 99x 1x/C
Benoetigt: C#1-200, HC darf nicht den Titel "Geaechteter" #1842
haben, nur bis zum 15. Produktionstag ausfuehrbar.
Ergebnis: Man erhaelt ein Zeichen der Macht!

Wer wird schon freiwillig diese Abenteuer verzögern?

Oder, für mich undurchschaubar, dieser Unterschied:
Ehrung der Getreuen II

Es kann nur eines der folgenden Abenteuer ausgefuehrt werden.
Diese koennen jeweils bis zum 21. Produktionstag ausgefuehrt
werden und man erhaelt einen I#1449 Stein der Macht.
Man darf nicht den Titel Geaechteter #1842 oder Ehrung #1677
haben.

Abenteuer #1100 33x 1x/C C#1-200, Einfluss 15+
Abenteuer #1101 33x 1x/C C#1-200, TAC 20+
Abenteuer #1102 33x 1x/C C#1-200, PC 45+
Alle geben den Titel #1677 "Ehrung".

Abenteuer #1103 99x 1x/C
Benoetigt: C#201-1000, I#1449 Stein der Macht.
Ergebnis: Der Charakter erhaelt +2 PC und eine Charakter-
Aktion.

Hier: Limit für das Abenteuer des HC, keines für NC
aber dagegen:

Abenteuer #2136 99x 1x/C
Benoetigt: C#1-200, darf nicht Titel "Verwarnter" #1841 tragen.
Ergebnis: Der Anfuehrer nimmt an einer Konferenz teil und erhaelt
ein I#1447 Ratsprotokoll.

Abenteuer #2137 99x 1x/C
Benoetigt: C#1-1000 bis zum 17. Produktionstag ausfuehrbar,
verbraucht ein I#1447.
Ergebnis: Der Charakter kann neues Wissen aus den Aufzeichnungen
entnehmen (PC +2, TAC +3).

Hier ist der Termin nicht für den HC limitiert, sondern für den profitierenden Charakter. Dies letztere hier hätte ich in WA41 gerne meinem NC gegönnt...leider war der an anderen Ende der Karte.

Ich sehe aber vollkommen ein, dass viele dieser Abenteuer nicht zu früh machbar sein dürfen, weil sonst die Spielentwicklung massiv gestört werden könnte.

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #3162 von Fredib
Hi zusammen,

auch als nicht WOA Spieler kann ich mri einen Kommentar nicht verkneifen....

Evtl. ist es nötig bei Spielen mit massig Abenteuer restriktioniert auf C 1 - 1000 und bei kleiner
Startspielerbasis hier an den Abenteuern zu basteln oder ähnliches....

Aber auf KEINEN Fall istd er Weg über zusätzliche Start C´s machbar.....

Das verschiebt dermaßen die Set Up Ausgangslagen ....vor allem die Abenteuergruppe wird leiden
und der Held profitieren.....

Neben anderen Punkten ein ganz plattes Beispiel:

Jetzt: AG hat die 3 fache C Anzahl ggü einem Helden

Mit zusätzlichen 2 B Charakteren: Die AG hat nur noch die 2 fache C Anzahl ggü. einem Helden

Etwas ähnliches hatte ja auch schon ein Vorredner eingeworfen und Lösungsansätze geboten.
Grundsätzlich ist das der richtige Weg.

WENN man unbedingt Änderungen braucht. Eingriffe in Module sind sehr sehr heikel.....egal auf welcher Ebene die
Vorgenommen werden. Auch Aufhebungen von Abenteuer Restriktion sind extrem mit Vorsicht zu genießen.

Daher mein Votum für KEINE Änderungen.....sollte sich etwas aufgrund geringer Spieleranzahl als
NICHT spielbar erweisen, dann mit 3/4 Mehrheit (alle ist utopisch, denn einen Profiteur gibt es immer)
aller Spieler in diesem Modul ggf. die Restriktionen anpassen...

Bis denne,

Chris

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #3163 von Ondolinde
Hi zusammen
Also ich sehe auch absolut keinen Handlungsbedarf irgendetwas in Bezug auf mehr Charaktere zu tun.
Das was da ist, ist vollkommen ausreichend.
Kurz und knapp, bin gegen eine Veränderung.

Gruß Frank

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.162 Sekunden