Jammern und Beschweren hilft fast immer

Mehr
13 Jahre 11 Monate her #1704 von Alarion
Ethelberth schrieb:

Ein Spieler erkennt im Modul eine Inhaltliche Spannung:
Text sagt x,
Technische Abenteuerbeschreibung sagt y.

Ja schreiben wir denn wirklich klingonisch? Kann nicht mal jemand genauer im Modul oder in den obigen Postings, wo die entscheidenden Modulstellen sogar zitiert wurden, nachlesen, bevor er was postet?

Immer wieder wird es so dargestellt, also ob es hier über die richtige Handhabung der Ämtervergabe im Modul Unklarheiten gäbe. Das ist aber nicht der Fall! Der Text sagt x und beinhaltet die technische Erläuterung x, da gibt es kein y! Es gibt auch keine Differenz zwischen der Modulregelung und dem Modulhintergrund. Jedes Gremium kann nur die eigenen Ämter vergeben, so steht es im Modul und so macht es auch am meisten Sinn. Es muss doch zu schaffen sein, dass das endlich mal zur Kenntnis genommen wird.

Ich bin dieser Diskussion selbst schon leid. Aber wesentliche Aussagen, die nicht stimmen, lasse ich ungern einfach stehen. Ansonsten besprechen wir nur noch die Korrektur des anfänglichen Irrtums von Sperber + GM. Warum es dafür einen Kompromissvorschlag braucht und wir nicht einfach den logischsten Schritt gehen, nämlich zur richtigen Regel laut Modulbuch zurückgehen (ohne sonstige nachträgliche Korrekturen), weiss ich nicht, aber vielleicht kann mir das ja noch mal irgendwer erklären. Aber auch daran soll es nicht scheitern.

Was diverse Postings Aussenstehender betrifft, so bedanke ich mich für die gut gemeinten Beiträge und Vermittlungsversuche. Aber wenn ihr dabei die tatsächlichen Fakten wie schon mehrere Vorposter nicht richtig darstellt, hilft das leider eben nicht.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 11 Monate her - 13 Jahre 11 Monate her #1707 von Fredib
hi,

nun gebe ich als nicht coc spieler auch mal meinen senf dazu.

1. klaus überlegt sich eine lösung für da NÄCHSTE coc

2. andi nimmt den vorschlag von harry vom 2.6. an und gut ist.

anscheinend hat noch kleiner bemerkt, dass andi hier den vorschlag von harry nicht sofort angenommen hat, da der kompromiss von klaus vorteilahfter für die ANDEREN parteien war (und er nicht ungerechtfergtigte vorteile wollte).

harrys angebot ist sowieso sehr großzügig. rückdrehung auf NULL bis auf die bereits erworbenen vorteile. Nichts kompliziertes und verwirrendes. damit ist das aktuelle Spiel ok (Andi, nimm einfach den Vorteil jetzt mit) und Fokus MUSS eh auf eine klare Regelung für NEE CoC´s liegen.

3. alle beteiligten lesen sich das (den thread) noch einmal richtig durch. dann gibt es auch keine probleme mehr. dann wird sehr schnell kalr, das eigentlich ALLE
wirklich NUR das spiel und die "gerechtigkeit" im sinn haben (siehe angebot von harry und 1. verzicht von andi).

4. löscht den thread: DER KOSTET NUR NERVEN und ist unnötig.

bis denne,

chris
Letzte Änderung: 13 Jahre 11 Monate her von Fredib.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 11 Monate her - 13 Jahre 11 Monate her #1708 von Alarion
Fredib schrieb:

1. klaus überlegt sich eine lösung für da NÄCHSTE coc

Eigentlich ist keine neue Lösung nötig, es ist ja nichts kaputt, die Regelung im Modul ist eindeutig. Aber man sollte künftig jedem Gremium einen eigenen Master Nominee-Titel (unterschiedliche IDs) geben, damit auch rein technisch kein Missverständnis mehr möglich ist.

Fredib schrieb:

4. löscht den thread: DER KOSTET NUR NERVEN und ist unnötig.

Zum jetzigen Zeitpunkt kostet der keine Nerven mehr und ich sehe keinen Grund, diesen Thread zu löschen. Generell halte ich Löschen in einem Board für keinen guten Weg, als Admin oder Mod sollte man nur wenn es wirklich nötig ist einschreiten.
Letzte Änderung: 13 Jahre 11 Monate her von Alarion.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 11 Monate her #1709 von Fredib
Alarion schrieb:

Fredib schrieb:

1. klaus überlegt sich eine lösung für da NÄCHSTE coc

Eigentlich ist keine neue Lösung nötig, es ist ja nichts kaputt, die Regelung im Modul ist eindeutig. Aber man sollte künftig jedem Gremium einen eigenen Master Nominee-Titel (unterschiedliche IDs) geben, damit auch rein technisch kein Missverständnis mehr möglich ist.


Hi,

Dein Vorschlag ist eine Änderung zu dem Istzustand. Und damit eine Lösung für kommende CoC`s (die ja eigentlich nicht nötig ist??):laugh:.

Bis denne,

Chris

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 11 Monate her #1710 von SSV-Klaus
Es gibt nun eine Abstimmung über die weitere Vorgangsweise. Alle aktiven Spieler in CC047 haben eine entsprechende Email erhalten. Die Abstimmung läuft bis Freitag den 11. Juni 2010.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.078 Sekunden
Powered by Kunena Forum