LegendsWizard für Legends 3 ready for Download

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #4693 von Akir Noon
Hi zusammen.

Auch bei den Events kann es noch Probleme geben.

Es gibt einige neue Events in L3 und generell sind einige Events anders. Es kann also passieren, dass da mal ne Legende durchrutsch oder ein Event nicht erkannt wird (bzw. so weit geändert wurde), das der Wizard nicht aus dem Event aussteigt und danach nicht mehr weiterparst.

Einfach Mail (an mich) bzw. Posting mit dem kompletten Specialevent (nach Unkenntlichmachung der Spielrelevanten Daten), dann kann ich das mit einbauen.

Grüße
Jochen

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da sowieso nicht lebend raus!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #4699 von SSV-Klaus
Es gibt wieder ein Update für den LegWiz:

Aktuelle Version des LegWiz für Legends 3:

BugFixes 3.25 Beta:
- Fertility, Stone, etc. werden nun richtig gelesen und eingetragen
- Provinznachrichten richtig gekürzt (Winternacht-Nachrichten bleiben) keine Resourcen, keine Strassen, keine Flüsse mehr)
- Provinzdaten werden nun sowohl im RES-Sheet als auch im PROV-Sheet richtig aktualisiert!

Vielen Dank Chris!

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #4703 von Angel6
Hallo,

habe die xls-Version herzuntergeladen und bin sehr begeistert! :woohoo:

Bis jetzt kann ich nur Kleinigkeiten aussetzen, sorry das ich gleich damit beginne :P

-) Ich musste die Zeile "Call NEW_LW_Init_CharactersSheet" auskommentieren, weil die Funktion gar nicht existiert :huh:

-) Die eingelesenen Dateien werden ab Zeile 11 protokolliert - komisch, macht aber nichts :whistle:

-) Wenn ich ein ganzes Spiel einlese, dann werden die Züge in der Sortierreihenfolge 1. Positions-Nummer, 2. Datum eingelesen. Das ist seltsam und könnte schlechte Auswirkungen haben, dass nichts alle Daten aktuell sind. Mein alter Wizard liest es nach Datum sortiert ein, das scheint mir sicherer (neue Züge sollen die Daten der alten überschreiben!).

-) Die Spalte Item-in NCS: habe ich nicht verstanden. Da ist ein Eintrag I#450: ".3717.". Ich mache einen Scan auf alle Textfiles für 3717 und finde eine Lair mit einem 151er. Aber in der Lair ist kein I#450. Immerhin ist ein Monster in der Lair mit ID#4507, aber das ist keine besonders gute Erklärung für den Eintrag :unsure:

-) Ein Misc-Item hat ein Gewicht von 1.50, im Misc-Sheet steht aber 150 :(
Warum das Gewicht nur im Misc-Sheet steht, aber nicht bei den anderen Item-Arten, weiß niemand (das war schon in meiner ersten Ur-Version so :blush: )

-) Das verbesserte Force-Sheet ist suuuper :woohoo: , das wollte ich eigentlich schon vor 10 Jahren verbessern :whistle:

-) Im Prov-Sheet sind alle Kommentare aufgepoppt, leider ist das seit ein paar Monaten auch im alten LegWiz so :evil:
Vielleicht kann man die per Programm-Anweisung aktiv einlappen, sodass man die Rohstoffe auf der Karte nur sieht, wenn man mit der Maus draufgeht?!


Arbeitet eigentlich auch irgendwer am Einlesen der XML-Dateien??? :woohoo:

LG, Michael

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #4704 von Iljiijli
Hallo :)

-) Ich musste die Zeile "Call NEW_LW_Init_CharactersSheet" auskommentieren, weil die Funktion gar nicht existiert :huh:


Tja .. ich glaub das wird die größte Fehlerquelle für die .XLS-Version ... Da das ganze Char-Dings nicht funktioniert, und ich aber an der .XLSM-Version arbeite wo das natürlich alles mit dabei ist .. muss ich nach dem konvertieren immer händisch alle Einträge suchen und löschen oder auskommentieren .. diesmal leider eines vergessen/übersehen :((

-) Die eingelesenen Dateien werden ab Zeile 11 protokolliert - komisch, macht aber nichts :whistle:


?? .. kann nur damit zusammenhängen, das Excel wohl dachte die ersten 10 sind verwendet (ich nutze die .UsedRange.Rows.Count-Funktion um festzustellen wo die derzeit letzte Datei geschrieben wird.
.. Einfach die leeren Zeilen löschen vorneweg

-) Wenn ich ein ganzes Spiel einlese, dann werden die Züge in der Sortierreihenfolge 1. Positions-Nummer, 2. Datum eingelesen. Das ist seltsam und könnte schlechte Auswirkungen haben, dass nichts alle Daten aktuell sind. Mein alter Wizard liest es nach Datum sortiert ein, das scheint mir sicherer (neue Züge sollen die Daten der alten überschreiben!).


Tatsächlich ein heikler Punkt über den ich mir auch schon Gedanken gemacht habe.
Das Problem lässt sich leider nicht ganz so einfach beheben. Der alte Wizard hat deswegen nach Datum sortiert eingelesen, weil sich die Sortierung automatisch durch die Benamung ergeben hat ...
RI8820130207 kommt eben nach RI8820130206 ...
Die neue Namenskonvention die ab dem LPE 2.3.3 - der für Legends 3 programmiert wurde - benamt nun RI88_001_20130207 ... und somit ist das erste Sortierkriterium das unterschiedlich ist die Position und nicht mehr das Datum.
Leider ist das Datum des Files auch nicht ausschlaggebend ...
letztlich lässt sich das vermutlich nur mit einer Sortierfunktion lösen, die man neu programmieren muss :((

Es ist jedenfalls etwas, das noch geändert werden sollte .. aber nichts, dass sich jetzt mit einem Kunstgriff schnell lösen lässt ;)

-) Die Spalte Item-in NCS: habe ich nicht verstanden. Da ist ein Eintrag I#450: ".3717.". Ich mache einen Scan auf alle Textfiles für 3717 und finde eine Lair mit einem 151er. Aber in der Lair ist kein I#450. Immerhin ist ein Monster in der Lair mit ID#4507, aber das ist keine besonders gute Erklärung für den Eintrag :unsure:


Ich kann dein Ergebnis nicht nachvollziehen .. Wenn in diesem Feld die .3717. steht, dann wurde das Item 450 in der Spionage gefunden. Das dort ein Monster mit ID 4507 ist, ist völlig unerheblich, da die Suche so abläuft, dass er aus dem Itemsheet aus der ID und dem Namen den Suchtext zusammenstellt .. In diesem Fall hat es also nach dem Ausdruck "450 Staerkeelixier" gesucht .. und gefunden!??? ..

Generell steht dort .. aufgelistet und durch punkt getrennt jede Force in der das Item bei einer Spionage (151er oder Spy) gefunden wurde. Für alle Items ab der ID #430!

Einen gleich gearteten Fall bei mir .. Item #490 .. Eine spionierte Lair mit Monster #4901 .. aber mein Item #490 hatte den Eintrag nicht !?

Vielleicht kannst du mir den Scry einfach mal schicken per Mail?

-) Ein Misc-Item hat ein Gewicht von 1.50, im Misc-Sheet steht aber 150 :(
Warum das Gewicht nur im Misc-Sheet steht, aber nicht bei den anderen Item-Arten, weiß niemand (das war schon in meiner ersten Ur-Version so :blush: )


150 ist praktisch das Gewicht in Gramm ;)

HG hat das Dezimaltrennzeichen von Punkt auf Komma geändert, deswegen haben die alten Funktionen nicht mehr gegriffen :)
Vielleicht ändert sich das in einem der nächsten Updates ja.
Genauso wie das Gewicht in Waffen/Rüstungen :)

Genauso wie die GeländeModifikatoren .. da die jetzt ja relevant sind!

-) Das verbesserte Force-Sheet ist suuuper :woohoo: , das wollte ich eigentlich schon vor 10 Jahren verbessern :whistle:


Danke ;)

-) Im Prov-Sheet sind alle Kommentare aufgepoppt, leider ist das seit ein paar Monaten auch im alten LegWiz so :evil:
Vielleicht kann man die per Programm-Anweisung aktiv einlappen, sodass man die Rohstoffe auf der Karte nur sieht, wenn man mit der Maus draufgeht?!


Könnte sein, dass du die Funktion 'Alle Kommentare anzeigen' für Excel Allgemein ausgewählt hast .. Da gibt es zumindest jetzt in Excel 2010 eine Schaltfläche im Menü "Überprüfen" .. die kann man aktivieren, dann sind alle Kommentare automatisch eingeblendet, oder eben anders rum .. Standard ist bei mir alle ausgeblendet!

Arbeitet eigentlich auch irgendwer am Einlesen der XML-Dateien??? :woohoo:


Nein - Ich definitiv nicht ;)

Gruss
Chri

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #4708 von Akir Noon

Iljiijli schrieb: Hallo :)

-) Ich musste die

-) Ein Misc-Item hat ein Gewicht von 1.50, im Misc-Sheet steht aber 150 :(
Warum das Gewicht nur im Misc-Sheet steht, aber nicht bei den anderen Item-Arten, weiß niemand (das war schon in meiner ersten Ur-Version so :blush: )


150 ist praktisch das Gewicht in Gramm ;)

HG hat das Dezimaltrennzeichen von Punkt auf Komma geändert, deswegen haben die alten Funktionen nicht mehr gegriffen :)
Vielleicht ändert sich das in einem der nächsten Updates ja.
Genauso wie das Gewicht in Waffen/Rüstungen :)


Chri,
da kannst du mal in die von mir gelieferte Version schauen, da hatte ich die Gewichtsanpassung schon vorgenommen. Ist nur ein

Kunstgriff

;-)

Gruß
Jochen

PS: hab grad viel um die Ohren, sonst hätte ich das schon gemacht: Das Gewicht für Waffen / Rüstungen Bedarf eigentlich nur eines Copy&Pastes des Misc-Codes und dann natürlich eine Anpassung der Spaltennummern bzw. Einführen bei der Sheet-Generierung


Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da sowieso nicht lebend raus!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #4711 von Angel6

Iljiijli schrieb:

-) Wenn ich ein ganzes Spiel einlese, dann werden die Züge in der Sortierreihenfolge 1. Positions-Nummer, 2. Datum eingelesen. Das ist seltsam und könnte schlechte Auswirkungen haben, dass nichts alle Daten aktuell sind. Mein alter Wizard liest es nach Datum sortiert ein, das scheint mir sicherer (neue Züge sollen die Daten der alten überschreiben!).


Tatsächlich ein heikler Punkt über den ich mir auch schon Gedanken gemacht habe.
Das Problem lässt sich leider nicht ganz so einfach beheben. Der alte Wizard hat deswegen nach Datum sortiert eingelesen, weil sich die Sortierung automatisch durch die Benamung ergeben hat ...
RI8820130207 kommt eben nach RI8820130206 ...
Die neue Namenskonvention die ab dem LPE 2.3.3 - der für Legends 3 programmiert wurde - benamt nun RI88_001_20130207 ... und somit ist das erste Sortierkriterium das unterschiedlich ist die Position und nicht mehr das Datum.
Leider ist das Datum des Files auch nicht ausschlaggebend ...
letztlich lässt sich das vermutlich nur mit einer Sortierfunktion lösen, die man neu programmieren muss :((

Eine Sortierfunktion zu programmieren wäre nicht soooo aufwändig, die benötigte Information steht ja im Dateinamen ;-)

Alternativ könnte man aber auch die Benamung ändern, "meine Alte" war ja gut ("RI8820130206.001.txt"). Die Namenskonvention des LPE ist dabei ja egal, man kann es trotzdem einfach umbenennen :-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.160 Sekunden
Powered by Kunena Forum