Victory Island Modul Korrekturen

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #4851 von dragonpride
Ist eigentlich ziemlich einfach. Zauberer Stufe 21 aufstellen, Waffenmeisterfähigkeit dazu, die durch den Kampfstab nicht steigt und fertig. Da kann man dann nur hoffen, dass der nicht durch ein special Event doch noch steigt ;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #4853 von SSV-Klaus
Offizielles Zurückrudern:

Es heisst nun:
Regent: Kann den D-Charakter als HC aus dem Turnierspiel übernehmen und muss mindestens 8 Punkte Abzug anbringen. Man kann auch mehr Punkte in Abzug bringen, z.B. wenn man einen Skill komplett verlernt.

Leider bin ich oft viel zu naiv. Zu naiv in der Vorstellung, das man Spielern was zum Spielen gibt, dass sie dann auch damit spielen. Ich bedenke selten, dass es neben dem Spielen auch eine Art Wettbewerb gibt, ein Wettbewerb, wie hole ich das Maximum heraus. Und da ich das nicht verbieten möchte oder kann, muss auch die Regelung rund herum so ziemlich verständlich und einfach gehalten sein.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #4855 von Alarion
Klaus, das ist eine ziemlich harsche Auslegung, auch wenn sie natürlich nicht unberechtigt ist. Man kann das aber auch harmloser (und ich behaupte genauso berechtigt) sehen - man sollte im Rahmen fairer Grenzen den Spielern überlassen, welche Kürzungen sie da vornehmen wollen. Wenn jemand eine nach Aufstellungspunkten stärkere Kürzung gegenüber einer biligeren, aber nicht seinen Wünschen entsprechenden Kürzung bevorzugt, kann man das doch ruhig zulassen. Daher danke für die Änderung im Sinne der Spieler!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Wochen her #4868 von SSV-Klaus
Seite 78:
F#1004 Newcastle, Volksgruppen in der Stadt: Mensch und Halbelf.
F#1008 Redspire, Volksgruppen in der Stadt: Ork und Troll.
F#1010 Cliff Town, Volksgruppen in der Stadt: Waldelf und Dak.
F#1012 New Port, Volksgruppen in der Stadt: Elf und Dak.
F#1015 Wyslat, Volksgruppen in der Stadt: Zwerg und Riese.
F#1017 Woodentower: Besitzer ist nun Halbelf, ebenso die Volksgruppe.
F#1031 Blue Roof: Besitzer ist Riese, ebenso die Volksgruppe.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Tage her #4925 von SSV-Klaus
Zwei weitere Korrekturen im Modul:

Seite 8 und 11: Bei der Ermittlung der Platzierungen werden 100% Wunden (= tot) wie 0% behandelt.

Seite 19: Joker-Setup bzw. der Jokerboni
Ein Spieler, der die Aufstellungsvariante „Joker“ gewählt hat, bekommt zwei der folgenden Jokerboni (aber kein Bonus kann zweimal gewählt werden und kein Charakter darf zweimal Ziel eines Bonus werden, (ausgenommen flugfähiges Reittier, Items oder Vertrauter):

• Ein Charakter nach Wahl bekommt zufällig eines der neuen Zeichen.
• +3 Kampferfahrung für einen beliebigen Charakter, auch über das Aufstellungsmaximum hinaus.
• Zwei Charaktere der Aufstellung erhalten 8 zusätzliche Aufstellungspunkte. Die normalen Limits/Obergrenzen des Charaktertyps gelten weiterhin, z.B. Held unverändert max. Zauberfähigen 31.
• Regent/Söldner erhalten +25% Soldaten.
• Regent erhält eine dritte Gilde. Der Besitzer muss dabei zwar den entsprechende Skill haben, nicht aber die dafür notwendige Skillstufe.
• Held/Abenteurer Hauptcharakter erhält ein flugfähiges Reittier.
• Ein zauberfähiger Charakter der Aufstellung darf sich nach Erhalt des SetUps (bzw. in Kenntnis der LPE-Datenbank) einen Standard-Vertrauten (ID #281-290) aussuchen.
• Der Hauptcharakter bekommt ein Misc.Item I#1202 (ohne Restriktion) mit +2 SAR und 35% Segen.
• Der Hauptcharakter bekommt ein Misc.Item I#1203 (ohne Restriktion), das den Zauber #209 mit 9 Magiepunkten spricht.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Tage her #4926 von Hawkmoon
Hallöle,

also ich finde die neuen Jokerboni etwas äh überkorrigiert,
da lohnt sich ein Jokersetup ja fast mehr für
einen Regenten als eine Teilnahme am Turnier.
Das hätten die Spieler vielleicht vorher wissen sollen
und nicht erst nachdem das Turnier gelaufen ist.
Naja sei es wie es ist.
Ich finde es nur auch vom Zeitpunkt unglücklich.

Gruß
Hawk

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden
Powered by Kunena Forum