Victory Island - Übernahme D-Charakter für Regent

  • Duress
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • You dont know the power of the dark side!
Mehr
11 Jahre 1 Monat her #4818 von Duress

Ethelberth schrieb: Ich schlage vor, dass nach dem Clash ein angehender Regent von seinem Charakter, wenn er ihn übernehmen möchte, Eigenschaften im Wert von 10 Aufstellungspunkten abziehen muss, ein Held Eigenschaften für 20 Aufstellungspunkte dazu tun darf.

Außerdem gelten die Gilden- und Spruchbeschränkungen wie für jeden Startcharakter.

Gruß,
Lars


Das wäre mathematisch gesehen die sauberste Lösung!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her - 11 Jahre 1 Monat her #4819 von SSV-Klaus

Ich schlage vor, dass nach dem Clash ein angehender Regent von seinem Charakter, wenn er ihn übernehmen möchte, Eigenschaften im Wert von 10 Aufstellungspunkten abziehen muss, ein Held Eigenschaften für 20 Aufstellungspunkte dazu tun darf.

Ich finde das jetzt einen guten Vorschlag:

Regent: Kann den D-Charakter als HC aus dem Turnierspiel übernehmen und muss 10 Punkte Abzug anbringen.
Söldner: Kann den D-Charakter als HC aus dem Turnierspiel übernehmen, so wie er ist.
Abenteurer: Kann den D-Charakter als HC aus dem Turnierspiel übernehmen, so wie er ist.
Held: Kann den D-Charakter als HC aus dem Turnierspiel übernehmen und kann 20 Punkte addieren, wobei er keine Limits eines E-Charakters überschreiten darf (also nicht über Zauberfähiger 31 z.B.).

Denkbar wäre auch noch, dass man Zauberfähiger im Tuirnierspiel 1:1 mit Priester tauscht. Da werde ich noch etwas grübeln...

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Letzte Änderung: 11 Jahre 1 Monat her von SSV-Klaus.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #4823 von dragonpride
Sehe ich auch so und kann damit sehr gut leben.

Wäre es eigentlich möglich, dass die Priesterspruchliste in dem Parallelspiel so angepasst wird, dass dort auch nur drei Sprüche drin sind? Dann könnte gleich ein Priester aufgestellt werden. Theoretisch wären ja 20 Religionen möglich, wenn also 20 Personen im Spiel einen Priester haben wollen, dann wäre das ja zumindest irgendwie realisierbar. Bedeutet zwar einen riesengroßen Aufwand bei Klaus, aber machbar wäre es meiner Meinung nach.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #4825 von Merkur
Ich schlage vor das noch ein wenig zu definieren, denn sonst kommt einer wie ich, steigert in den 4 Turnierrunden die Führungskraft auf 6 und reduziert dann gleich auf 0, schon habe ich um 12 Aufstellungspunkte reduziert.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #4826 von Ethelberth

Merkur schrieb: Ich schlage vor das noch ein wenig zu definieren, denn sonst kommt einer wie ich, steigert in den 4 Turnierrunden die Führungskraft auf 6 und reduziert dann gleich auf 0, schon habe ich um 12 Aufstellungspunkte reduziert.


Da steht Modul Seite 10 Hinweis 1 vor:

"Hinweis 1: Steigerungen von Führungskraft und Einfluss werden bei Charakterübertragung vom Turnierspiel ins Hauptspiel auf 0 gestellt. Alle anderen Steigerungen bleiben erhalten."

Die Löschung von FK und INF kommt ja direkt nach dem Clash; also vor der Anpassung der Charaktere in die Aufstellungsposition denke ich.

Gruß,
Lars

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her - 11 Jahre 1 Monat her #4831 von SSV-Klaus
Ich habe mich also zu folgender Regelung entschlossen:

Der Hauptcharakter aus dem Turnierspiel kann übernommen werden oder man stellt einen vollkommen neuen auf (mit der festgelegten Partei, Rasse und Religion).
Übernimmt man den Charakter aus dem Turnierspiel, gibt es folgende Regelung:

Regent: Kann den D-Charakter als HC aus dem Turnierspiel übernehmen und muss 8 Punkte Abzug anbringen.
Söldner: Kann den D-Charakter als HC aus dem Turnierspiel übernehmen, so wie er ist.
Abenteurer: Kann den D-Charakter als HC aus dem Turnierspiel übernehmen, so wie er ist.
Held: Kann den D-Charakter als HC aus dem Turnierspiel übernehmen und kann 20 Punkte addieren, wobei er ein Limit eines E-Charakters um 2 Punkte überschreiten darf (nur eines!). Der Held könnte also z.B. Zauberfähiger 33 oder Kampferfahrung 27 wählen.

Priester: Ein Zauberfähiger könnte auch 1:1 in einen Priester umgewandelt werden. Dann muss aber auch die Religion der Partei gewählt sein! Wenn also der Turniercharakter Stufe 22 Magier ist, könnte er im Hauptspiel zum Spielstart Stufe 22 Magier oder Stufe 22 Priester sein.

Wäre es eigentlich möglich, dass die Priesterspruchliste in dem Parallelspiel so angepasst wird, dass dort auch nur drei Sprüche drin sind? Dann könnte gleich ein Priester aufgestellt werden. Theoretisch wären ja 20 Religionen möglich, wenn also 20 Personen im Spiel einen Priester haben wollen, dann wäre das ja zumindest irgendwie realisierbar. Bedeutet zwar einen riesengroßen Aufwand bei Klaus, aber machbar wäre es meiner Meinung nach.

Ich habe diesen an und für sich guten Vorschlag nicht übernommen. Zum einen ist es wirklich ziemlicher Aufwand und z.B. was Rückgewinnungen betrifft sah ich mich ausserstande für Fairness zu sorgen und zum anderen kann es maximal 12 Religionen geben - wahrscheinlich wäre das eh genug, aber wer weiss...

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Letzte Änderung: 11 Jahre 1 Monat her von SSV-Klaus.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.144 Sekunden
Powered by Kunena Forum