Victory Island - Übernahme D-Charakter für Regent

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #4804 von dragonpride

SSV-Klaus schrieb: Man könnte natürlich auch nur C-Charaktere in das Turnier schicken, aber das erscheint mir dann doch zu langweilig zu sein. Da gibts dann ja wirklich keine Variationen mehr bzw. man hat im Spiel selbst dann kaum Magiepunkte, etc.

Und der Charakter soll in jedem Fall dann der HC werden, nicht einer der C-Charaktere. Das wäre auch nicht im Sinne des Erfinders.


Dann bleibt letztlich ja nur der Vorschlag 3, um den Söldner gegenüber dem Regenten nicht komplett unbrauchbar zu machen. Wie wäre es denn ggf. mit einem C- Charakter, der bis Zaubererstufe 21 gepusht werden darf? Die 5 Stufen zu viel können dann nach dem Clash wieder abgezogen werden, damit wenigstens ein Stufe 3 Duellspruch machbar wäre...

So, wie ich es im Modul gelesen habe, kann man ja die Sprüche neu wählen. Könnte man dem Charakter eventuell auch einen neuen Zaubererberuf geben, ihn dann eventuell auch zum Priester machen?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #4805 von Merkur
Also für mich ist ein Charakter mit anderen Stufen oder sogar anderen Berufen ein anderer Charakter.

Wenn Klaus argumentiert, das er will das der Turniercharakter zum Hauptcharakter wird, dann ist die Diskussion ohnehin keine,

weil dann bleibt nur den Charakter zu übernehmen, wie er aus dem Turnier kommt für alle (und jedenfalls nicht für alle ausser dem Regenten) und der Söldner bekommt ein Goodie dazu,

zum Beispiel einen Monstercharakter von Beginn weg.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #4807 von Fredib
hi zusammen....

ich habe das modul noch nicht gelesen...aber wenn fuer den clash d charaktere vorgesehen sind, dann hat der held ein viel groesseres problem als soeldner / regent.
s sei denn helden sind grundsaetzlich nicht vorgesehen im modul....
durch die aufwertung aller nc zu 3 aktionern ist er eh schon gestraft. wenn er fuer das turnier auf d niveau gekappt wird...dann macht das fast gar jeinen sinn mehr. selbst wenn er zur aufstellung dann nachbessern duerfte...

vg chris...heute abend dringendst mal modul lesend...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #4808 von Lordaniel
Sehe ich auch so.

Ich habe es mir gestern mal kurz durchgelesen und das erste was ich mir gedacht habe war, wie soll ich denn als Held da den Char mit Freuden mitnehmen können? Da wird wohl nichts anderes überbleiben als Abenteurer zu spielen, aber wird zumindest wahrscheinlich allen so gehen, die aus dem Turnier kommen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her - 11 Jahre 1 Monat her #4809 von SSV-Klaus
Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Problematik wegen eines Helden E-Charakters und des D-Turnier Charakters verstehe.
Beispiel: ein Held kann eine Zauberkundigstufe 31 aufstellen, eine D-Charakter maximal 21. In den zu erwartenden rund 4 bis 5 Runden wird man nicht von 21 auf 31 kommen.
Ein Held kann Kampferfahrung 25 aufstellen, ein D-Charakter 19 - hier könnte also nach dem Turnier tatsächlich der D-Charakter eine höhere Stufe haben. Ähnliches gilt auch für Militärische Skills. Ob man dies aber schafft, wird erst der Turnierverlauf zeigen.

Die Übernahme des Turniercharakters ist eine Möglichkeit, kein Muss. Sprich, wenn man im Turnier Pech hatte und man einen Helden spielen möchte, dann kann man dies einfach mit einem gewöhnlichen Helden E-Charakter tun. Wie man aus dem Turnier rauskommt, weiss man heute bestimmt noch nicht.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Letzte Änderung: 11 Jahre 1 Monat her von SSV-Klaus.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #4812 von Ethelberth
Ich schlage vor, dass nach dem Clash ein angehender Regent von seinem Charakter, wenn er ihn übernehmen möchte, Eigenschaften im Wert von 10 Aufstellungspunkten abziehen muss, ein Held Eigenschaften für 20 Aufstellungspunkte dazu tun darf.

Außerdem gelten die Gilden- und Spruchbeschränkungen wie für jeden Startcharakter.

Gruß,
Lars

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden
Powered by Kunena Forum