Nächstes Legendsspiel: WARLORDS OF ANJORA WA043

Mehr
12 Jahre 8 Monate her - 12 Jahre 8 Monate her #3046 von SSV-Klaus
12 Vor-Anmeldungen für WA043!
Anmeldestatistik: www.heldenwelt.com/ssv/html/aktuell2.html

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Letzte Änderung: 12 Jahre 8 Monate her von SSV-Klaus.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 8 Monate her #3066 von SSV-Klaus
13 Vor-Anmeldungen für WA043!
Anmeldestatistik: www.heldenwelt.com/ssv/html/aktuell2.html

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 8 Monate her #3107 von Tael Bigjaws
Hallo zusammen, sind ja erfreulicherweise nun schon fast alle notwendigen Anmeldungen zusammen, trotzdem bleibt es eine überschaubare, im Verhältnis zu den ersten zwei Spielen deutlich kleinere Spieleranzahl.
Das hilft mir, mich mit einem Vorschlag an die Front zu wagen, über den wir uns vielleicht als WA43 Spieler noch in der verbleibenden Zeit einigen könnten.
Noch ist ja keine definitive Aufstellung raus, alle könnten sich noch auf eventuelle Neuerungen einstellen.

Grundvorschlag ist:
2 B Charaktere zusätzlich für jede Position

Eventuelle Ergänzungsvorschläge (sowohl alternativ als auch zusammen denkbar) wären:
1) zwei Charaktere nach Wahl können je eine Charakteraktion von Anfang an dazu bekommen
2) Jeder Anfangsnebencharakter bekommt 10 Aufstellungspunkte zusätzlich, der HC deren 15 (Obergrenzen sollten sich deshalb nicht verschieben)

Hintergrund ist einmal, dass man im Spiel kaum genug Zeit hat, alle die interessanten Abenteuerketten zu verfolgen. (Einige der Abenteuer sind ja auch begrenzt auf Charaktere 1-1000, oder 200-1000. Durch die leicht erhöhte Zahl an Startcharaktern hätte man mehr von diesen 200-1000'ern).

Zum anderen würde das die Startentwicklung (die ja manchmal etwas zäh ist) ein bisschen beschleunigen und könnte möglichrweise für eine etwas kürzere Spieldauer sorgen (und damit hoffentlich für eine geringere Zahl an Aussteigern, im Lauf von 1-3 Jahren kann es ja immer wieder mal vorkommen, dass man aus privaten Gründen nicht mehr so viel Zeit investieren kann) Gleichzeitig wäre der Eingriff noch nicht so gross, dass der Charakter dieses besten Moduls aller Zeiten dadurch massiv verändert würde.

Die kleinere Spieleranzahl im Vergleich zu den ersten beiden Spielen des Moduls lässt auch genug "Raum" für etwas mehr Startcharaktere, es wären immer noch deutlich weniger Startcharaktere im Spiel als bei den ersten beiden "am Start", um die Welt von Anjora "aufzumischen"

Wäre schön, wenn wir uns schnell und unkompliziert einigen könnten, ich kann mir auch kaum vorstellen, dass Klaus grössere Einwände hat, solange es von den direkt Beteiligten keine Widersprüche gibt.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 8 Monate her #3112 von ms01
Ich finde die Idee gut und würde das unterstützen.

Die Frage ist aber ob man jetzt noch mas ändern kann da die Modulbeschreibung schon raus ist und die Spieler sich für dieses Spiel angemeldet haben ...

Michael

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 8 Monate her #3115 von Juergen
Würde ich auch für gut befinden !

Und, Michael, die Spieler haben sich bisher nur vorangemeldet, also ohne eine Aufstellung abzugeben, zwei Charaktere mehr sind da ohne großen Mehraufwand in die Aufstellung für jeden machbar.

Natürlich müsste das Anmeldeblatt um zwei Charaktere erweitert werden.

Jürgen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Karsten
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 8 Monate her #3116 von Karsten
Hi zusammen,

ich habe nichts gegen eine Änderung der Aufstellung, allerdings halte ich es eher für wichtig, dass gewisse Adventure für die Parteien erleichtert werden.

Bei vielen Parteiaufgaben braucht man einen Char mit Titel xy. Titel bekommt man, wenn man Priester Stufe 30+ ist und folgendes macht.... Wenn der einzige Priester nach 6 Monaten aussteigt, kann man die Aufgabe nicht mehr erfüllen.

Daher meine Anregung, dass Klaus die Parteiabenteuer sich ansieht und die Restriktionen so lockert, dass Partei-Adv. jeder HC der Partei machen kann (oder jeder Char 1-1000). Die Boni können ja immer noch nur z.B. für Priester gelten, so dass es einen Zauberer nichts bringt, außer eben den Titel, um weiterspielen zu können.

Karsten

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.193 Sekunden
Powered by Kunena Forum