Diebstahl

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #6123 von tokla
tokla antwortete auf Aw: Diebstahl
Hallo Roland

Vielen Dank. Da hat sich ja doch mal was genau in der Richtung getan die ich erhofft hatte. Nur dumm, dass das vermutlich keiner mit gekriegt hat.

Ausserdem ist natürlich vermutlich nicht jeder glücklich, dass der Abzug nur für Waldläufer gilt! Eine Erweiterung auf Ritter und Berserker wäre aus meiner Sicht sehr wünschenswert.

Und dann natürlich: die Änderung agressiv bekannt machen.

----

An Klaus hätte ich den Wunsch, dass ein Spieler einen seiner Kampfberufe Berserker oder Ritter auch bei einer laufenden Partie in Waldläufer ändern darf falls er es so will und es keinen Einspruch von Mitspielern aller Parteien gibt.

Tschüs, Thomas

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #6124 von SSV-Klaus
SSV-Klaus antwortete auf Aw: Diebstahl
So sehr ich den letzten Wunsch verstehe kann (keine Frage), so wenig werde ich selbiges erlauben (dürfen).

Diese hier publizierten Regeln für den C12 Diebstahl sind ja auch kein Geheimnis - sie stehen im aktuellen Legends 3 Regelwerk.

Aber Achtung, sie gelten nun für neuere Spiele:
MS046 und BT041.
Und alle weiteren neue startenden Spiele wie das in den Startlöchern stehende Legends Rollenspiel FB044!

In den "älteren" Spielen gelten die alten C12 Regeln!

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #6125 von tokla
tokla antwortete auf Aw: Diebstahl
Hallo

Also mir war diese neue Regel unbekannt. Daher vermute ich, dass das auch anderen Spielern entgangen sein könnte. Ein Hinweis an alle wäre da deshalb nett.

Da es für VI41 nicht gilt würde ein Berufswechsel da auch nichts bringen. Da gibt es dann aktuell wohl wirklich keine Hilfe. Vielleicht steigt der Betroffene dann doch noch mal in eine Partie ein und ist dann als hochstufiger Waldläufer immerhin einigermassen geschützt.

Grundsätzlich sehe ich allerdings kein Problem mit solchen Eingriffen des Spielleiters wenn wirklich alle Spieler zugestimmt haben (Enthaltung zält als Ablehnung).

Tschüs, Thomas

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #6126 von Gorlin
Gorlin antwortete auf Aw: Diebstahl
Hmm ich würde ja eher die Diebe aufwerten als sie in ihren Fähigkeiten zu beschneiden.

Ich habe schon einige Position ohne Diebe gesehen, Positionen ohne Kampfcharaktere irgendwie nicht. Daraus schliesse ich mal ganz schnell, dass die Kampfberufe noch immer wichtiger sind als Diebe. Wenn Legends multiple Wege zum Gewinnen bieten will, müssen alternative Wege, die Position einzubringen, eher gefördert werden.

Ich habe auch schon Kampfcharaktere gesehen, die nur einen Kampfberuf hatten, dafür aber auch den Stealth-Skill. Klar sind die dann nicht ganz so gute Kämpfer, andererseits kann man die auch nicht ganz so leicht beklauen. (Wenns jetzt nur noch eine gute Möglichkeite gäbe, diesen Charakteren den Stealth-Skill hochzutrainieren.....) - Es muss sich halt jeder selbst überlegen welche Schwächen sein Charakter hat.... kann er schlechter kämpfen weil er weniger Kampfberufe hat? Kann er nicht teleportieren, weil er auf den Zauberkundigen verzichtet hat (und dafür noch einen Kampfberuf mehr hat)? Kann er leicht beklaut werden, weil er nunmal (wie die meisten) kein Stealth hat?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #6127 von Gorlin
Gorlin antwortete auf Aw: Diebstahl
Nachtrag:

Natürlich ist es trotzdem nicht lustig wenn der mühsam aufgebaute Kampfcharakter direkt vor einem entscheiden´den Konflikt beklaut wird. Es ist auch nicht lsutig wenn eine über ein Jahr aufgebaute Armee von einer anderen in ein oder zwei Schlachten in grund und Boden gestampft wird. Aber Legends ist eben auch ein Spiel in dem Spieler gegeneinander agieren, und in dem Konflikte ausgetragen werden...

ABER:
Wenn man die Chance haben will, Charaktere hochzuziehen ohne jetzt große Konflikte befürchten zu müssen, wäre es überlegenswert, sich das bald startende FB-Rollenspiel näher anzusehen.
(Da mag es zwar auch Konflikte geben, aber üblicherweise sind Konfrontation mit anderen Spielern vorher abgesprochen, und man bemüht sich auch dass der Verlierer nicht allzu sehr draufzahlt.)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #6128 von Iljiijli
Iljiijli antwortete auf Aw: Diebstahl
Mittlerweile tut jeder Spieler der seine Karriere beendet schon weh, also hoffe ich, das es sich die Spieler doch noch mal überlegen.

Was die Diebe angeht, so denke ich nicht, dass es eine gute Idee ist, wenn man ein generelles Verbot von stehlen der Gegensände in Verwendung einzuführen. Aber es könnte aus meiner Sicht durchaus viel schwerer sein einen Gegenstand zu entwenden, den man verwendet, als einem im Rucksack, den man mitschleppt.

Natürlich kann man in jede Richtung argumentieren, die einem gerade einfällt - dass ja jeder Charakter mal schläft etc. ... Aber wie auch immer den Sonderanfertigungs-SpezialRing der einmalig von den Göttern vergeben wurde, den legt wohl kein Charakter jemals ab - auch nicht beim schlafen .. und er wird wohl auch nicht zufällig viel zu weit sein für den Finger den er ziert ... Die Chance den zu klauen kann - egal welche Fähigkeiten das Ziel hat - einfach nicht gleich hoch sein, wie die Chance den Ledersack mit der ganzen letzten Beute mitzunehmen in der Nacht ... Da müsste der Dieb den Charakter schon vorher betäuben um an den Ring zu kommen. Dafür sollte er dann aber Assassine zusätzlich sein ... und dann kann er den Charakter ja gleich mitnehmen ;)

Wie auch immer man es dreht und wendet - eine für alle spielspaßfördernde Regelung wird es nie geben, wenn einer die Möglichkeit hat sich zu bereichern und ein anderer dafür herhalten muss!

Aber man könnte die Chance für Diebstahl auf verwendete Items auf 33% reduzieren im Maximum. Das ist sicherlich eine willkürliche Zahl, aber wenn man dafür die Chance für Gefangennahme auf gleicher Berechnungsbasis beläst wie jetzt, dann passiert in den meisten Fällen nichts . d.h. der Dieb kommt, sieht leider das Ziel unerreichbar und muss wieder gehen, ohne das sein Opfer es merkt. Und statistisch braucht es drei Versuche um ein Item zu klauen ... Und wenn man Pech hat, dann sind halt 5 Diebe für ein Item beschäftigt und das Ziel hat nach der Runde immer noch sein Ding um den Hals baumeln und zaubert munter weiter gratis mit 250 MP Erdbeben gegen den Feind *gg*

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.144 Sekunden
Powered by Kunena Forum