Strategie vs Rollenspiel oder früher war es besser

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #3306 von ms01

Boone schrieb: Ich sehe Legends also nicht wirklich mit einer rosigen Zukunft, auch wenn man bedenkt was so von HG getan wird um das Spiel zu modernisieren, nämlich nichts.


Das ist intressant, wo HG just gestern das NIC73 mit der L3 Engine und XML Files gestartet hat.

Letzlich ist im Ergebnis zwar noch alles beim alten, es ist eben ein Schritt in die richtige Richtung und nicht unbedingt "nichts"...

Abgesehen, davon das man natürlich die Umsetzung und den zeitlichen Ablauf kritisieren kann...

Sstosh schrieb: Zusammenfassende Strategie:
Nehme Joker, lasse einen anderen Montags aufstellen,Legende1 singen und 1-2 d2´s machen. Passe deine Aufstellung an die Ergebnisse an...


Das sollte wohl nicht klappen, da z.B. bei JE81 jeder schon seine Aufstellung eine Woche vor der ersten Auswertung haben sollte - auch bei anderen Spielen wird das wohl nicht klappen...

Cicero schrieb: Das alles macht es für mich schwer einen ZAT von nur Einer Stunde als machbar anzusehen.


Zumindest für JR81 war wohl ein zwei Stunden ZAT angedacht ...

Michael

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Duress
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • You dont know the power of the dark side!
Mehr
12 Jahre 6 Monate her #3307 von Duress

Cicero schrieb: ....
Mangelnde Anmeldebegeisterung muss nicht bedeuten, dass das Modul nix taugt. Auch WA43 musste zuletzt wegen geringen Anmeldestandes verschoben werden und keiner wird hier behaupten WA wäre schlecht angesehen :P

Gruß Rüdiger


Absolut scharfsinning beobachtet Rüdiger, aber was noch viel interessanter ist, dürfte die Tatsache sein, wer alles im Vorfeld behauptet hat WA43 nicht spielen zu wollen und trotzdem wieder dabei ist :lol:

Ramin

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 6 Monate her - 12 Jahre 6 Monate her #3309 von SSV-Klaus
Ja, man kann über diverse Details so herrlich unterschiedlicher Meinung sein :whistle:
Aber gerade an diesen Details soll es niemals scheitern.

- Man möchte eine längere Mittagspause? Kein Problem.
- Man möchte zu Beginn 1 Stunden ZAT? Kein Problem.
- Generell 3 Stunden ZAT? Man kann über alles reden und Kompromisse finden.
- Früher am Tag beginnen? Später enden? Wenn das alle wollen, kann man vieles machen!
- Die Legende 1 ist nicht bekannt? Oder gar alle weiteren Legenden sind unbekannt? Theoretisch alles kein Problem (für Spiel 1 des Moduls). Bekommen die Spieler sie halt per Email, wenn sie das möchten. Entweder mit oder ohne Abenteuer-Nummern...
- Usw.
Man kann immer über alles sprechen. Ob es dann auch vom GM oder von der Mehrheit gutgeheissen wird, ist wie so oft aber auch nicht sicher. Aber reden kann man über alles/vieles ;)

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Letzte Änderung: 12 Jahre 6 Monate her von SSV-Klaus.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #3311 von Ethelberth
Möchte an dieser Stelle nur mal sagen, dass ich die Idee des Wochenendspiels absolut reizvoll finde. Nur habe ich einen Beruf, der die Hauptarbeitslast Sonnabend/Sonntag hat. Daher ist mir die kurzfristige Anmeldung für November absolut unmöglich. Sollte mal ein Wochenendspiel längerfristig angekündigt werden, werde ich wenn es geht mal Urlaub nehmen. Oder auch auf einer Messe eine Schaupartie mitmachen.

Da bei mir ohnehin Urlaub sein müßte, würde ich auch vorschlagen, ein Wochenendspiel schon Freitag Nachmittag beginnen zu lassen. Eventuell ließen sich mit 90-Minutenzügen und langen Abenden auch 20 oder 25 Züge auf ein Wochenende kriegen. Und eventuell ließe sich am Ende ein Sudden Death machen: Wenn die Siegesbedingungen nicht bei Zug 20 oder 25 erfüllt wurden, hat die Partei gewonnen, die am meisten Modulstädte hält. Bei Gleichstand zählt die Bevölkerung in den Modulstädten, die Höchste Soldatenanzahl oder irgend so was.

Zur zeitnahen Kommunikation wäre es bestimt am besten, wenn die Spieler einer Partei das Wochenende bei einem Spieler zu Gast sind und die Züge während Erstellung planen.

Gruß,
Lars

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #3314 von SSV-Klaus
Man kann es auch mal anders herum zusammenfassen:
Das Negative überwiegt, keiner möchte "Jade Eye" spielen.
Klar, ich war mir schon bewusst, dass das Ganze ein Experiment ist, aber mit sooo wenig Resonanz habe ich nicht gerechnet. Zumal ja gerade die Strategieprofis immer wieder beklagt haben, wie "unfair" und "glücksabhängig" doch so manches in den anderen Modulen ist (und nein, damit meine ich jetzt nicht Ni044). Aber wahrscheinlich nutzen sie selbst diese Dinge besser und beklagen sich nur, damit sie noch mehr rauschlagen können ;) (was auch legitim ist!)
Und so gilt für Jade Eye: man weiss schon vorher, dass es nicht gut ist. Schade eigentlich. Denn das Konzept zum Jade Eye unterscheidet sich erheblich von den "normalen" Modulen, aber das kommt anscheindend nicht an (was ich ja auch bewusst riskiert habe). So stirbt ein Modul, bevor es ein einziges Mal gespielt worden ist.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #3315 von tokla
Hallo

Jade Eye interessiert mich grundsätzlich aber:
1. Ich bin jetzt endlich auf 3 Partien runter und dabei soll's auch bleiben.
2. Ist mir eine Wochenendpartie mit 2 Stunden ZAT zu aufwendig.
3. Bin ich mir bewusst dass ich kein guter Strategiespieler bin. Für so ein Spiel bräuchte ich daher einen Teamleiter der mir bei der Planung über die Schulter schaut. Dafür wäre ich dann auch bereit rein parteiorientiert zu spielen.

---

Als Zugfolge haben mir die 10 Tage bei NIC anfangs sehr gefallen. 7 Tage ist auch ok. Weniger wäre mir vermutlich doch zu happig.

Tschüs, Tokla

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden
Powered by Kunena Forum