Nächstes Legendsspiel: WARLORDS OF ANJORA WA043

Mehr
13 Jahre 4 Monate her #2899 von SSV-Klaus
WARLORDS OF ANJORA - Spiel WA043

Zitat aus der aktuellen Legends-Rezension:
"Warlords of Anjora wird bereits von vielen Spielern als das beste und dichteste Legendsmodul überhaupt gefeiert."
Und dem ist wenig hinzufügen, besser geht es derzeit nicht!

SPIELSTART: 5. September 2011
Vor-Anmeldungen sind schon möglich!

ZAT
Bis zur 4. Produktion (rund die ersten zwei Monate) wird das Spiel 7-tägig sein, anschliessend normal im 14-Tage-Rhythmus.

ANMELDUNG
Die Anmeldung zu Warlords of Anjora ist zweigeteilt (siehe auch im Modul Seite 16):
Bis 10 Tage vor Spielstart läuft die Voranmeldung und nach Spielerverteilung auf die Parteien erfolgt die eigentliche Anmeldung mittels Anmeldeblatt wie gewohnt.

ANMELDESTATISTIK
Weitere und genauere Informationen bietet die Seite der Anmeldestatistik:
www.heldenwelt.com/ssv/html/aktuell2.html

MODUL
Der gratis Download des MODULS für WA043 (PDF-Format):
www.heldenwelt.com/ssv/html/download.html (inkl. Voranmeldungsblatt)

KARTE
Und hier die zum Spiel gehörende Karte:
www.heldenwelt.com/ssv/karten/Anjora.jpg

==> Vor-Anmeldungen zu WARLORDS OF ANJORA WA043 ab sofort möglich.

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 4 Monate her #2901 von Tael Bigjaws
Bin begeistert und werde dabei sein!
Auch wenn es das beste Legendsmodul ist, es gibt vielleicht trotzdem noch die eine oder andere Verbesserungsmöglichkeit.
Ist noch Spielraum, dazu Vorschläge zu machen und das etwas zu diskutieren?
Mir z.B. ist die zeitliche Begrenzung mehrerer Abenteuer ein Dorn im Auge (manche davon relativ unsinnig, wie z.B. die Beschaffung eines Items durch einen HC (zeitlich unbegrenzt), die vorgesehene Verwendung dieses Items durch einen NC dann aber sehr knapp bemessen....und wenn der NC gerade am anderen Ende der Karte ist, hat er keine Chance. Umgekehrtes hab ich auch gesehen, Beschaffung durch HC zeitlich streng limitiert, aber Verwendung dann gar nicht. Vor allem aber die zeitliche Begrenzung von wichtigen Abenteuern, für die man erst eine bestimmte Stufe erreicht haben muss...wenn man da etwas langsamer in der Entwicklung mit einem bestimmten NC war, hat man wenig Chancen, den Abstand nur wenigstens gleich zu halten)
Und nach dem doch etwas überraschenden Ende von WA41 meinten doch manche, dass die Siegbedingungen vll überarbeitungsbedürftig wären? (ich hatte damit ja nix zu tun, nur Hörensagen)

Mehr
13 Jahre 4 Monate her #2902 von Merkur
Ich korigiere insofern, als ich der Ansicht war, daß die Siegesbedingungen verändert werden müßten,

weil sie sonst vielen bekannt wären, was ein paar Probleme aufwirft,

aber es wurde auch schon gesagt, daß zumindest die Stadtziele sich ohnehin im Einzelnen ändern würden.

Das sollte also schon passen.

Mehr
13 Jahre 4 Monate her #2903 von tokla
Hallo

Mich habe zwei Sachen gestört.

1. Ich hätte gerne das die Siegbedingungen zumindestens 2 Züge gehalten werden müssen. Wir hatten z. B. die Modulstädte nicht befestigt weil im Modul stand das die Startstädte die wichtigen Städte sein sollen. Das geht aber nur wenn man nach der Eroberung der Modulstädte noch zumindestens einen Zug Zeit hat sie zurück zu erobern. Ansonsten muss man wie üblich die Startstädte räumen und in die Modulstädte umziehen.

2. Beim Kampfmönch hat mich gestört das er (anfangs zu Fuß) sichtbar und ohne Möglichkeit zu schleichen immer wieder im fremden Parteigebiet rum ziehen musste. Wen die es gewollt hätte wäre er nach dem ersten Abenteuer weg gewesen.

Tschüs, Tokla

Mehr
13 Jahre 4 Monate her - 13 Jahre 4 Monate her #2905 von Alarion
1. würde dazu führen, dass die Siegbedingungen bedeutungslos würden (wie in mehreren anderen Modulen) und es wie häufig darauf hinausliefe, dass die Partei siegt, die am Schluss alleine übrigbleibt. Denn solange noch zwei oder mehr halbwegs konkurrenzfähige Parteien spielen, ist es bei nicht komplett schlafenden Gegnern fast möglich, die verteilten Siegbedingungen in mehreren fremden Parteigebieten über 2 Züge zu halten.

2. ist mir etwas unklar, was hindert einen daran, einen Kampfmönch oder auch einen Klingentänzer in fremden Gebiet entweder diplomatisch (vorher freies Geleit vereinbaren) oder mit Unsichtbarkeitstränken zu schützen?

Zum WA043-Start - als Fan des Moduls freue ich mich grundsätzlich über eine weitere Gelegenheit zum Mitspielen. Wenig angetan bin ich allerdings von dem vorgezogenen Start. Bisher gab es immer die Auskunft, dass WA043 nicht vor dem Ende der vorherigen WA-Partien starten wird. Da WA042 noch läuft, dazu u.a. auch das zeitintensive NI044, wird es wie ich bereits mehrfach hörte für manche schwierig werden, nun überraschend früh in WA043 zu starten, was schade ist.
Letzte Änderung: 13 Jahre 4 Monate her von Alarion.

Mehr
13 Jahre 4 Monate her - 13 Jahre 4 Monate her #2906 von SSV-Klaus
Danke für die schon getätigten Anregungen!
Die Siegbedingungen der Parteien werden überarbeitet. Sinngemäss bleibt alles so, wie es ist, im Detail können sie sich dann aber doch unterscheiden (mehr möchte ich dazu natürlich nicht sagen).

Zum WA043-Start - als Fan des Moduls freue ich mich grundsätzlich über eine weitere Gelegenheit zum Mitspielen. Wenig angetan bin ich allerdings von dem vorgezogenen Start. Bisher gab es immer die Auskunft, dass WA043 nicht vor dem Ende der vorherigen WA-Partien starten wird.

Hm, das habe ich nie so gesagt. Ich habe immer gesagt, solange beide WAs (WA041 und WA042) noch laufen und keines beendet ist, startet kein 3. WA. WA041 ist zu Ende, also steht einem Spielstart von WA043 nichts im Wege. Also keine Rede von vorgezogen...

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden