Victory Island - Übernahme D-Charakter für Regent

Mehr
11 Jahre 1 Monat her - 11 Jahre 1 Monat her #4797 von SSV-Klaus
Ein Spieler hat mich drauf aufmerksam gemacht, dass es ein kleines Problem bei der Übernahme des D-Charakters aus dem Spielstart vorgelagerten Turnierspiel in das Hauptspiel gibt.
Der Regent startet ein Spiel mit einem C-Charakter als HC, der HC aus dem Turnierspiel ist aber ein D-Charakter. Dieser Punkt war eigentlich immer eine offene Frage und so ganz habe ich das auch nie (fertig) gelöst, lediglich das Streichen des Einflusses (und der Führungskraft) zielt in diese Richtung.

Es war also schon irgendwie geplant, das auch ein zukünftiger Regent den D-Charakter übernehmen kann. Aber warum soll man dann überhaupt einen Söldner spielen, wenn der Regent auch einen D-Charakter bekommt? (noch dazu leicht verbessert über die möglichen Steigerungen aus dem Turnierspiel)

Ist natürlich ein guter Punkt.

Mehrere Lösungsvorschläge:

1) Alles bleibt so wie es ist - jede Positionsart, also auch Regent, kann den HC aus dem Turnierspiel übernehmen.

2) Wenn der Spieler unter den besten 8 Platzierungen im Turnierspiel ist, dann darf er als Regent den D-Charakter als HC übernhemen.

3) Ein Regent kann jederzeit den D-Charakter als HC übernehmen, nur wird der Charakter auf maximal Zauberfähig 16 zusammengekürzt.

4) Ein Regent darf den D-Chareakter nicht als HC übernehmen.

Was meint die Community? Gibts noch bessere Vorschläge und wenn nein, welche der oben genannten vier Möglichkeiten ist die beste Wahl?

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Letzte Änderung: 11 Jahre 1 Monat her von SSV-Klaus.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her - 11 Jahre 1 Monat her #4798 von dragonpride
Ich wäre in dem Fall für Möglichkeit 3.

Alternativvorschlag: Macht aus dem Clash-Charakter einen C-Charakter. Dann kann ihn jede Position übernehmen, es wäre aber in der Regel nicht der HC sondern der erste Nebencharakter.

Ich habe das Modul noch lange nicht durch, sieht aber recht interessant aus.
Letzte Änderung: 11 Jahre 1 Monat her von dragonpride.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #4799 von Merkur
Da jeder der Positionsarten einen C-Charakter in der Aufstellung hat, und die Turniere ja nicht auf HC beschränkt sind, und auch die Belohnungen nicht,

schlage ich als weitere Möglichkeit vor einfach mit einen C-Charakter in das Turnier zu gehen, denn mit den Steigerungen kommt das dann locker auf einen (zusätzlichen) D-Charakter.

Das würde, auf Grund der niedrigeren Stufe, auch den offensichtlichen Charakter, den ich bereits abgegeben habe, etwas entschärfen, den wahrscheinlich jeder zweite haben wird.

Ausserdem besteht dann weiterhin die Möglichkeit seinen HC als Priester aufzustellen, was ja nach derzeitigen Stand nur geht, wenn man auf das Turnier verzichtet. Und das finde ich ziemlich schade, da es ja Priester-Abenteuer für HC gibt.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #4801 von SSV-Klaus
Man könnte natürlich auch nur C-Charaktere in das Turnier schicken, aber das erscheint mir dann doch zu langweilig zu sein. Da gibts dann ja wirklich keine Variationen mehr bzw. man hat im Spiel selbst dann kaum Magiepunkte, etc.

Und der Charakter soll in jedem Fall dann der HC werden, nicht einer der C-Charaktere. Das wäre auch nicht im Sinne des Erfinders.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her - 11 Jahre 1 Monat her #4802 von Arax
Hallo zusammen,

ich wäre dafür alles wie initial gedacht zu lassen, da man auch Einschränkungen in Bezug auf FK und Einfluss hat.

Allerdings wird der Regent durch die 3-Aktioner als Nebencharakter per se stärker als der Söldner. Evtl. könnte man den Söldner auch weiter aufwerten z. B. durch zusätzliche Soldaten.

SSV-Klaus schrieb: ...

1) Alles bleibt so wie es ist - jede Positionsart, also auch Regent, kann den HC aus dem Turnierspiel übernehmen.

...


Guido
Letzte Änderung: 11 Jahre 1 Monat her von Arax.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #4803 von Boone
Variante 3 finde ich gut und man kann es einfach umsetzen.

Gruß
Klaus

Die goldene Regel: Wer das Gold hat macht die Regel!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.140 Sekunden
Powered by Kunena Forum