WA041: Ergebnis Schönheitskönigin

Mehr
14 Jahre 11 Monate her - 14 Jahre 11 Monate her #1286 von shoba
Mit ruhigem Schritt und ohne Eile betrat die Dunkelelfin die Bühne. Gerade eben hatte die Jury sie zur neuen Miss Anjora gekürt, und ihre ganze Erscheinung überstrahlte fast das magische Licht, in das die Halle getaucht war. Gutes Aussehen war zwar durchaus eine Frage der Abstammung, aber noch immer jagte ihr der Gedanke an die Orkin, die sich extra für den Wettbewerb Knochen in ihre frisch gefetteten Haare geflochten und ihre zahllosen Gesichtswarzen mit einem furchtbaren pinken Farbton hervorgehoben hatte, einen Schauder über den Rücken. Ein Glück teilte die Mehrheit der Jury ihr Schönheitsideal, und so hatten sie auch nur eine Wahl gehabt. Und die war natürlich auf sie gefallen.

Lautes Gekreische aus dem Publikum begleitete sie, während sie auf das Rednerpult zuschritt. Die mitgereiste Elfenjugend veranstaltete ein Getöse, als hätte sie gerade das Kompendium der Welten zusammengesetzt. "Ach, die Unbeschwertheit der Jugend", dachte Aracù bei sich. Mit ihren geschätzten 30-40 Jahren waren die meisten Fans noch mitten in der Pubertät, und die Verlockungen der modernen Welt hatten sie offensichtlich auch in ihrem abgeschiedenen Wald eingeholt. Aber den Ernst des Lebens würden sie noch früh genug kennen lernen, daher gönnte sie ihnen diese fröhlichen Augenblicke.

Sie räusperte sich, als sie das Pult erreichte, und allmählich nahmen die Freudenrufe aus dem Publikum ab. "Schön naiv wirken und an den Weltfrieden denken!", hatten ihr die Veranstalter immer wieder eingebläut. Nunja, sie würde ihr bestes versuchen, auch wenn sie für nichts garantieren konnte.

"Also, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, damit hatte ich wirklich nicht gerechnet.", begann sie. Ja, das klang doch schön naiv.

"Wir leben in ... äh ... interessanten Zeiten ..." Hoppla, beinahe hätte sie "gefährlich" gesagt, aber davon will bei so einer Veranstaltung doch sicher niemand etwas wissen. Die Daks auf dem Vormarsch, die Zwerge graben schon wieder so tief, dass niemand weiß, was da zum Vorschein kommt, die Maratasen, die jede Vereinbarung mit Füßen treten. Aber halt, solch düstere Gedanken würden bei ihrer Rede kaum weiterhelfen.

"... und ich bin froh, dass ich ein wenig Licht in diese dunklen Tage bringen konnte." Mist, doch noch schief gelaufen. Jetzt besser schnell bedanken und dann nichts wie weg!

"Ich bitte meine Mitbewerberinnen" - wieder dieses leichte Schütteln beim Gedanken an die Orkin - "auf die Bühne und danke euch allen für die tolle Zeit, die wir hier zusammen erlebt haben. Ich kann es noch immer kaum glauben, dass die Wahl ausgerechnet auf mich gefallen ist. Wenn sich alle Rassen auf Anjora so gut verstehen würden, wie wir hier, dann wäre der Weltfrieden, den wir uns alle so sehr wünschen, längst Wirklichkeit!"

Unter dem donnernden Applaus und dem Gekreische der Menge winkten die Kandidatinnen dem Publikum noch eine ganze Weile zu, bevor die Elfin sich entnervt zurückziehen konnte. Nichts wie weg von diesem Affenzirkus und zurück zu den wichtigen Dingen des Lebens. "Obwohl, diese Krone steht mir sogar ganz gut.", dachte Aracù bei sich, nachdem sie sich in ihr Zimmer zurückgezogen hatte und sich einen heimlichen Blick in den Spiegel gönnte.
Letzte Änderung: 14 Jahre 11 Monate her von shoba.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 11 Monate her #1287 von Argonar
Schöner Beitrag. Ich hätte ihn fast als Friedensangebot betrachtet, aber du hast einen wirklich fatalen Fehler begangen...

Deine
Schakscha

Mehr
14 Jahre 11 Monate her #1289 von Argonar
Liebreizende Aracù Schattenpfeil,

die du gesegnet bis von Zikon mit aller Schönheit unserer Welt.

Nach einigen Gesprächen mit gewichtigen Persönlichkeiten, bin ich zum Entschluss gekommen, unsere Differenz in einem Zweikampf auszutragen. Soll die Bessere gewinnen und die Götter ihre segnenden Hände über diesem Duell ausbreiten.

Ich schlage den historisch und neutralen Ort Maara als Austragungsort vor oder zumindest das Umland dieser Stadt. Sollen die Handelsfürsten dafür garantieren, dass dem Unterlegenen kein Leid widerfährt und sein Leichnahm unversehrt seinem Volk wieder zurückgegeben wird.

Damit die Fürsten der Elfen nicht annehmen, dass ich aus rein niederen Motiven handel, würde ich bei Zustandekommen des Duells 15 Lebenssteine an bedürftige Elfenwaisen spenden.
Nennt mir einen Zeitpunkt und ich werde vor Ort sein. Damit sollte der Zwist endgültig aus der Welt geschafft sein.

Eure
Schakscha

Mehr
14 Jahre 11 Monate her #1294 von Merkur
"Rein niedere Motive" also, sehr hübsch formuliert, da hat die (wir betonen!) Trolldame ein paar Rhetorikkurse besucht.

Natürlich liegt die Entscheidung ein solches Tete-a-Tete anzunehmen bei der Schönheitskönigin selbst,
aber jedenfalls muß gesagt sein, daß die Elfen anderes zu tun haben, als sich zu prügeln, oder was immer so ein Litchtroll(?) nun vorhat.

Aber vielleicht schauen wir mal bei Gelegenheit bei ihr zu Hause vorbei, dann braucht sie sich nicht so weit zu bewegen,
jedenfalls wird aber keinesfalls Maraa, die Heimatstadt des Gauklers und der armselig verfluchten Halbelfen der Treffpunkt sein, sondern bestenfalls Maraas Gedenkstätte, zu der jeder Gezeichnete wohl den Weg weisen kann.

Mehr
14 Jahre 11 Monate her - 14 Jahre 11 Monate her #1295 von SSV-Klaus
Da ich nicht genau weiss, wie und ob das alles ernst gemeint ist, möchte ich trotzdem auf die "Externen Duelle" hinweisen, die es eit einige Zeit gibt. Siehe Seite 264 im Regelwerk. Vielleicht muss man sich heir ja nicht unbedingt im Spiels elbst treffne, vielleicht läßt sich die Sache ja irgendwie extern "regeln".

Hier also der Regelauszug:

Externe Duelle

1) Externe Duelle sind nun möglich, dabei ist es unerheblich, wie weit die eigentlichen Duelllanten von einander entfernt sind, wie werden ähnlich den Kampf-Clashes teleportiert.

2) Ein Externes Duell hat keine Auswirkungen auf ein laufendes Spiel (eine kleine Ausnahme gibt es, siehe unten)

3) Alle beteilgten Spieler müssen ihr Einverständnis zum Duell per Email geben (es wird nur per Email als Einverständnis anerkannt).

4) Den Zeitpunkt des Duells bestimmt alleine der Spielleiter - allerdings kann jeder Spieler noch Sonderwünsche anmelden, wie "Item I#??? bitte ausrüsten". Das Item muß in dem Fall aber auf der selben Provinz wie der Charakter und im Besitz des Spielers sein.

5) Als einzige Auswirkung im Spiel selbst, kann es Titel geben. Titel die weder Prestige noch Einfluß geben und auf die auch keinerlei Bezug in Abenteuern oder ähnlichem genommen werden wird. Nur der Name des Titels kann somit festgelegt werden. Mehr gibt es nicht.

6) Kosten
- Pro Externes Duell von zwei Spielern: 5.- Euro (kann natürlich unter den beiden aufgeteilt werden).
- Pro weiteren Spieler, der sich am Externen Duell beteiligt: 1.- Euro

Ablauf
- Nachdem für ein Externes Duell alles klar ist, erstellt der Spielleiter eine exakte Kopie des Spieles und stellt das Duell nach, bzw. lässt den Kampf ablaufen.
- Alle beteiligen Spieler bekommen per Email dann den Kampfbericht als Text-Datei zugeschickt.
- Noch einmal die Betonung: Dieses Duell hat keinerlei Auswirkungen auf das eigentliche Spiel selbst - der Kampfbericht existiert in der regulären Partie also nicht.

Wo zu das ganze?
Nun, es obliegt selbstverständlich den Spielern, ob sie in derartiges Duell 'brauchen'. Aber vielleicht sieht sich in Final Battle der Sieger des Kampf-Clashes plötzlich vom Zweitplazierten persönlich herausgefordert (zur Erinnerung, in Final Battle treten die Teilnehmer am Kampf-Clash nicht direkt gegeneinander an) oder der Sieger des Ritter-Clashes in Crown of Chaos bekommt eine Einladung von einem Ranger oder oder eine liebreizende Trolldame fühlt sich von einer Elfin, um den Sieg bei einem Schönheitswettbewerb gebracht... usw.
Das ganze hat möglichweise auch viel mit dem in normalen Legendspartien strapazierten Begriff "Rollenspiel" zu tun! Im Rollenspiel (aktuell NI099) selbst sollte es eigentlich nicht zu solchen Externen Duellen kommen, da müssen sich die Kontrahenten schon persönlich treffen...

Viel Spaß bei den Externen Duellen!

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com

Mehr
14 Jahre 10 Monate her #1299 von shoba
Eieiei, da schaut man einmal nicht genau hin, schon wird aus einer vermuteten Orkin eine echte Trolldame. Tststs.

Hochverehrte Schakscha,

natürlich würde ich mich freuen, Euch so kurz nach dem Wettbewerb der weiblichen Reize bei einem ganz anderen Wettkampf wiederzusehen. Zwar fürchte ich, dass ich euch in der zweifellos viel objektiv bewertbareren Kampfeskunst nicht das Wasser reichen kann. Aber nachdem Ihr so mutig wart, trotz der geringen Erfolgsaussichten an einem Schönheitswettbewerb teilzunehmen, möchte ich Euch natürlich nicht nachstehen.
Allerdings gehe ich davon aus, dass Ihr ebenso wie ich viele Dinge zu erledigen habt. Daher schlage ich vor, dass wir das Duell vor dem obersten Gott (lies: externes Duell) austragen. Auf diese Weise sparen wir uns beide die weiten Anfahrtswege.

Hochachtungsvoll,
Aracù Schattenpfeil

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.188 Sekunden