Victory Island Modul Korrekturen

Mehr
11 Jahre 3 Tage her #4927 von Merkur
War ja vorher nicht möglich, weil noch nicht klar war, wie massiv die Steigerungen durch das Turnier sind.

Sind jetzt eben andere Vorteile für die Joker, was letztendlich ohnehin keine Rolle spielt, weil man davon ausgehen kann, das sie Parteien zugeteilt sind, die nicht den Vorteil haben,

das sich 7 eingespielte Partner um ihr Vorwärtskommen kümmern.

Unter Garantie völlig bedeutungslos für das Spiel, selbst wenn sie die doppelte Bevölkerungsmenge kriegen würden.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Karsten
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 3 Tage her #4928 von Karsten
Karsten antwortete auf Aw: Victory Island Modul Korrekturen
Ich finde die Änderung im Grunde gut, aber im Ergebnis zu "heftig":

"Seite 8 und 11: Bei der Ermittlung der Platzierungen werden 100% Wunden (= tot) wie 0% behandelt."

Ich persönlich würde es besser finden, wenn 100% Wunden, für jeden Char einzeln auf einen zufälligen Wert zum Beispiel zwischen 50% - 90% Wunden gesenkt werden. Das Ziel im Clash in der letzten Runde zu bestehen und um aktiv das Siegitem zu kämpfen, sollte honoriert werden, da es ansonsten eine Überlegung sein kann, sich mit 1% Rückzug ins Feld zu werfen, um mit ein paar Kämpfen ein paar Wunden zu bekommen, um so eine gute Platzierung zu erhalen.

Umgekehrt verleitet es natürlich auch vielleicht auf den Sieg zu verzichten, wenn ich z.B. nach Runde 2 88% Wunden habe, da ich damit sicherlich eine Platzierung im vorderen Bereich erzielen werde.

Aktives Handeln sollte belohnt werden und dabei kann man leicht mal sterben. Hier wird nun zu stark nach meiner Meinung vorsichtiges taktieren belohnt.

Karsten

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Tage her #4929 von dragonpride
Sowohl die Todregelung im Turnier als auch die Jokerregelung halte ich für VI für in Ordnung. Ich starten lieber mit einem HC, der mit 30 Aufstellungspunkten mehr startet und dazu mit noch einem Bonus und habe Spaß an dem Turnier als mit einem normalen Joker zu starten. Alternativ hätte ich auch mit einem 110 Punktecharakter als Held starten können. Der Joker soll eben nicht völlig hinterher hinken, was ich gut finde.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Tage her - 11 Jahre 2 Tage her #4930 von Cicero
Die Balance zu finden ist schwer, teilweise erscheinen mir auch die Änderungen etwas heftig, aber, um ehrlich zu sein, was das beste Maß ist, weiß man eh erst nach 3-4 solchen Spielen. Denn nicht jeder kommt aus dem Turnier mit 30 oder mehr Aufstellungspunkten zusätzlich raus.
Ich hatte etwas Pech, weil meine Gegner nicht immer da waren, ich teilweise nicht so häufig gesehen wurde und daher recht wenig Begegnungskämpfe hatte - wodurch es am Ende ja noch nichtmal zum Tode reichte, da ich nicht genug Spezialattacken abbekommen habe ;) .
Und somit starte ich nun mit einem HC der genau 14 Punkte mehr als bei der Aufstellung hat, okay plus den Bonus aus dem Clashplatz, aber so doll ist der in meinem Fall auch nicht. Ein Joker setup hätte da nach dem jetzigen Stand deutlich mehr gebracht. 2x8 zusätzliche Aufstellungspunkte und ein Zeichen dürften deutlich mehr wiegen :P .
Aber das ist halt Glück und Pech, nur Bitte, geht jetzt nicht davon aus, dass alle Chars aus dem Clash immer mit gnunfzig Pluspunkten herauskommen ;) . Da ist auch seeeehr viel - zum Teil unplanbares - Glück dabei. Aber genau das war von Klaus ja auch so gewollt.
Klar ist, dass die Joker einen Bonus haben müssen gegenüber den Clash-teilnehmern, dafür sind sie ja Joker, wie hoch der ist, ist aber kaum konkretisierbar, da die Ergebnisse des Turniers komplett unvorhersehbar sind.

Rüdiger
Letzte Änderung: 11 Jahre 2 Tage her von Cicero. Begründung: fehlerkorrektur

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden
Powered by Kunena Forum