Alles zum NIC Modul

Nächstes Legendsspiel: NORTH ISLAND CAMPAIGN NI045

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6 Jahre 10 Monate her #7193 von SSV-Klaus
Anmeldestand: 7 Spieler

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6 Jahre 10 Monate her #7194 von SSV-Klaus
Modul Update zur Version 2.03:

Modul v2.03: www.ssvgraz.com/regelwerke/nicregel.zip

Seite 5:

Um zusätzlich Mitglied der Partei #5 Druidenkonzil zu werden, muss der Hauptcharakter in der Lage sein, das Partei Anmeldeabenteuer #1500 ausführen zu können. Sprich, der HC muss die Religion #8 haben.


Seite 21:

Abenteuer 1100 - Beitritt Elfenimperium (Partei #1)
(kann 5x ausgeführt werden)
Voraussetzung: Hauptcharakter, Elf oder Dunkelelf mit Rel #5.
Auswirkung: Parteimitglied des Elfenimperiums; +1 Zauberfähiger, +1 PC, +1 Stärke.


Seite 26:

Abenteuer 1200 - Mitgliedschaft des Königreichs Alvera
(kann 5x, pro Charakter 1x, ausgeführt werden)
Voraussetzung: Hauptcharakter, kein Elf, kein Troll, keine Echse, keine Rel #5, #7 oder #10.
Auswirkung: Parteimitglied des Königreichs Alvera; +1 Einfluss, +1 Militärischer Skill, +1 PC.


Seite 31:

Abenteuer 1300 - Parteimitglied des Königreichs Solara
(kann 5x, pro Charakter 1x, ausgeführt werden)
Voraussetzung: Hauptcharakter, kein Elf, Dunkelelf, Echse, Ostmensch, Troll oder Ork.
Auswirkung: Parteimitglied von Solara; +3 Zauberer, +2 Kundschafter, +8 Aufrührer, +3 TAC.


Seite 34:

Abenteuer 1400 - Parteimitglied der Echsenpartei
(kann 5x, pro Charakter 1x, ausgeführt werden)
Voraussetzung: Hauptcharakter Echse; Rel. #7.
Auswirkung: Parteimitglied der Echsenpartei; +1 Militärischer Skill, +1 Kundschafter, +1 Geschick.


Seite 44:

Abenteuer 1700 - Parteimitglied des Trollkönigreichs
(kann 5x, pro Charakter 1x, ausgeführt werden)
Voraussetzung: Hauptcharakter, Troll oder Ork; nicht Religion #1 oder #3.
Auswirkung: Parteimitglied des Trollkönigreichs; +1 PC, +1 Priester, +1 Stärke.

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6 Jahre 10 Monate her #7195 von SSV-Klaus
Anmeldestand: 9 Spieler

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6 Jahre 10 Monate her - 6 Jahre 10 Monate her #7196 von Gorlin
das heisst also Elfen und Echsen können keine Druiden werden? Weil sie Rel. #8 bräuchten, sich aber nicht mit dieser aufstellen lassen dürfen?

SSV-Klaus schrieb: Modul Update zur Version 2.03:

Seite 5:

Um zusätzlich Mitglied der Partei #5 Druidenkonzil zu werden, muss der Hauptcharakter in der Lage sein, das Partei Anmeldeabenteuer #1500 ausführen zu können. Sprich, der HC muss die Religion #8 haben.


Seite 21:

Abenteuer 1100 - Beitritt Elfenimperium (Partei #1)
(kann 5x ausgeführt werden)
Voraussetzung: Hauptcharakter, Elf oder Dunkelelf mit Rel #5.

Seite 34:

Abenteuer 1400 - Parteimitglied der Echsenpartei
(kann 5x, pro Charakter 1x, ausgeführt werden)
Voraussetzung: Hauptcharakter Echse; Rel. #7.

Letzte Änderung: 6 Jahre 10 Monate her von Gorlin.

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6 Jahre 10 Monate her #7197 von SSV-Klaus
Natürlich geht das auch für die Parteien #1 und #4.
Die Regeln für die Doppel-Partei-Mitgliedschaft geht ja wie folgt:

1) Wenn man sich als Druidenkonzil als Zweit-Partei anmelden möchte, dann muss man zuerst das Druidenkonzil-Mitglieds-Abenteuer #1500 ausführen (Bedingung ist also Religion #8 für den HC).
2) Und dann die für diesen Fall erschaffenen Sonder-Partei-Anmeldeabenteuer #1150, #1250, #1350, #1450 oder #1750 für die eigentliche Partei-Hauptmitgliedschaft (man kann dann nicht mehr die Abenteuer #1100, #1200, #1300, #1400 oder #1700 ausführen!). Aber die Sonder-Partei-Anmeldeabenteuen sind ja sowieso identisch (bis auf die Restriktion!)

Siehe auch Seiten 5 und 6 im Modul!

Sorry, ist ein wenig kompliziert...

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6 Jahre 10 Monate her - 6 Jahre 10 Monate her #7198 von SSV-Klaus
Legenden Überarbeitung

Viele der Abenteuer aus den Legenden waren nur 1x ausführbar. Das habe ich nun in den allermeisten Fällen auf mehrfach korrigiert. Wieoft wird nun auch bei den Legendentexten ersichtlich sein.

Hinweis: Das mag jetzt nicht in allen Fällen 100%ig logisch sein, dient aber der Spielbarkeit. Es war immer schon schade, wenn man als Spieler auf ein Abenteuer hingearbeitet hat und dann war ein anderer Spieler einfach einen Tag früher dran...


Modul Update zur Version 2.04:

Modul v2.04: www.ssvgraz.com/regelwerke/nicregel.zip

Seite 6:

Zusätzliche Mitgliedschaft bei den Drachenreitern Partei #8:
In jeder Partei kann es beliebig viele Positionen geben, die auch Mitglied der Partei #8 wird (ausgenommen jene Position, die schon zusätzlich in der Partei #5 ist). [strike]Dann hat man die Möglichkeit die Modulforces F#3026, F#3049 und den White Tree per Diplomatie zu übernehmen.[/strike] Dann hat man die Möglichkeit die Modulforces F#3019, F#3020 und F#3021 per Diplomatie zu übernehmen.
Um zusätzlich Mitglied der Partei #8 Drachenreiter zu werden, muss der Hauptcharakter eines der drei folgenden Abenteuer absolvieren: A#1801, A#1802 oder A#1803.

==> Dieser Satz muss gestrichen werden, der ist irgendwie drinnen geblieben.


Seite 17:

Parteien

Insgesamt gibt es im Modul North Island Campaign acht Parteien. Fünf davon sind aktiv, die Chaos Lords sind überhaupt nicht im Spiel und das Druidenkonzil bzw. die Drachenreiter sind nur als Zweitpartei wählbar. Die Mitgliedschaft wird, genauso wie eine Parteiführerschaft, durch Abenteuer erlangt.

Zu den Parteien #1, #2, #3, #4 und #7 muss man sich im ersten Spielzug anmelden. Das sind die Hauptparteien.
Auch für die Wahl der Zweitparteien #5 oder #8 (siehe Seiten 5 und 6) muss man sich im ersten Spielzug entscheiden.

Die Parteien #1, #2 und #4 können mehr als einen Parteiführer haben, die Parteien #3 und #7 haben einen Parteiführer.

Alle Parteien haben maximal 5 Spieler, nur bei den Drachenreitern als Zweitparteiwahl kann es mehr Mitglieder geben.

Nach der 15. Produktion wird die Partei #8 der Drachenreiter mehr oder minder aufgelöst, bzw. verliert ihre Bedeutung. Das Spielziel der Drachenreiter – der Beste der Drachenreiter zu sein – ist dann erreicht oder eben nicht.

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