Legends/LPE Weiterentwicklung

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #5990 von dragonpride
Das Problem bleibt beim Bauen der Gilde nicht stehen sondern zieht sich dann auch über die Gildenforderung und das Verlernen von Skills. Kann der Besitzer einer Rittergilde dann den Ritter verlernen, wenn er noch Axtmeister ist? Ich denke, dass man da genau aufpassen muss, was man tut.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #5991 von SSV-Klaus
Sehr gutes Argument!

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #5992 von Merkur
Ich meine damit nicht, das es einfach ist, nichts im Leben ist jemals "einfach".
Aber wenn es beim Meisterschützen möglich ist diese Modifikationen vorzunehmen, dann geht das offenbar.
Ein Tracking ist ohnehin da, das ging damals nur bei Volksgruppen deshalb nicht, weil die Rechenkapazität nicht da war,

aber das letzte ist deswegen viel schwieriger, weil die slots unterschiedlich ausgerüstet sind, und deswegen kann man das wahrscheinlich nur machen, in dem die Ausrüstung dann verschwindet.

Keine Frage, das weiß der Programmierer viel besser, da gehe ich konform, womit ich nicht ganz konform gehe, sind die Prioritäten, die gesetzt werden.

Andrerseits bin ich extrem begeistert das überhaupt was gemacht wird.

Wenn du beim Anregen sammeln bist, dann weise ich darauf hin, das Tracking der Bewegung im LPE hinsichtlich Strassen und Provinzen mit verminderten Bewegungskosten funktioniert noch immer nicht, auch wenn das beim Update vor 3 Jahren angeblich gemacht wurde,

aber das einzige was sich tatsächlich geändert hatte, war die Anzeige der Provinzbewegungskosten im Zug.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her - 9 Jahre 6 Monate her #6132 von Arax
Hallo zusammen,

aus meiner Sicht stellt sich die Liste wie folgt dar:

Legends 3 Code 1.) bis 10.) ---> Wartung
LPE 1.) --> Wartung
LPE 2.) --> gute Weiterenwicklung LPE Vereinfachung
Modules --> Selbstverständlichkeit

Gut ist, dass sich etwas tun, aber eine Weiterentwicklung des Spielsystems Legends kann ich nicht erkennen.

Was haltet ihr von einer taktischer Ebene, d. h. die Kämpfe werden nicht mehr ausgewürfelt, sondern werden ausgespielt. So können ein über den anderen Tag jeweils die taktischen und strategischen Züge durchgeführt werden. Die taktische Komponente kann sich im Web befinden und bildet rundenbasiert die Schlachten ab. Als Beispiel für die rundenbasierte Abwicklung von Schlachten kann Austerlitz sowie Gladius et Pilum dienen.

Was haltet ihr von einer solchen Weiterentwicklung?

Alles Gute!

Arax aka. Guido
Letzte Änderung: 9 Jahre 6 Monate her von Arax. Begründung: Typo

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #6134 von Arax
Hallo zusammen,

ich habe mich auf der Seite www.pbem-spiele.de/ umgeschaut.

Dort gibt im Forum zwei interessante Threads:

• Kickstarter: Redesign von PBeMs
  • Vom Postspiel zum Browserspiel

• Meint ihr das wir ein next Gen rundenbasiertes Mehrspielersystem wuppen können?

Alles Gute,

Bruno Ballack aka Arax

Mehr
    9 Jahre 6 Monate her #6141 von Alarion

Arax schrieb: Meint ihr das wir ein next Gen rundenbasiertes Mehrspielersystem wuppen können?

Ohne die hier noch vorhandenen Spieler mit allen ihren Fähigkeiten unterschätzen zu wollen, glaube ich das nicht. Das haben meiner Meinung nach die bereits zahlreichen früheren Aufrufe und Versuche, eine Weiterentwicklung zu forcieren, gezeigt. Die Basis ist längst zu klein. Der Schlüssel für die Weiterentwicklung von Legends liegt bei HG. Ob die das doch noch mal irgendwann ernsthaft angehen, bleibt abzuwarten und zweifelhaft.

Moderatoren: Alarion
    Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden