Jammern und Beschweren hilft fast immer

Mehr
13 Jahre 11 Monate her #1681 von Sperber
Lieber Gorath!

Ich wollte eigentlich gar nix mehr dazu sagen, aber das ist jetzt eine bodenlose Frechheit. Ich habe nicht die Zeit und Lust irgendeinen Fehler zu suchen. Ich habe den Spielleiter gefragt, mehr nicht. Du kannst gerne die diesbezüglichen Mails haben. Weil ich zu der Fraktion gehöre, wenn ich nicht sicher bin frage ich lieber.
Und wozu sollte ich ruhig sein? Welcher Verursacher bin ich?

Du schiebst mir den schwarzen Peter zu, weil ich die Frechheit bessessen habe den Spielleiter zu fragen (vor einigen Wochen) ob der Titel der Tasen (Master Nominee #2900) auch für diese Ämter gilt und ich diese machen kann, da im Regelwerk KEINE andere Restriktion steht.
Also wo haben wir ein Abenteuer öffnen lassen?

Seine Antwort war ja tut es und es ist möglich. In gutem Glauben habe ich die 3 Abenteuer gemacht. Andere sind regeltechnisch eh nicht möglich.
Und den Spielleiter zu fragen, sein O.k. zu bekommen und es dann zu tun, ist sicher keine Lücke ausnutzen.

Und mir zu unterstellen ich trete eine Schlammschlacht los, nur weil ich meine Meinung sage, ist einfach unrichtig.
Da die Titel wirklich nicht spielentscheidend sind ist es ja umso verwunderlicher dass ihr drauf besteht, 4 andere Abenteuer dafür zu kriegen.

Mit der von Alarion vorgetragenen sachlichen Kritik kann ich leben und sie natürlich auch nachvollziehen.

Aber mich als Bösen hinzustellen, echt das brauche ich nicht.

Nur ist es schon interessant, dass in 6 CoC Spielen vorher dies niemand aufgefallen ist.

Und mit der Logik ist es so eine Sache. Baron-Ämter für Tasen sind unlogisch, aber Pasha Ämter als Ausgleich nimmst du (Gorak) gerne.

Naja, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

Trotzdem um das Ganze abzuschliessen, werde ich dem Vorschlag von Klaus natürlich zustimmen.

lg,Andreas

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 11 Monate her #1682 von Sperber
Und mit der Logik ist es so eine Sache. Baron-Ämter für Tasen sind unlogisch, aber Pasha Ämter als Ausgleich nimmst du (Gorak) gerne.


Es soll natürlich Gorath heissen....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 11 Monate her #1683 von tokla
Hallo

Sehe ich das richtig, dass sich alle einig sind das die erste Auskunft des Spielleiters falsch war und zur Kette der gegen die Regeln vergebenen Titeln geführt hat? Das einzige Problem sind die unterstellten Motive der Spieler beim Titelerwerb? Falls ja sollten die Unterstellungen und die Titelvergabe zurückgenommen werden.

Ein kleiner Ausgleich für den Aufwand beim Titelerwerb wäre nett. Mein Vorschlag: jeweils ein Gratiszug für die betroffenen Spieler.

Tschüs, Tokla

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 11 Monate her #1684 von SSV-Klaus
Um es in aller Deutlichkeit zu sagen:

Wenn jemand einen Bock geschossen, dann war ICH das!

Mir gefällt der Ton, der hier nun herrscht überhaupt nicht! Er wurde nahtlos von den Emails nun hier in das Forum übertragen. Was soll diese Hetze gegen Unschuldige? Klar gibt ein Wort das andere, aber nun jemand, der NICHTS dafür kann, denn, und das sollte allen Insidern nicht verborgen sein, muss man sich in der Master Nominee Sache für ein AMT bewerben - es genügt nicht, sich den Titel #2900 zu erschleichen! Einfach irgend einen Master Nomniee zu machen ist nicht, man bewirbt definitiv für ein AMT und nicht für den Titel (der Titel ist nur die Krücke, mehr nicht).
D.h. ich habe mich eindeutig der OFFENEN Auslegung der Master Nominee Regeln angeschlossen (gehabt)! Daraus folgt, wenn jemand Schuld an der Misere hat, dann ich und sonst niemand! Ist das nun klar?

Warum habe ich mich vor einige Monaten der OFFENEN Auslegung angeschlossen? Vermutlich aus zwei Gründen:

1) Zum einen wollte ich endlich - im 7. Spiel von COC - das diese Master Nominee Sache ins Spiel kommt (das sieht man ja auch an den drastisch gesenkten Voraussetzungen für eine Master Nominee Vergabe im Modul). Vielleicht ging da meine Euphorie. das es nun losgeht, mit mir durch.

2) Und zum anderen bekommt man halt mit jedem Master Nominee den SELBEN Titel - und nein, ich persönlich vermag es nicht zu 100% sagen, wie sich der Designer das anno dazumal gedacht hatte (warum heisst der Titel 4x "Master Nominee" und hat jeweils die ID#2900?). Der Verdacht, die Möglichkeit liegt da GANZ Nahe, dass das doch wesentlich offener gedacht war, als es sich darstellt. Und genau diesem Umstand hatte ich Rechnung getragen.

Warum dann ein Gesinnungswandel? Nun, die Argumente gegen eine offenen Auslegung wiegen schwer. Imemrhin so schwer, das ich mich zur Korrektur einschlossen habe und diesen Punkt für zukünftige Spiele auch in jedem Fall bereinigen werde.

Der Kompromiss sieht vor - er ist noch NICHT offiziell (2. Juni 2010) - das sich jede Partei 4 Fremd-Ämter organisieren kann und nicht mehr, aber auch nicht weniger. Bereits bestehende Ämter zählen zu diesem Limit. Die Vergabe des Master Nominees selbst ändert sich nicht.

Ich hoffe, nun kommt wieder Ruhe in die Sache und bitte, bleibt sachlich. Danke!

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 11 Monate her #1685 von Alarion
Gegenseitige Vorwürfe bringen uns nicht weiter, das stimmt sicherlich, deshalb bemühe ich mich um eine sachliche Darstellung.

Aber eins muss man schon auch bedenken - wie weiter oben schon unmissverständlich erklärt, sind die Regeln im Modul eindeutig (sie sind allerdings unübersichtlich, das hat wohl zu diesem Verwirrspiel beigetragen). Wenn wir daher die Missachtung der Modulregeln kritisiert haben, sind wir damit schlicht und einfach voll im Recht. Das kann man von den ungerechtfertigten Vorwürfen an uns, mit denen dieser Thread angefangen und auch fortgesetzt wurde, nicht behaupten. Ich schlage vor, mal schleunigst vom Gas zu gehen.

Sperber schrieb:

Da die Titel wirklich nicht spielentscheidend sind ist es ja umso verwunderlicher dass ihr drauf besteht, 4 andere Abenteuer dafür zu kriegen.

Auch das ist eine reine Unterstellung, wie kommst du darauf? Der Kompromissvorschlag, den die Parteisprecher von Klaus gemailt bekommen haben, kommt von Klaus und ist weder von uns ausgearbeitet noch irgendwie so forciert worden.

Ganz im Gegenteil spreche ich mich seit dieses Problem aufgetaucht ist dafür aus, einfach die unsinnige Ämterfreigabe wieder abzuschaffen und die ursprüngliche Modulregelung wie sie eindeutig im Modul steht wieder in Kraft zu setzen. Und wie schon weiter oben geschrieben könnt ihr von mir aus die drei Ämter, die ihr schon bekommen habt, auch behalten. Die sind letztlich nicht so wichtig, als dass wir dafür irgendwelche Rückrechnungen und komplexen Lösungen bräuchten.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 11 Monate her #1686 von Sperber
Ja sehe ich auch so. Für mich ist die sache damit erledigt.

lg,Andreas

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.085 Sekunden
Powered by Kunena Forum