Rollenspiel - welche Module sind geeignet?

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #4033 von tokla
Hallo

Final Battle halte ich auch für ideal. Da ist doch schon Potential für Geshichten eingebaut.

Alleine wie man Parteimitglieder für eine Änderung der Parteibeziehungen (positiv oder negativ) begeistern kann gibt viele Möglichkeiten für Aktionen.

Schön wäre z. B. auch Romeo und Julia mit Elf und Dunkelelfin. Das kann tragisch enden oder zu einem glücklichen Ende gebracht werden.

Die Suche nach den Engeln oder nach dem Einen ist auch eine Quelle für Abenteuer.

Hamradi sucht immer Kunden für geheime Aufträge.

usw.

Tschüs, Thomas

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #4034 von Merkur
Oberflächlich betrachtet ist FB ein schönes Modul,

allerdings muß noch sehr viel getan werden um es interessant zu gestalten für ein Rollenspiel.
Auf Anhieb kann ich keinen bekannten Namen aus dem Modul nennen,

und jetzt mal von den Orks ausgehend, die ich kenne, sind die "tollen" Häuptlinge total uninteressant.
Auch die Tatsache, daß so getan wird,als wären tolle Dinge zu entdecken, aber ohne, daß es dann wirklich irgendwas gibt,

habe ich als sehr enttäuschend empfunden.

Letzlich muß das Allianzsystem vollständig überarbeitet werden, sowie ein allgemeineres Clashsystem ergänzt werden.

So wie es ist, wird mir vorgeschrieben, was ich tun darf und was nicht, von den Berufen, Rassen, Allianzen, Aufgaben usw.

und das war mir schon im Standardgame viel zu herb. soweit ich mich erinnere sind auch die Abenteuer restriktioniert bis hin zu 3x, und damit ist endgültig Schluß mit einer schönen Rolle.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden
Powered by Kunena Forum