Spielsieg Warlords of Anjora WA041

Mehr
13 Jahre 1 Woche her #2706 von Alarion

Aethera schrieb: Zwerge und still... das wirft mein Bild von dem kleinen aber feinen Völkchen komplett über den Haufen. :lol:

Präziser gesagt brauchst du dein zwergisches Weltbild natürlich nicht zu ändern, wir Zwerge waren laut wie immer, haben aber einfach immer die Eingangstore zugemacht, wenn wir in unseren Bergwerken und Runentunneln gearbeitet haben, sodass man draussen nichts gehört hat bis es zu spät war! :laugh:

Was übrigens die Orks betrifft, wir hatten nur ein Spielziel (einen Wachturm) bei ihnen und ich glaube, dass der für euch kein Ziel war, daher auch keine Vorarbeit. Und soviel kann ich verraten, die Zwerge hatten Spielziele bei allen anderen Parteien, bei den Daks allerdings nur ein indirektes, bei dem wir Glück hatten, dass die Daks es noch nicht blockiert hatten.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Tage her #2720 von Sstosh
Hallo Zusammen,

wie versprochen schaue ich immer noch ab und zu vorbei.
Gratulation an alle die bis zum Ende gespielt haben und sich den einen oder anderen Punkt ergattert haben.

Mich freut sehr das so viele noch am Ende dabei waren !

Manche Dinge ändern sich auch nie. Harry gewinnt spiele und Michi (er)findet Gründe warum es die anderen viel leichter hatten. :evil:

Angel6 schrieb: Aber dass Bernd als Top-Spieler, der extrem viel Aufwand in das Moduldesign gesteckt hat, so ein fades Ende möglich macht, enttäuscht mich sehr.
Wenn in einem Legends-Modul Soldaten keine Rolle spielen, und es stattdessen um einen Abenteuer-Ketten-Wettlauf geht, dann kann man das doch bitte deutlich lesbar ins Modul schreiben! :angry:
quote]


Ich erinnere mich noch gut an das erste Spieljahr. Nahazu jede Partei versuchte sich am Modul vorbei zu tricksen indem Dinge verhandelt wurden die eigentlich militärisch gelöst werden sollten.
Informationen die die eigenen Parteiziele betrafen wurden sogar mit Parteien ausgetauscht mit denen das Modul offensichtlich Krieg anzetteln wollte. Die Partei die bei diesem Info-Pool am wenigsten mitmachte waren die Zwerge. Geschadet dürfte ihnen das nicht haben.

Auch wenn es in Wirklichkeit vermutlich wenig damit zu tun hat gönne ich mir die kleine Illusion das die Zwerge auch deswegen gewonnen haben weil sie genau das gemacht haben was sie nach der Modulbeschreibung auch machen sollten.

Zu den Siegbedingungen werde ich wenig sagen, sie werde sich sowieso von Spiel zu Spiel ändern. Sie mögen sehr unterschiedlich sein aber sie haben das gleiche Schwierigkeitsniveau. So genau man das eben vorab machen kann habe ich allen Ziele Schwierigkeitspunkte gegeben und alleine 4 Wochen dazu benötigt alles soweit auszutarieren bis es paßt. Auch hier ist - wie im gesamten Modul - viel gerechnet worden.
Wenn das Ende mit wenig Soldaten und für viele überraschend kam haben am Spielsieg der Zwerge viele Parteien mitgewirkt und ein wenig Glück gehört eben auch dazu ;D.

Mein Ziel beim Schreiben des Moduls war immer das man auch ohne "Mathematik Leistungskurs" ganz vorne um den Spielsieg mitspielen kann. Man braucht ein nettes harmonisches Team.

Nach solanger Spielzeit sollte die Frage im Vordergrund stehen ob man gut unterhalten wurde und mit seinen Mitspielern Spaß hatte. Der Spielsieg ist ja nur ein Ereignis weniger Tage, das schnell vergessen ist.

Ich hoffe den Spielspaß hattet ihr und werdet ihn auch wieder ahbenw enn mal wieder eine Partie startet.

Liebe Grüße
Bernd

ps: mein alte Email ist ein toter Briefkasten. Klaus:habe deine Mail gefunden melde mich demnächst.

Folgende Benutzer bedankten sich: sheridan

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 1 Tag her #2723 von sheridan
Hallo!

Nochmal einen riesen Dank an Bernd für dieses überragende Modul. ich finde es soweit ich es nach WoA 41 & dem laufenden 42er beurteilen kann extrem gut austariert. Die Ziele sind machbar aber herausfordernd.

Wie Bernd auch habe ich den Infotausch auf WB und per Mail auch sehr störend gefunden. Zum Teil haben wir Zwerge uns aus taktischen Gründen mit Infos zurückgehalten, aber auch der Respekt vor der Arbeit die im Modul steckt gebietet meiner Meinung nach den Flair möglichst lange zu erhalten.

Neben dem Bau von U-Bahnen, der Aushebung von Legionen von Golems und anderen Abenteuerketten, blieben zum Schluss noch eine ganze Menge Militärische Ziele übrig.

Jedem dieser Ziele haben wir die entsprechende Behandlung zukommen lassen. Wer keine Bewachung aufbot, wurde von einem C besucht. Wer nur einige wenige Soldaten abstellte, wurde von mehreren C besucht. Wer seine Stadt wirklich versuchte zu verteidigen bekam auch das komplette Programm geboten :-)

LG Gerhard - Ich habe mich das ganze Spiel durch köstlich unterhalten. Man sieht sich auf jeden Fall in WoA 43.

PS.: Bernd du gehst uns hier als Spieler (zB im International) und als Moduldesigner sehr ab.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 11 Monate her #2729 von Juergen
Bevor noch jemand denkt, die Handelsfürsten hätte es in WA 41 nie gegeben …

Glückwunsch an die Runenschmieden zum Sieg in WA 41

vom letzten aktiven Handelsfürsten !

Ich wollte noch einen Abschlussturn abwarten, um zu sehen, ob die Zwerge auch
noch von uns etwas einkassieren mussten, aber dies scheint nicht der Fall zu sein.

Jürgen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 11 Monate her - 12 Jahre 11 Monate her #2732 von Alarion
Nochmals danke an alle Gratulanten, auch im Namen meiner Parteikollegen!

Doch, wir hatten ein Ziel bei den Handelsfürsten zu erobern. Anscheinend ist das aber gar nicht aufgefallen (da es unverteidigt war - ohne Absprache mit uns - war es leicht einzugemeinden). B)

Sstosh schrieb: Mein Ziel beim Schreiben des Moduls war immer das man auch ohne "Mathematik Leistungskurs" ganz vorne um den Spielsieg mitspielen kann. Man braucht ein nettes harmonisches Team.

Nach solanger Spielzeit sollte die Frage im Vordergrund stehen ob man gut unterhalten wurde und mit seinen Mitspielern Spaß hatte.

Dieses Ziel wurde IMO beeindruckend gut erreicht. Ich habe grossen Respekt vor jedem, der sich die Arbeit einer Modulerstellung antut, aber die WA-Entwicklung kann ich mit seinen vielen Innovationen, Abenteuern, Storylines und und und nur als grandiosen Volltreffer bezeichnen!:cheer: :cheer: :cheer:
Letzte Änderung: 12 Jahre 11 Monate her von Alarion.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 11 Monate her #2735 von Lordaniel
Dem letzten Kommentar von Harald kann ich mich nur voll und ganz anschließen.

Danke Bernd !!!!!!!!

Schade das es die Gezeichneten in der Form nicht mehr geben wird - war auch ein echt tolles Konzept und hat viel Spaß gemacht. :lol:

LG, Grünauge

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden
Powered by Kunena Forum