- Dank erhalten: 19
Legends/LPE Weiterentwicklung
9 Jahre 10 Monate her - 9 Jahre 9 Monate her #5971
von SSV-Klaus
These Developments are proposed for completion within the next 6 months.
12/2/2015
LPE
12/2/2015
Modules
These Developments are estimated for completion within the next 12 months.
12/2/2015
(hier geht es mehr um Harlequin Interna wie z.B. Start von BTR2 oder Übersetzung von Mystic Sea, aber auch um die Adaptierung von Twilight Crusade (Stichwort: Karte/Map!))
Developments to Legends 3 Code
12/2/2015
Nr. | Task Description | Status | ||
1 | Improve Berserker skill, change to +15%CB and +8%AF per level of Berserker. | In progress (will apply to ALL games) | ||
1a | Improve Bowmaster skill, modifiy it to give +100% MiAF for Bowmaster level 1, and +3% MiAF per level of Bowmaster with a bow type weapon, in addition to the Melee AF bonuses it already gives. | In progress (will apply to ALL games) | ||
2 | Expand the King's Peace code to work with more orders, e.g. Influence D2. | Planning Phase. | ||
3 | Enhance some existing Mark Effects, Add in some new Marks. | Planning Phase, take some player input. | ||
4 | Add to printed results, Character Teleport & Invisibile indicators and some Production event reporting. | Planning Phase. | ||
5 | Remove Examine Item Order. For items ID600+ get basic info/message in the LPE Base data upon possession of item. Remove the need for the Read Item order, this information will be included in Runepowering the item. | Planning Phase. | ||
6 | Simplify Spy Order and change it to give the same data as a scry spell, info goes into LPE. | Planning Phase. | ||
8 | Enhance Adventure Capability in the Legends 3 code. | Planning Phase. | ||
10 | Investigate auto input of setups from Excel/Open office sheets into Legends. | Planning Phase. |
LPE
12/2/2015
7 | Allow 300 Basic Orders LPE and Leg3 code. | Planning Phase. | ||
9 | Investigate Multi-Orders. e.g. Make "Strip ALL Prisoners" and "Force hop" orders, if we can figure out LPE configs | Planning Phase. |
Modules
These Developments are estimated for completion within the next 12 months.
12/2/2015
(hier geht es mehr um Harlequin Interna wie z.B. Start von BTR2 oder Übersetzung von Mystic Sea, aber auch um die Adaptierung von Twilight Crusade (Stichwort: Karte/Map!))
1 | Transform Twilight Crusade into Twilight Struggle, Fix map and Technomages/Knights. Make this great module exciting to play. | Planning Phase. |
9 Jahre 9 Monate her - 9 Jahre 9 Monate her #5983
von SSV-Klaus
Currently, when using a bow type weapon, the Bowmaster skill gives:
Level 1 +100% Melee Attack Factor
For Each additional level +5% Melee Attack Factor
This remains but in addition it will give when using a bow type weapon:
Level 1 +100% Missile Attack factor
For each additional level +3% Missile Attack Factor
This change will affect all existing games when rolled out.
While working on the Berserker skill, we realised that now we can enable the Bowmaster skill to give Missile Attack Factor (MiAF) bonuses, which clearly it should have been doing all along.
Currently, when using a bow type weapon, the Bowmaster skill gives:
Level 1 +100% Melee Attack Factor
For Each additional level +5% Melee Attack Factor
This remains but in addition it will give when using a bow type weapon:
Level 1 +100% Missile Attack factor
For each additional level +3% Missile Attack Factor
This change will affect all existing games when rolled out.
9 Jahre 9 Monate her #5984
von Merkur
Merkur antwortete auf Aw: Legends/LPE Weiterentwicklung
Schön!
Die wichtigsten Dinge sind aber bisher nicht angesprochen.
Ist ja nett, das der Berserker und der Meisterschütze besser werden sollen, aber viel wichtiger wäre das für Assassine und Aufrührer.
Für ersteren wünsche ich mir, das er Kampfvorteile bekommt, insbesonders für die Überraschungsphase. Für den zweiten wäre es schön wenn er auch Gilden steigern könnte und nicht nur niederreisen. Man kann die Steigerungschance ja ohneweiters an die Stärke der Gilde koppeln.
Für die Eingabe wären am wichtigsten mal ein Tracking der Volksgruppen, so wie es ist ein Ärgernis bei jeden Zug einer grossen Position, und ein
"Unequip all slots" - Befehl.
Leteres ist das einzige, was wirklich schwierig zu machen ist.
Die wichtigsten Dinge sind aber bisher nicht angesprochen.
Ist ja nett, das der Berserker und der Meisterschütze besser werden sollen, aber viel wichtiger wäre das für Assassine und Aufrührer.
Für ersteren wünsche ich mir, das er Kampfvorteile bekommt, insbesonders für die Überraschungsphase. Für den zweiten wäre es schön wenn er auch Gilden steigern könnte und nicht nur niederreisen. Man kann die Steigerungschance ja ohneweiters an die Stärke der Gilde koppeln.
Für die Eingabe wären am wichtigsten mal ein Tracking der Volksgruppen, so wie es ist ein Ärgernis bei jeden Zug einer grossen Position, und ein
"Unequip all slots" - Befehl.
Leteres ist das einzige, was wirklich schwierig zu machen ist.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
9 Jahre 9 Monate her #5986
von SSV-Klaus
Werden noch heute an Harlequin Games weitergeleitet.
Was den letzten Satz betrifft, das habe ich in den letzten 10 Jahren gelernt, muss man sehr vorsichtig sein. Legends stammt aus einer Zeit, als es noch wichtig war, jedes Byte im Programmcode zu nutzen (ich möchte hier Bit vermeiden, das würde wohl doch zu weit gehen ). In vielen Bereichen, leider wirklich in sehr vielen, kann man offensichtliche Korrekturen nicht so ohne weiteres machen. Manches, was wirklich einfach erscheint, ist unmöglich und dann gibt es wieder Dinge, wo man meint, das geht nie und die sind dann leicht umzusetzen. Ich habe mir angewöhnt, hier dem Programmierer (Ross) zu vertrauen. Nur wenn er sagt, okay, das geht einfach, dann ist es das auch. Und inzwischen bin ich mir sicher, das er auch zu 99% immer recht hat.Leteres ist das einzige, was wirklich schwierig zu machen ist.
9 Jahre 9 Monate her #5988
von tokla
tokla antwortete auf Aw: Legends/LPE Weiterentwicklung
Hallo
Ich wünsche mir, dass man mit jedem Beruf den man in einer Gilde lernen kann diese Gilde auch bauen kann. Gerade bei Modulen wo man z. B. keinen Ritter aufstellen kann wäre es nett, wenn man die Gilde dann halt als Berserker bauen kann.
Ausnahme wäre eventuell Stealth. Bei Stealth frage ich mich eh, ob das nicht eher ein Skill wie Kampferfahrung usw. sein sollte. Es ist ja auch der einzige Beruf der durch Gegenstände steigen kann.
Tschüs, Thomas
Ich wünsche mir, dass man mit jedem Beruf den man in einer Gilde lernen kann diese Gilde auch bauen kann. Gerade bei Modulen wo man z. B. keinen Ritter aufstellen kann wäre es nett, wenn man die Gilde dann halt als Berserker bauen kann.
Ausnahme wäre eventuell Stealth. Bei Stealth frage ich mich eh, ob das nicht eher ein Skill wie Kampferfahrung usw. sein sollte. Es ist ja auch der einzige Beruf der durch Gegenstände steigen kann.
Tschüs, Thomas
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
9 Jahre 9 Monate her #5989
von SSV-Klaus
Hm, das ist mal - auch ein neuer - interessanter Ansatz. Ich weiß selbst noch nicht, ob ich derselben Meinung bin. Alles mit allem bauen zu können, ich weiß nicht, ob das der richtige Ansatz ist. Klar, ist relativ zu sehen, aber trotzdem. Nur weil man den Skill - auch irgendwo Gott sei Dank - in einer Gilde lernen kann, muss man deswegen auch mit einem anderen Skill diese Gilde bauen können?
Wie sind dazu andere Meinungen?
Wie sind dazu andere Meinungen?