LegendsWizard für Legends 3 ready for Download

Mehr
11 Jahre 3 Monate her - 11 Jahre 3 Monate her #4672 von SSV-Klaus
In den Downloads (im Menü Links) findet man nun den LegendsWizard Version 3.10 Beta für Legends 3.
Einmal als XLS Version für ältere Excel Versionen und einmal as XLSM Version für neuere Excel Versionen.

Gerade noch rechtzeitig zum Spielstart von CC048 konnte heute der LegendsWizard für Legends 3 soweit fertiggestellt werden, dass er zum Downloaden freigegeben werden kann. Mein Dank geht an Chris und Jochen - vielen herzlichen Dank im Namen der Legends Community und des SSV. Und mein Dank gilt auch Michael, der die Originalversion des Wizard programmiert hat!

Neben den bekannten Verwaltungserleichterungen aus früheren Wizard Versionen, kann der neue Wirzard nun folgendes:

- Items aus Spionagen (Scry und Spion) in die ItemListe aufnehmen.
- Eine zusätzliche Spalte im Sheet Item in der alle bekannten NSC-Orte der Items sind die man kennt.
- Diese Liste ist uptodate .. d.h. erfolgreiches stehlen löscht das Vorkommen, erfolgreiche Eroberung Diplomatie löscht die ganze Force aus der Liste (alle Items), eine Spionage die NOT ON GAME MAP ergibt löscht die Force aus der Liste!
- Forces die in den Besitz eines Spielers gehen der in den Wizard importiert wird, werden aus der Force-Liste gelöscht (verbessert den Überblick über Lairs/Ruinen in größeren Gruppen).
- 143er werden in einer eigenen Liste getrackt und geparst.
- übernommene Chars werden aus der Liste gelöscht.
- grundsätzlich verbessertes Parsing der Forces (Leader und Rasse wird wirklich immer eingetragen wenn vorhanden).

Zu den offenen 209er Parsing-Sachen:
- Zeichenrestriktionen und Zeichen die von Items kommen angepasst.
- Religionsänderung, Rassenänderung, Teleport zu Force & Summon Char eingebaut.
- Truppentraining optimiert.
- Chance auf Status korrigiert bei Rüstung.

Es wird noch Fehlerquellen geben, aber alles in allem sollte die vorliegende Version nun recht gut funktionieren. Fehler bitte umgehend melden, damit sie ausgebessert werden können. Vielen Dank.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Letzte Änderung: 11 Jahre 3 Monate her von SSV-Klaus.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her - 11 Jahre 3 Monate her #4673 von Gorlin
Ich habe leider gleich beim Einlesen eines ersten textfiles (uw43) einen Fehler der zum Abbruch fuehrt...
(xls Version)

Fehler: "Index ausserhalb des gueltigen Bereiches"

und zwar unter:
' LegWizXX99 erzeugen

in der Zeile:
Workbooks(LegWizName).Sheets(1).name = "Player"

(Woran der Fehler liegt kann ich nicht sagen, ich kenne mich da viel zuwenig mit dem Wizard aus)
Letzte Änderung: 11 Jahre 3 Monate her von Gorlin.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her - 11 Jahre 3 Monate her #4674 von Boone
Bei mir und RI088 hat der Import aller Auswertungen geklappt (mit dem xslm).
Ich bin begeistert und danke den Machern aus ganzem Herzen!
Das Teil ist wirklich toll und ich will gar nicht wissen wieviel Freizeit dafür draufgegangen ist.
Vielen Dank!

Gruß
Klaus

P.S.: Ist das Teil abwärtskompatiebel, kann man auch Legends 2 Züge einlesen?

Die goldene Regel: Wer das Gold hat macht die Regel!
Letzte Änderung: 11 Jahre 3 Monate her von Boone.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #4675 von Cicero
Ich kann mich nur anschließen, bei mir lief das Teil sauber durch - okay COC48 hatte auch noch nicht sooo viele Züge zu verarbeiten :cheer: .
Auf alle Fälle einen riiiiiiesen Dank an die Programmierer, die Arbeit kann man gar nicht hoch genug einschätzen.
Zumal da auch noch ein paar Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger mit eingebaut wurde.

Rüdiger

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #4676 von Gorlin
So, ich hab den Fehler gefunden wegen dem die xls Version bei mir nicht funktioniert hat:

Unter
' LegWizXX99 öffnen oder erzeugen

wird der Name der LegWiz Datei definiert, als:
LegWizName = "LegWiz" & SPIEL & ".xlsx"

das habe ich ausgebessert - das letzte x entfernt - zu:
LegWizName = "LegWiz" & SPIEL & ".xls"


Daraufhin hat das Einlesen funktioniert.


Dem Dank fuer die viele Arbeit am LegWiz moechte ich mich anschliessen, ich habe den Wiz bei Legends 2 sehr schaetzen gelernt, und bei den Legends 3 Spielen ist er mir bisher sehr abgegangen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #4677 von Iljiijli
Hallo,

eines gleich .. die Version für Excel 2003 (.xls). hatte noch einen kleinen Bug .. aber vorallem!!

Das Feature mit den Charakteren funktioniert gar nicht, da schmiert Excel 2003 mit einem Laufzeitfehler und einem Stack Overflow ab.

Leider ist derzeit die einzige Alternative dieses Feature für die .XLS-Version zu sperren, damit der Import überhaupt klappt.

Sorry! Das Problem ist auch, dass ich keine Möglichkeiten mehr habe das noch zu testen/programmieren!

@Klaus:
Nein, dieser Wizard kann definitiv nur Legends 3 Spiele verwalten!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.154 Sekunden
Powered by Kunena Forum