Victory Island Modul Korrekturen

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11 Jahre 1 Monat her - 11 Jahre 1 Monat her #4821 von SSV-Klaus
Seit erscheinen des Victory Island Moduls v1.0 haben sich folgenden Korrekturen ergeben:

Seite 69: Rassenabenteuer #1013 Riese HC: bringt nun statt +3 Ritter +3 Axtmeister (Begründung, da die Riesen nicht Teil des Ritter Ordens werden dürfen, ist eine Ritter Steigerung nicht stimmig).

Seite 71: Bei den Ritter Orden Abenbteuer habe ich übersehen, das manche der Abenteuer nicht eines sondern zwei Items geben (Schilde und Rüstungen in zwei Grössen), deswegen stimmen die zu erhaltenen Item ID#s nicht mehr ganz:
Abenteuer #952: man bekommt I#1302 und I#1303
Abenteuer #953: man bekommt I#1304
Abenteuer #954: man bekommt I#1305 und I#1306
Abenteuer #955: man bekommt I#1307

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11 Jahre 1 Monat her - 11 Jahre 1 Monat her #4830 von SSV-Klaus
Seite 10: Der Hauptcharakter aus dem Turnierspiel kann übernommen werden oder man stellt einen vollkommen neuen auf (mit der festgelegten Partei, Rasse und Religion). Weitere Aufstellungsbedingungen siehe Modul Seite 19.
Übernimmt man den Charakter aus dem Turnierspiel, gibt es folgende Regelung:
Regent: Kann den D-Charakter als HC aus dem Turnierspiel übernehmen und muss mindestens 8 Punkte Abzug anbringen, z.B. wenn man einen Skill komplett verlernt.
Söldner: Kann den D-Charakter als HC aus dem Turnierspiel übernehmen, so wie er ist.
Abenteurer: Kann den D-Charakter als HC aus dem Turnierspiel übernehmen, so wie er ist.
Held: Kann den D-Charakter als HC aus dem Turnierspiel übernehmen und kann 20 Punkte addieren, wobei er ein Limit eines E-Charakters um 2 Punkte überschreiten darf (nur eines!). Der Held könnte also z.B. Zauberfähiger 33 oder Kampferfahrung 27 wählen.
Priester: Ein Zauberfähiger könnte auch 1:1 in einen Priester umgewandelt werden. Dann muss aber auch die Religion der Partei gewählt sein!
Wenn also der Turniercharakter Stufe 22 Magier ist, könnte er im Hauptspiel zum Spielstart Stufe 22 Magier oder Stufe 22 Priester sein.

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11 Jahre 1 Monat her #4845 von SSV-Klaus
Seite 27: Die Wyvern Lanze heißt nun Wyvern Speer, das nur beritten wurde gestrichen, kann aber weiterhin nicht von Charakteren mit Monsterrasse verwendet werden.

Seite 31: Bei der Drake Axe wurde das nur beritten gestrichen, kann aber weiterhin nicht von Charakteren mit Monsterrasse verwendet werden.

Seite 36: Beim Dragon Bow wurde das nur beritten gestrichen, kann aber weiterhin nicht von Charakteren mit Monsterrasse verwendet werden.

Seite 41: Bei der Balrog Whip wurde das nur beritten gestrichen, kann aber weiterhin nicht von Charakteren mit Monsterrasse verwendet werden.

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11 Jahre 1 Monat her - 11 Jahre 1 Monat her #4848 von SSV-Klaus

Regent: Kann den D-Charakter als HC aus dem Turnierspiel übernehmen und muss 8 Punkte Abzug anbringen.

Beim Regenten liegt die Tücke im Detail, also bitte vorsicht.
Ein Beispiel: Charakter ist Magier 21 und Ritter 1 - er könnte also für die Übernahme des Charakters in das Hauptspiel die 8 Punkte für den Ritter abziehen, den Ritterskill verlernen und den Magier 21 behalten. Aber wenn man z.B. einmal kämpft, dann kann man ein Problem bekommen. Sagen wir, man hat dann Ritter 3, weil der Ritter im Kampf und +2 Stufen gesteigen ist. Das entspricht dann 8+2=10 Punkten. Nun wird es kompliziert, denn man kann nicht 10 Punkte in Abzug bringen, es müssen 8 sein. D.h. man kann 2 Punkte vom Ritter wegnehmen und die andere 6 müssen wo anders herkommen.

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11 Jahre 1 Monat her #4849 von Alarion
Sorry, aber macht das Sinn? Dass man nicht weniger als die geforderten 8 Punkte abziehen darf, ist klar, das wäre ein Vorteil. Aber warum sollte man nicht freiwillig mehr Punkte abziehen dürfen, um damit wenigstens genau so eine Situation wie du sie in deinem Beispiel beschreibst zu vermeiden? Wem tut es weh, wenn jemand lieber freiwillig den Ritter + 2 Stufen abzieht, bevor er sich den Magier auf Stufe 15 kürzen lassen muss?

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11 Jahre 1 Monat her - 11 Jahre 1 Monat her #4850 von SSV-Klaus
Natürlich macht es Sinn.
So einfach soll es nicht sein, einen Regenten mit Stufe 21 Magier zu bekommen und vielleicht auch nocheinen der tollen Preise abzuräumen! Irgendwo muss es da schon auch "Kosten" geben. Die Chance, Zauberkundiger 21 als Regent zu bekommen, ist da - ob und wie man sie nutzt, ist Sache des Spielers. Ich gebe nur die Regeln vor.

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